Zum Inhalt springen

Wie laut ist die Partybox 300?

Gefragt von: Natascha Bauer-Haag  |  Letzte Aktualisierung: 17. April 2023
sternezahl: 4.6/5 (27 sternebewertungen)

Die Partybox ist sehr basslastig selbst bei 100% der Lautstärke verzerrt er nicht trotz Bass Boost. Die Lichteffekte sind nette Spielereien und sie ist 105 Db laut.

Wie viel Dezibel hat die Partybox 300?

Im Labor schaffte die Partybox 300 einen errechneten Maximalpegel von 101 dB und eine untere Grenzfrequenz von 41 Hz, wobei der Bass auch bei höherer Lautstärke nicht von einem Limiter gezügelt werden muss. Die JBL kann also richtig Druck machen, was sie auch im Hörtest eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Welche Partybox ist die lauteste?

Die Partybox 1000 ist die teuerste und lauteste Box im Test. Die oberen Bässe neigen jedoch zum Dröhnen, gerade bei normaler Lautstärke klingt die JBL etwas spitz, sonst aber ausgewogen.

Wie viel Dezibel schafft die JBL Partybox 310?

JBL hält lange durch

Perfekt für Partys im Freien: Im Test erreichte die JBL Partybox 310 eine maximale Lautstärke von 100 Dezibel.

Wie viel Dezibel hat eine JBL Party Box?

Ohrenbetäubende 105 Dezibel erreichte die Partybox 710 im Test.

JBL Partybox 300 | der Boombox Killer ?! | Klangtest | deutsch | 2019

38 verwandte Fragen gefunden

Welche JBL ist die lauteste?

Die lauteste, jemals dagewesene JBL Boombox

Dreh sie auf. Nach oben. Genieße den lautesten, gewaltigsten JBL Signature Pro Sound mit unserem leistungsstärksten, tragbaren Lautsprecher – der JBL Boombox 2.

Wie viel dB hat die Teufel Rockster?

Apropos Nachbarn: Auf dem Papier hat der Teufel Rockster einen Maximalpegel von 121 dB. Das sind fünf dB weniger als die Soundboks 3. Das klingt nach viel, macht aber im Bereich zwischen Presslufthammer und startendem Jet auch keinen wirklich Unterschied mehr.

Wie laut sind 93 Dezibel?

Menschen empfinden Geräusche zwischen einem Schallpegel von 40 Dezibel bis etwa 65 Dezibel als leise, normal und angenehm. Laut wird es für uns ab einer Lautstärke von etwa 80 Dezibel. Auch Wissenschaftler bezeichnen Geräusche ab dieser Schwelle als „laut“ oder „Lärm“.

Welche PartyBox hat den besten Bass?

Platz 1: Sehr gut (1,5) JBL PartyBox 710. Platz 2: Sehr gut (1,5) JBL PartyBox 110. Platz 3: Sehr gut (1,5) Sony SRS-XG500. Platz 4: Sehr gut (1,5) Sony SRS-XP700.

Wie laut sind 100 Dezibel?

Lautstärken um die 50 dB sind für uns angenehm, wohingegen bei etwa 100 dB die Unbehaglichkeitsschwelle und bei rund 120 dB die Schmerzgrenze erreicht ist. Wichtig ist, dass 100 dB nicht doppelt so laut sind wie 50 dB.

Was ist die lauteste Box der Welt?

Satte 126 Dezibel verspricht der dänische Hersteller; das ist zwar nicht ganz so laut wie ein Konzert von Manowar aber immerhin lauter als ein Presslufthammer – und für empfindliche Menschen schon jenseits der Schmerzgrenze.

Wie laut ist der lauteste Lautsprecher der Welt?

180 dB. Noch 4800 Kilometer entfernt wurde das Geräusch gehört mit der Lautstärke einer Artilleriekanone. Der lauteste Lautsprecher der Welt bringt es übrigens auf 182 dB.

Wie laut ist die JBL Partybox 710?

800 W RMS an kraftvollem JBL Original Pro Sound

Zwei 70-mm-Hochtöner und ein 216-mm-Tieftöner liefern zusammen mit dem abgestimmten Bassreflex-Anschluss detailreiche Soundperfektion für Musik, die so laut ist, dass man den Beat förmlich spüren kann.

Ist Teufel besser als JBL?

Hier ist der Teufel Rockster Cross der deutliche Sieger. Mit ca. 19 Stunden Akkulaufzeit übertrifft er die 15 Stunden des JBL Xtreme 3. Mit dem Teufel-Modell kannst du unterwegs länger ohne Stromanschluss Musik oder Podcasts hören.

Wie viel Hz für guten Bass?

Frequenzspektrum

Da die wenigsten Lautsprecher Frequenzen unterhalb von 40 Hz wiedergeben, sollte die Hauptenergie des Bass-Sounds so zwischen 65 – 90 Hz liegen. Der Bass darf für kleinere Abhören aber auch ruhig noch etwas höher im Frequenzspektrum gehen.

Wie viel Hz ist Bass?

Der Begriff Bass (auch Tiefton) wird in der Akustik für Frequenzen von 16 bis 150 Hz benutzt. Besonders tiefe Frequenzen unter 60 Hz werden auch als Subbass bezeichnet.

Sind 2 dB Unterschied hörbar?

Halbierung der Lautstärke empfunden wird. Eine Schallpegeldifferenz von 3 dB gilt als wahrnehmbar, 1 dB Unterschied ist kaum noch hörbar.

Wie viel Dezibel hält das Ohr aus?

Geräusche im Bereich zwischen 40 und 65 Dezibel (dB) empfinden Menschen in aller Regel als "normal" laut. Aber schon bei einer Lautstärke von 80 - 85 dB kann unser Gehör dauerhaften Schaden nehmen, so der Deutsche Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte.

Was ist besser als Soundboks?

Wenn man ausschließlich auf Lautstärke, Bass und Reichweite schaut, gewinnt der Rockster das Rennen - ganz klar. Er ist lauter und kraftvoller als die SOUNDBOKS (Gen. 3), früher die Neue SOUNDBOKS. Egal wo du stehst, aufgrund der höheren Leistung ist der Rockster zweifelsohne der lautere der beiden Lautsprecher.

Wie viel dB hat die Soundboks 3?

Die volle Lautstärke gibt Soundboks übrigens mit 126 dB an. Das entspräche dann einem Presslufthammer. Solltest du deine Freunde in der Menschenmenge verlieren, können sie also getrost ihren Ohren folgen.

Wie laut ist der Rockster Air?

Dafür bringt der Teufel Rockster Air auch eine satte Leistung mit, welche für eine maximale Lautstärke von unheimlichen 112dB reichen soll.

Vorheriger Artikel
Was ist das längste Studium?
Nächster Artikel
Welche Marke trägt Pietro Lombardi?