Zum Inhalt springen

Welches Bundesland beliebtestes Reiseziel?

Gefragt von: Hans-Ulrich Henning  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

Mit rund 3,8 Millionen Urlaubsreisen war im Jahr 2021 Bayern das beliebteste innerdeutsche Reiseziel bei der Bevölkerung aus Deutschland.

Welche Bundesländer reisen am meisten?

Bayern ist das beliebteste Bundesland für Touristen – sowohl bei in- als auch bei ausländischen Urlaubern. Im Jahr 2021 reisten rund 2,7 Millionen Gäste aus dem Ausland in den Beherbergungsbetrieben des Landes an, bei den inländischen Gästen waren es knapp 17 Millionen.

In welchem Bundesland ist es am schönsten?

Bayern zum "schönsten Bundesland Deutschlands" gekürt.

Wo fahren die Deutschen am liebsten in den Urlaub?

Innerhalb Europas entschieden sich die meisten Deutschen für einen Urlaub in Österreich oder Italien, gefolgt von Spanien, welches im Jahr 2019 noch das beliebteste europäische Urlaubsland der Deutschen war. Die reisefreudigen Deutschen sind aber nicht nur im Ausland gerne unterwegs sondern auch im eigenen Land.

Was ist das beliebteste Reiseland der Deutschen?

Spanien – vor allem Mallorca – ist das Lieblingsziel vieler deutscher Urlauber, auf Platz zwei stand 2021 Italien und auf Platz drei die Türkei.

DIE SCHÖNSTEN REISEZIELE IN DEUTSCHLAND - TOP 100 - TEIL #01

45 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Lieblingsreiseziel der Deutschen?

Reiseziel 1: Deutschland

Das eigene Land ist das Lieblingsreiseziel der Deutschen. Laut einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen unter 4000 Bundesbürgern bevorzugen 24,9 Prozent der Befragten deutsche Reiseziele.

Welches Bundesland ist das freundlichste?

Platz 1: Sachsen

Das Bundesland kann vor allem mit seiner großartigen Natur punkten. Doch auch Städte wie Leipzig oder Dresden locken viele Reisende an. Ein echter Höhepunkt in Sachsen in Sachen Gastfreundlichkeit laut "Booking.com": Bautzen.

Ist Bayern das beste Bundesland?

In den untersuchten Bereichen Deutsch (Lesen, Zuhören, Orthografie) und Englisch (Lesen, Hören) liegt Bayern signifikant über dem deutschen Mittelwert und belegt im innerdeutschen Vergleich jeweils den Spitzenplatz.

Was sind die reichsten Bundesländer?

Die Bundesländer geordnet nach ihrem BIP (2016; in Milliarden Euro): Nordrhein-Westfalen 669,912 Bayern 569,810 Baden-Württemberg 476,274 Niedersachsen 276,270 Hessen 269,440 Rheinland-Pfalz 138,500 Berlin 130,537 Sachsen 118,199 Hamburg 112,959 Schleswig-Holstein 89,825 Brandenburg 66,942 Thüringen 59,898 Sachsen- ...

Wo gibt es in Deutschland die meisten Touristen?

Die meisten Besucher insgesamt zieht der Freistaat Bayern an. Das Bundesland mit den meisten ausländischen Gästen ist Bayern; 2017 wurden dort 94,3 Millionen Übernachtungen verzeichnet; dies ist der höchste Wert aller Bundesländern.

Welche drei Bundesländer werden am meisten von den Deutschen bereist?

An der Spitze also steht unumstritten (34%) – besonders beliebt ist es bei den Hessen (34 %) und den Rheinland-Pfälzern (53%). Damit sind die Rheinland-Pfälzer sogar noch größere Bayern-Fans als die Bayern selbst (48%). Die meisten Bayern-Urlauber sind dabei im Alter zwischen 45 und 59 Jahren (40%).

Woher kommen die meisten Touristen?

