Zum Inhalt springen

Welches Alien aus dem Marvel Universum war des Hammers würdig?

Gefragt von: Werner Ackermann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (3 sternebewertungen)

Im MCU war neben Thor und Captain America, nur Vision würdig, den Hammer zu führen.

Welches Alien aus dem Marvel Universum konnte Thors Hammer heben?

Beta Ray Bill ist ein Alien, das sich als würdig genug erweist, um Mjolnir zu heben. Er trägt den Hammer eine Weile, während Thor versucht, ihn zurückzubekommen. Schließlich versöhnen sich die beiden und Beta Ray Bill erhält einen eigenen Hammer, den Stormbreaker.

Wer ist alles würdig Thors Hammer zu heben?

Zuvor konnte (unter den Avengers) nur Thor (Chris Hemsworth) selbst den Hammer hochheben geschweige denn im Kampf einsetzen – einzige Ausnahme ist Android Vision (Paul Bettany), der Thor in einer kurzen Szene aus „Avengers 2: Age Of Ultron“ den Hammer reicht.

Wer kann Mjölnir heben Super skrull?

Wer konnte den Hammer heben? [reguläres Universum]: Buri – Wonder Man – Bor – Awesome Andy- Odin – Air-Walker- Donald Blake [Thor] – Loki- Beta Ray Bill – Jane Foster – Red Norvell – Thunderstrike – Captain America.

Wie wird man würdig für Thors Hammer?

Selbstsüchtige und egoistische Menschen (wie Thor es in Thor 1 noch war) können Mjölnir keinen Millimeter bewegen. Als würdig erweisen sich solche Menschen, die bereit sind, sich für andere Menschen aufzuopfern, wie etwa Screen Rant weiß. Mjölnir zu heben, ist also kein Kraftakt.

13 Superhelden-Figuren, die Thors Hammer gehoben haben

35 verwandte Fragen gefunden

Kann Hulk Mjölnir heben?

Mjolnir wurde im Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und konnte aufgrund von Odins Fluch nur von jemandem benutzt werden, der sich seiner als würdig erwies. Dies traf offenbar nur auf Thor, Odin, Hela, Captain America und Vision zu. Nicht einmal die Kraft des Hulk reichte aus, um Mjölnir anzuheben.

Warum kann Thanos Thors Axt heben?

Kräfte. Sturmbrecher ist in der Lage, Thors Kräfte zu bündeln und zu verstärken. Da die Waffe aus Uru besteht, ist sie nahezu unzerstörbar und widersteht den von den Infinity Steinen erzeugten Energieschüssen und kann sogar Thanos verletzen.

Warum hat Jane Thors Hammer?

Sie ist an Krebs erkrankt - und dieser ist bereits sehr weit fortgeschritten. Doch (vermeintliche) Rettung erreicht Jane von unerwarteter Seite. Sie wird von Thors ehemaligem Hammer Mjölnir nach New Asgard gerufen.

Wer ist Thors bester Freund?

Hogun (Tadanobu Asano), Fandral (Josh Dallas) und Volstagg (Ray Stevenson), genannt die „Tapferen Drei“ (im Original „Warriors Three“), sowie Lady Sif (Jaimie Alexander) sind Thors beste Freunde und begleiten ihn und Loki, als diese sich nach Jotunheim begeben.

Warum ist Thor in Endgame so schwach?

Dort eröffnete Odin seinem Sohn, dass Mjölnir nie der Ursprung von Thors Kräften war, sondern es ihm lediglich erlaubt hat, diese zu steuern. Thor verfügt also schlicht von Natur aus über seine Kräfte, er ist schließlich der Gott des Donners und als er sich dessen bewusst wird, braucht er Mjölnir auch nicht mehr.

Ist Vibranium echt?

Geschichte: Vibranium ist ein sehr seltenes in der Natur vorkommendes meteorisches Erz, von dem man ausgeht außerirdischen Ursprungs zu sein. Es soll vor über einer Millionen Jahren als Meteorit auf die Erde gestürzt sein. Größtenteils findet man es in ausreichenden Mengen im Afrikanischen Staat Wakanda.

Wie heißt der Axt von Thor?

Die Axt Stormbreaker, deutsch "Sturmbrecher", wurde als Nachfolgerin des mythischen Hammers Mjölnir geschmiedet, den der Ase und Superheld Thor im Kampf gegen die Göttin des Todes verloren hatte.

Wer tötet Thors?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Warum ist Thanos stärker als Hulk?

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Was kann Mjölnir?

Mjölnir (isländisch; aus altnordisch Mjǫllnir, Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“, deutsch umgangssprachlich auch Thorshammer) heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor im Kampf gegen Feinde der Götter wie die Thursen und die ...

Warum ist Vision so schwach?

Warum war vision so schwach?? Er kann doch durch Materie schweben, warum macht er das nicht am Anfang. Corvus Glaive hatte ihn schon soweit beschädigt, dass er seine Dichte nicht mehr ändern konnte. Er wurde ja schon am Anfang ziemlich geschwächt und hatte so keine Chance gegen Thanos.

Wie ist Loki gestorben?

Opfertod und früheres Selbst. In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

Ist Loki Thors Halbbruder?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti. Loki wurde allerdings von Odin und Freyja als ihr Sohn großgezogen.

Warum hat Thor in Endgame beide Augen?

Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es ein zu großer Aufwand ist, Thors Auge in jeder Szene digital anzupassen. Auch könnte es sein, dass Hemsworth Probleme mit Kontaktlinsen hatte und deshalb entschieden wurde, dass sich der Aufwand für so eine Kleinigkeit nicht lohnt. Offiziell bekannt ist es nicht.

Wer ist Thors Feind?

Thors Adoptivbruder und Fanliebling Loki gilt nach wie vor als der größte Feind und die größte Bedrohung Thors und Asgards.

Hat Thor eine Frau?

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“). Außerdem hat sie noch einen Sohn, den schnellen Bogenschützen Ullr, den sie mit in die Ehe brachte.

Warum ist Jane Mighty Thor?

Jane Foster war eine der bekanntesten Astrophysikerin und arbeitete mit ihrem Mentor Dr. Selvig und Darcy Lewis zusammen. Sie fand Thor nachdem er aus Asgard verbannt wurde und war eine Zeit lang mit ihm zusammen. Nach ihrer Krebs-Diagnose trat sie für kurze Zeit als Mighty Thor und würdige Trägerin von Mjolnir auf.

Was ist das stärkste Infinity Stein?

Der Seelenstein ist so mächtig, dass die Asen seine Erwähnung aus ihrer Bibliothek entfernt haben, so dass niemand von seiner wahren Macht erfahren würde. Der Seelenstein war schon immer einzigartig unter den Infinity Steine.

Ist der Äther ein Infinity Stein?

Der ehemals flüssige Äther verdichtet sich zum roten Realitätsstein und ist einer der sechs Infinity-Steine, die sich nach der Entstehung des Universums aus den sechs Singularitäten bildeten.

Kann jeder Stormbreaker hochheben?

Im großen und ganzen ist sturmbrecher nur zu mächtig um von "normalos" geführt zu werden. Stormbreaker wurde nicht von Odin verzaubert. Der Hammer wurde im 1. Teil von Odin verzaubert, sodass nur derjenigen in halten bzw heben kann der seiner würdig ist.

Nächster Artikel
Wer schrieb Let it be?