Zum Inhalt springen

Welcher Star Wars Film ist der beliebteste?

Gefragt von: Herr Dr. Herwig Braun  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (28 sternebewertungen)

Natürlich ist Das Imperium schlägt zurück der beste Star Wars-Film und gehört auf Platz 1 des Rankings.

Welcher Star Wars Teil ist der beste?

Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von rund 2,07 Milliarden US-Dollar ist "Episode VII: Das Erwachen der Macht" die erfolgreichste Produktion aus dem Star Wars Universum.

Was ist die beliebteste Star Wars Figur?

Yoda der beliebteste Star-Wars-Charakter ist.

Ist Star Wars beliebt?

Auch in Deutschland erfreut sich Star Wars großer Bekanntheit und Beliebtheit. Laut einer Umfrage aus dem April 2018 gaben rund 93 Prozent der Befragten in Deutschland an, Star Wars zu kennen. Knapp ein Drittel der Befragten erklärte sogar, ein Fan der Reihe zu sein.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Nach Star Wars Episode 9 Rise of Skywalker: Wir ranken alle Star Wars Filme | Ranking

40 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Sind Sith stärker als Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Warum ist Star Wars so gut?

Das alles macht „Star Wars“ weit weniger zu einem Science-Fiction-Werk, als man denkt. Science-Fiction-Filme wie „2001: Odyssee im Weltraum“ (1968) oder die „Terminator“-Serie denken gesellschaftliche Entwicklungen weiter, formen ein Bild der Zukunft, indem sie die Probleme von heute in die Welt von morgen projizieren.

Wie viele Menschen sterben in Star Wars?

Spitzenreiter der Auswahl ist „Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, der mit 121 Toten deutlich vor „Episode 4“ (74 Tote) und „Episode 5“ (36 Tote) liegt. Das Finale der originalen „Star Wars“-Trilogie kommt damit auf Platz sieben des JoBlo-High-Scores, der von „Guardians Of The Galaxy Vol.

Wie viele Oscar hat die Star Wars Reihe?

Zu den zahlreichen Auszeichnungen der Filme gehören auch zehn Oscars. Neben den Filmen der drei Trilogien der Skywalker-Saga kamen im Dezember 2016 mit Rogue One: A Star Wars Story und im Mai 2018 mit Solo: A Star Wars Story zwei Ableger in die Kinos.

Welche Star Wars Figuren sind wertvoll?

Die 3 wertvollsten Star-Wars-Figuren: Echte Sammlerstücke
  1. Darth Vader mit Teleskoplichtschwert, 1978 – Wert: ca. 6.000 US-Dollar. ...
  2. Boba Fett mit mandalorianischer Rüstung, 1980 – Wert: ca. 5.000 US-Dollar. ...
  3. Jawa mit Vinyl-Cape, 1978 – Wert: ca. 3.000 US-Dollar.

Wie viel Screentime hat Darth Vader?

Kein Wunder also, dass Anakin Skywalker beziehungsweise Darth Vader insgesamt auf 164 Minuten Screentime kommt oder Luke Skywalker auf 130 Minuten. Überraschend ist allerdings, wie wenig Präsenz die folgenden neun Figuren haben. Denn gefühlt sehen wir sie Lichtjahre auf der Bildfläche ...

Was ist der erfolgreichste Film aller Zeiten?

"Avatar" wieder an der Spitze: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,85 Milliarden US-Dollar belegt der Science-Fiction-Film "Avatar" erneut den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - zwölf Jahre nach seinem Erscheinen.

Welcher Star Wars Film hat am wenigsten eingespielt?

"Attack of the Clones" spülte "nur" 874 Millionen Dollar (inflationsbereinigt) in die Kinokassen. Er ist damit finanziell der schwächste Teil der Serie. (c) Lucasfilm Ltd.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Wo war der erste Todesstern?

Der erste Todesstern

Jyn Erso und Cassian Jeron Andor starben am Fuße des Archivturms durch die erzeugte Druckwelle des Superlasers. Er hat einen Durchmesser von 160 Kilometern (frühere Angaben: 120 Kilometer).

Wie hieß Star Wars früher?

Star Wars ist eine vom Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas erdachte Science-Fiction-Saga. Der erste Film mit dem ursprünglichen Titel Krieg der Sterne lief am 25. Mai 1977 in den amerikanischen und am 10. Februar 1978 in den deutschen Kinos an.

Warum ist KYLO ren böse geworden?

So hat der Sohn von Han Solo und Leia Organa darunter gelitten, dass diese ständig mit ihren eigenen Projekten und Problemen zu kämpfen hatten und nicht für ihn da waren. Dadurch hat er sich von denen Menschen im Stich gelassen gefühlt, die er am meisten gebraucht hat.

Ist Star Wars für Kinder geeignet?

Die FSK ist keine große Hilfe. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft empfiehlt "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab zwölf Jahren. Im Klartext bedeutet diese Richtlinie, dass Kinder den Sternenkrieg in Begleitung ihrer Eltern schon mit sechs sehen dürfen.

Was kann man von Star Wars lernen?

Einfachheit ist das Motto der Jedi-Ritter, um glücklich zu sein. Obi-Wan Kenobi und der große Meister Yoda (nach seiner Niederlage beim Kaiser) ziehen sich zurück, um ruhig an einem abgelegenen Ort zu wohnen, ohne großartige Bequemlichkeiten. Sie konzentrieren sich auf ein ruhiges und glückliches Leben.

Wird es noch mehr Star Wars Filme geben?

Eine neue Trilogie, zahlreiche Filme und die Rückkehr des vielleicht beliebtesten Jedi-Ritters.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wer ist stärker Obi Wan oder Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Vorheriger Artikel
Wie kann ich DHCP aktivieren?