Die Länder mit den höchsten internationalen Tourismusausgaben waren mit großem Abstand China, die USA und Deutschland. Die beliebtesten Reiseziele von Touristen aller Nationen waren Frankreich mit rund 90 Millionen Ankünften internationaler Touristen im Jahr 2019, gefolgt von Spanien und den USA.

Wer ist der reichste Deutsche?

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im September 2022. Mit einem Vermögen von rund 34,2 Milliarden US-Dollar waren Beate Heister & Karl Albrecht Jr. laut Forbes die reichsten Deutschen. Die Familie erlangte ihren Reichtum durch die Discounter-Kette Aldi.

Welches Bundesland ist am höchsten verschuldet?

Die Statistik zeigt die Höhe der Schulden der Bundesländer in Deutschland am 31. März 2022. Ende März 2022 betrug der Schuldenstand von Nordrhein-Westfalen ungefähr 188,2 Milliarden Euro.

In welchem Bundesland ist die Lebensqualität am höchsten?

Umfrage in Deutschland zur regionalen Lebenszufriedenheit 2021. Mit einem Glücksindexwert von 6,78 Punkten waren die Menschen in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt im Jahr 2021 am zufriedensten. An letzter Stelle stand Berlin, dort gab es einen Wert von 6,2.

Warum ist in Bayern alles besser?

Die Vorreiterrolle Bayerns lässt sich aus fast allen Kennzahlen ableiten: beste Schüler bundesweit, niedrigste Kriminalität, beste medizinische Versorgung.

Was ist das Unbeliebteste Bundesland in Deutschland?

Niedersachsen ist laut Umfrage das am wenigsten unbeliebte Bundesland.

Wo leben die herzlichsten Menschen in Deutschland?

Dresden: Platz 1

Dresden hat es nicht nur hinsichtlich der Gastfreundlichkeit an die Spitze der Rangliste geschafft. Die Sachsenmetropole gilt als eine der schönsten Städte Europas und zieht jedes Jahr fast zehn Millionen Besucher aus dem In- und Ausland in ihren Bann.

Was sind die schönsten Bundesländer in Deutschland?

Auf Platz 1 der schönsten Bundesländer: Bayern

Bei der Abstimmung gab es einen eindeutigen Gewinner: den Freistaat Bayern. Das Bundesland erhielt von 29 Prozent der Teilnehmer eine Stimme. „Die Wahl zum schönsten Bundesland durch Ihre LeserInnen ehrt uns sehr“, teilt Sylvia Freund von Bayern Tourismus TRAVELBOOK mit.

Wo machen die Deutschen 2022 Urlaub?

Die top 5 Reiseziele im Jahr 2022 sind die folgenden: Deutschland (Platz 1), Italien (Platz 2), Spanien (Platz 3), USA (Platz 4) und England (Platz 5)

Was sind die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt?

Die zehn beliebtesten Reiseziele der Welt
  • Dubai, VAE.
  • London, Großbritannien.
  • Cancún, Mexiko.
  • Bali, Indonesien.
  • Kreta, Griechenland.
  • Rom, Italien.
  • Cabo San Lucas, Mexiko.
  • Istanbul, Türkei.

Was ist das beliebteste Reiseziel der Welt?

Aktuell ist das beliebteste Reiseziel weltweit Frankreich mit rund 89,3 Millionen Besuchern im Jahr. Demnach besuchten weit mehr Touristen das Land, als es selbst an Einwohnern hat (Stand 2017: 64,8 Millionen).

Welches ist das beliebteste Bundesland?

Die 10 beliebtesten Bundesländer und ihre Urlaubsregionen
  • Platz 8: Mecklenburg-Vorpommern. ...
  • Platz 7: Berlin. ...
  • Platz 6: Hessen. ...
  • Platz 5: Schleswig-Holstein. ...
  • Platz 4: Niedersachsen. ...
  • Platz 3: Nordrhein-Westfalen. ...
  • Platz 2: Baden-Württemberg. ...
  • Platz 1: Bayern.

Vorheriger Artikel
Was ist binär Physik?