Zum Inhalt springen

Welcher Spieler hat 6 cl Titel?

Gefragt von: Herr Prof. Malte Greiner B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2023
sternezahl: 4.5/5 (39 sternebewertungen)

6 Titel: Paco Gento (Spanien) mit Real Madrid (1955/56 - 1959/60, 1965/66).

Welcher Spieler hat die meisten CLS gewonnen?

Diese Spieler haben die Champions League bislang am häufigsten gewonnen. Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008.

Welcher Spieler hat die meisten Titel gewonnen?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wie viele CL Spiele hat cr7?

Platz 5 (geteilt): Cristiano Ronaldo mit 125 Einsätzen.

Wie viel CL WINS hat Messi?

Messi gewann mit Barça 35 Titel, darunter viermal die Champions League, zehnmal die spanische Meisterschaft und siebenmal die Copa del Rey. Dabei wurde er sechsmal Torschützenkönig der Champions League, achtmal der Primera División (Pichichi-Trophäe) und viermal der Copa del Rey.

6 Titel! FC Bayern Legenden gratulieren!

40 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Was ist die größte Fußball Legende?

Er gilt bis heute als der größte und beste Fußballer: Edson Arantes do Nascimento, bekannt als Pelé. Schon in seiner aktiven Zeit war er eine Legende, Mythos und lebendes Denkmal. Jetzt ist Pelé 82-jährig gestorben.

Wer hat 5 Mal die Champions League gewonnen?

Cristiano Ronaldo war der zuvor einzige Spieler, der fünfmal ein Finale der UEFA Champions League gewinnen konnte. Er holte die Trophäe erstmals mit Manchester United im Jahr 2008, ehe er mit Real Madrid weitere Erfolge feierte: 2014, 2016, 2017 und 2018.

Welcher Spieler hat alle Titel?

2. September 1967, Frankfurt a.M. Seine Titelsammlung sucht im deutschen Fußball ihresgleichen: Weltmeister, Europameister, Weltpokal-Sieger, Champions-League-Sieger, UEFA-Pokalsieger, Deutscher Meister, DFB-Pokalgewinner – Andreas Möller hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Welche Mannschaft hat 6 Titel in einer Saison gewonnen?

Mit dem 1:0-Sieg im Finale der Klub-WM in Katar gegen Tigres UANL gelingt dem FC Bayern München ein historischer "Sixpack". Einzig der FC Barcelona hatte unter Trainer Pep Guardiola 2009 dasselbe Kunststück geschafft.

Wie viele CLS hat Messi?

Es war der erste Weltmeistertitel für den Superstar. Messi gewann zudem während seiner bisherigen Karriere siebenmal den Ballon d`Or, zuletzt im Jahr 2021. Außerdem gewann er viermal die UEFA Champions League und wurde zehnmal mit dem FC Barcelona spanischer Meister.

Wie viele UCL hat Neymar?

Neymar wurde während seiner bisherigen Karriere als Fußballprofi u.a. viermal französischer und zweimal spanischer Meister. Außerdem gewann er einmal die UEFA Champions League und wurde einmal Olympiasieger.

Wer hat die meisten CL Finals verloren?

Acht Finalteilnahmen, acht Siege – Real Madrid ragt im Ranking der erfolgreichsten Vereine der UEFA Champions League heraus. Den letzten Titel in der europäischen Königsklasse feierten die Madrilenen in der vergangenen Saison 2021/2022.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Was bedeuten die 8 Sterne Champions League?

Während die Champions League heutzutage mit 32 Mannschaften ausgespielt wird, nahmen im Premieren-Wettbewerb nur acht Teams teil. Auf diese anfänglich acht Mannschaften im Turnier gehen die Sterne im Champions-League-Logo zurück.

Wer ist der beste Spieler der je gelebt hat?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer ist der reichste Fußballer auf der Welt?

Faiq Bolkiah

Die Nummer 1 in dieser Liste der reichsten Fußballer der Welt ist eine Überraschung, denn fußballerisch spielt Faiq Bolkiah auf der Bühne des Weltfußballs keine sonderlich große Rolle. Derzeit kickt er beim thailändischen Fußballverein Chonburi FC.

Wer ist statistisch besser Messi oder Ronaldo?

Ein prominentes Vergleichsmittel ist die Anzahl gewonnener Titel bei der Wahl zum Weltfußballer. Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs.

Nächster Artikel
Was erhielt Judas?