Zum Inhalt springen

Welcher Platz ist Deutschland bei den Olympischen Spielen?

Gefragt von: Guiseppe Burger  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (36 sternebewertungen)

Medaillenspiegel Olympia 2022: Endergebnis - Deutschland auf Platz zwei.

Wo steht Deutschland im Medaillenspiegel?

Deutschland (26 Gold / 20 Silber / 14 Bronze)

Italien (14/18/19) Frankreich (11/17/22) Ungarn (11/7/5) Spanien (9/11/12)

Auf welchem Platz liegt Deutschland im ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Sommerspiele?

Deutschland liegt auf Platz Drei: Bisher wurden 438 Gold-, 455 Silber- und 490 Bronzemedaillen gewonnen.

Wie teuer ist eine Olympia Medaille?

Der reine Materialwert einer Olympia-Goldmedaille von Peking 2022 liegt bei ca. 660 Euro - das bezieht sich nur auf den reinen Wert der Metalle, der ideelle Wert ist natürlich unermesslich.

Welches Land hat noch nie eine Olympia Medaille gewonnen?

Wie beispielsweise Norwegen. Das Land hat bis heute 368 Medaillen errungen, mehr als jedes andere Land. Das jamaikanische Bobteam hat übrigens noch nie eine olympische Medaille gewonnen.

Die Geschichte der Olympischen Spiele einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

22 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Medaillen hat Deutschland geholt?

Bislang konnten Sportler aus Deutschland 1794 olympische Medaillen bei den Sportwettbewerben erringen. Diese teilen sich in 589 Gold-, 601 Silber- und 603 Bronzemedaillen auf. Damit kommen sie im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele nach den USA und Russland (inkl. der Sowjetunion) auf den 3.

Wer sind die deutschen Medaillengewinner 2022?

Lena Dürr (Germering), Julian Rauchfuß (Mindelheim), Emma Aicher (Mahlstetten), Alexander Schmid (Fischen), Ski alpin, Mixed-Team, 20.2. Johannes Lochner (Stuttgart), Florian Bauer (Ohlstadt), Christopher Weber (Winterberg), Christian Rasp (Königssee), Viererbob, 20.2.

Wo hat Deutschland Gold gewonnen 2022?

Deutsche Goldmedaillen: Diese Athleten gewannen Gold in Peking. In Peking gewann Deutschland am ersten Wochenende die erste Goldmedaille durch Rodler Johannes Ludwig.

Wann hat Deutschland Olympia gewonnen?

Die deutschen Mannschaften zählen beständig zur Weltspitze. Die Männer gewannen schon viermal das olympische Turnier (1972, 1992, 2008, 2012), zudem gab es drei Silber- und vier Bronzemedaillen (die letzte davon in Rio 2016).

Wie ist der momentane Medaillenspiegel?

USA: Gesamt: 24, Gold: 11, Silber: 6, Bronze: 7. Niederlande: Gesamt: 21, Gold: 7, Silber: 9, Bronze: 5. Kanada: Gesamt: 21, Gold: 5, Silber: 8, Bronze: 8. Schweiz: Gesamt: 19, Gold: 9, Silber: 4, Bronze: 6.

Wer hat Goldmedaillen für Deutschland gewonnen?

Einer der erfolgreichsten Athlet:innen bei den Winterspielen 2022 in Peking war der Bobfahrer Francesco Friedrich. Im Viererbob sowie Zweierbob konnte Friedrich Gold gewinnen. In der Gesamtwertung aller Olympischen Winterspiele ist die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein die erfolgreichste Olympionikin.

Wer hat für Deutschland Gold geholt?

Nordische Kombination - Vinzenz Geiger

Mit einer sensationellen Aufholjagd in der Loipe holte auch der deutsche Kombinierer Vinzenz Geiger die Goldmedaille.

Wie viele Medaillen hat Deutschland in Peking?

Das "Team D" kam in den 109 Entscheidungen in Peking auf zwölf Gold, zehn Silber und fünf Bronze und belegte damit den zweiten Platz hinter Norwegen, das mit 16 Gold, 8 Silber und 13 Bronze für einen olympischen Rekord sorgte.

Wer hat am meisten Olympia Gold?

Länder mit den meisten Medaillen

Unerreicht vorne weg bleiben aber die USA. Die Schweiz hat im internationalen Vergleich bisher auch ziemlich abgeräumt. Nur 23 Länder holten öfters Gold als wir.

Wer holt die meisten Medaillen?

Deutschland holt insgesamt 27 Olympia-Medaillen in Peking. Norwegen stellt nach der Bestmarke von Pyeongchang einen neuen Winterspiele-Rekord auf. Deutschland beendet Olympia 2022 in Peking auf Platz zwei im Medaillenspiegel.

Wer war der älteste Olympiateilnehmer?

Der älteste Olympiasieger ist Robin Welsh. Der Brite gewann Gold beim Curling im Jahr 1924.

In welchen Disziplinen hat Deutschland Medaillen?

Im Rodeln, Skeleton und Bob gab es 2018 insgesamt 6-mal Gold, 3-mal Silber und 2-mal Bronze. Dieses Jahr holten die Sportler 9-mal Gold, 6-mal Silber und 1-mal Bronze. Auch beim Skilanglauf, Ski Freestyle und im Ski alpin gab es jeweils Edelmetall, nachdem es in Südkorea jeweils keine einzige Medaille gegeben hatte.

Ist Olympia Gold echtes Gold?

Für die Olympischen Spiele 2016 wurden 812 Goldmedaillen hergestellt. Weil echtes Gold sehr teuer ist, besteht eine Goldmedaille aber zum größten Teil aus Silber und wird mit nur 6 Gramm Gold überzogen.

Wer bezahlt die Goldmedaillen?

Seit 2014 zahlt die Stiftung Deutsche Sporthilfe für Gold bei Olympischen Spielen 20.000 Euro, Silber bringt 15.000 Euro, Bronze 10.000 Euro. Das ist deutlich mehr als bei den Olympischen Spielen 2012 in London: Damals hatten die Prämien 15.000 Euro (Gold), 10.000 Euro (Silber) und 7.500 Euro (Bronze) betragen.

Was kostet Olympia für Deutschland?

Hamburgs Olympia-Planer haben für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 Kosten in Höhe von 7,4 Milliarden Euro aus öffentlichen Mitteln veranschlagt.

Wer gewinnt Olympia 2022?

Die deutschen Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer haben zum Abschluss der Olympischen Winterspiele in China die ersehnte Medaille gewonnen. Im abschließenden Mixed-Teamevent in Yanqing sicherte sich das DSV-Team Silber im Finale gegen Österreich.

Nächster Artikel
Was ist eine rote Akte?