Zum Inhalt springen

Welcher See ist der Silbersee?

Gefragt von: Hans-Christian Merz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (39 sternebewertungen)

Winnetou wurde gedreht am Plitvicer See. “ Aber auch „Der Schatz im Silbersee“.

Wo ist der Silbersee aus Winnetou?

1962 begannen die Aufnahmen für "Der Schatz im Silbersee", dem ersten Winnetou-Film. Die Kulisse mit den schroffen Schluchten und der rauen Natur, gaukelte die unendlichen Weiten Amerikas vor. Drehort zahlreicher Winnetou-Verfilmungen: der Zrmanja-Canyon in Kroatien.

Wo genau liegt der Silbersee?

Der Silbersee ist ein Tagebaurestsee nordöstlich der Gemeinde Frielendorf im Schwalm-Eder-Kreis in Hessen, Deutschland.

Wo befinden sich die Wasserfälle von Winnetou?

nicht wusste, dass die meisten Szenen mit dem Apachen Häuptling in Kroatien gedreht wurden! U.a. an den Wasserfällen der Plitvicer Seen.

Wo ist der Schatz im Silbersee gedreht?

Unter der Regie von Harald Reinl wird "Der Schatz im Silbersee" in Kroatien gedreht.

Plitvice Silbersee Winnetou Old Shatterhand Drehorte Kroatien Plitvička Pierre Brice Lex Barker

35 verwandte Fragen gefunden

Wie ist das Pferd von Winnetou?

Filmpferde: Winnetou und sein Pferd Iltschi

Indianer-Häptling Winnetou und sein Freund Old Shatterhand bestehen im Wilden Westen zahlreiche Abenteuer mit ihren Pferden Iltschi und Hatatitla. Die Handlung: Winnetou ist der edle, gute Indianer. Sein weißer Freund Old Shatterhand begleitet ihn bei allen Schwierigkeiten.

Wo haben Winnetou in Deutschland gedreht?

Der Nationalpark Krka war auch schon bei den alten Winnetou Filmen Drehort, aber die Besonderheit daran ist, dass dieser bei der Neuverfilmung zum legendären Silbersee wurde.

Kann man in Krka baden?

Kroatien-Urlauber müssen in diesem Jahr im Nationalpark Krka neue Regeln beachten. Bereits seit Januar 2021 ist das Baden und Schwimmen an den berühmten Krka-Wasserfällen des Parks nicht mehr gestattet.

Wo wurde der Film Old Shatterhand gedreht?

Der größte Teil der Karl-May-Filme wurde zwischen 1962 und 1968 in Kroatien gedreht. Dort ritten Winnetou und Old Shatterhand durch die „Prärien und gewaltigen Felsengebirge“ und bestanden ihre Abenteuer. Aus der Zrmanja wurde der „Rio Pecos“ oder der „Colorado“ und aus dem Tulove Grede der „Nugget-tsil“.

Welche Filme wurden an den Plitvicer Seen gedreht?

Unterhalb von ihm wurden die Szenen aus Winnetou 3. Teil gedreht, in denen Winnetou auf Rollins schießt, Winnetou auf Iltschi reitet sowie ein Teil vom Anfang im Film Winnetou 2. Teil.

Was kostet der Silbersee?

Ein traumhafter Strand aus silber glänzendem Feinsand mit Flachwasserzonen für Kinder und eine DLRG-Aufsicht sorgen für unbeschwertes Badevergnügen. Der Eintritt pro Person kostet 4,80 € und pro Fahrzeug beträgt 4,30 €. Gäste benötigen aufgrund von Coronaregeln ein Online-Ticket.

Was ist ein Silbersee?

Die Silberseen sind ein Seenverbund in Haltern am See an der Stadtgrenze zu Dülmen. Die vier Seen sind 1924 durch Quarzsandgewinnung durch die Quarzwerke Gruppe entstanden und sind heute zusammen ca. 200 Hektar groß. Obwohl häufig als Badewanne des Ruhrgebiets bezeichnet, liegen die Seen im Münsterland.

Was für Filme wurde in Kroatien gedreht?

5 beliebte Filme und Fernsehsendungen, die in Kroatien gedreht wurden
  • Wenn Hollywood Kroatien besucht. Kroatien ist ein etabliertes Touristenziel, das jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht. ...
  • Mamma Mia! ...
  • Diana (2013) – Opatija. ...
  • Ibiza (2018) – Split. ...
  • The White Crow (2008) - Rijeka. ...
  • Game of Thrones (2011-2019) – Dubrovnik.

Wo wurde der junge Häuptling Winnetou gedreht?

Der junge Häuptling Winnetou ist ein Filmprojekt von Mike Marzuk, das 2022 in den deutschen Kinos anlaufen soll. Die Dreharbeiten fanden vom 15. August bis zum 5. Oktober 2020 statt. Gedreht wurde der Film in Spanien (Almeria).

Wo wurden DDR Western gedreht?

Gedreht wurden die ostdeutschen Indianerfilme allerdings genau wie die westdeutschen Western hauptsächlich in Jugoslawien. Und genau wie in den Winnetou-Filmen gab es auch bei der DEFA ein eindeutiges Gut-Böse-Schema.

Wo hat Winnetou gelebt?

Winnetou lebt mit seinem Vater Intschu tschuna, dem Häuptling der Mescalero-Apachen, und seiner (jüngeren) Schwester Nscho-tschi in einem Pueblo am Rio Pecos.

Was lohnt sich mehr die Plitvicer Seen oder die Krka Wasserfälle?

Definitiv einer der Vorteile, die der Krka Nationalpark gegenüber den Plitvicer Seen hat, ist das die Möglichkeit besteht im SkradinskiBuk baden zu gehen. Der Bereich dafür ist allerdings eingeschränkt und abgegrenzt. Es ist nicht erlaubt zu den Wasserfällen zu schwimmen. Ebenso ist tauchen verboten.

Wie lange braucht man im Krka Nationalpark?

Wie viel Zeit brauchts du um Np Krka zu besichtigen? Um alle Wasserfälle im Nationalpark und relativ viel zu sehen, brauchst Du 2-3 Tage. Jedoch, viele beschränken sich auf Skradinski Buk. Dort kann man alles in ca.

Wie heißt der DDR Winnetou?

Der "Winnetou des Ostens" wurde der junge Serbe Gojko Mitic, wenngleich er im Film nie die Figur des Winnetous spielte. Seine erste Hauptrolle bekam er 1966 als Häuptling Tokei-itoh in "Die Söhne der Großen Bärin". Gojko Mitic wurde ebenso wie Pierre Brice zur Kultfigur für die nicht wenigen Indianerfans in der DDR.

Was ist das berühmteste Pferd?

„Frederik der Große“ ist vielleicht das schönste, auf jeden Fall aber das bekannteste Pferd der Welt. Der Hengst hat auf seinen Social Media-Kanälen ein großes Publikum und verdient rund 20.000 Dollar im Monat.

Was für ein Pferd war Fury?

Highland Dale, der die meisten Pferdeszenen in „Fury“ spielte (insgesamt waren fünf Tiere im Einsatz), wurde durch die Serie weltberühmt. Das Tier der Rasse American Saddlebred brachte seinem Besitzer Ralph McCutcheon, der das Pferd auch trainiert hatte, 1500 Dollar (damals umgerechnet 6300 Mark) pro Folge ein.

Wie heißt das Gewehr von Winnetou?

Er ist ein fiktiver Häuptling der Mescalero-Apachen. Winnetou verkörpert den edlen, guten Indianer und kämpft mit seinem Gewehr „Silberbüchse“ auf seinem Pferd Iltschi für Gerechtigkeit und Frieden.

Wo wurde eine Liebe in Istrien gedreht?

Unter der Regie von Bruno Grass stehen neben Saskia Vester auch Michael Lerchenberg, Sebastian Fräsdorf, Victoria Schulz, Jördis Richter und Siemen Rühaak vor der Kamera von Andreas Doub. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 19. Juni 2019 vor der malerischen Kulisse Süd- und Zentral-Istriens und am Tegernsee.

Vorheriger Artikel
Ist Brot bei Gicht erlaubt?