Zum Inhalt springen

Welcher Name passt zu Levi?

Gefragt von: Hüseyin Binder  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (46 sternebewertungen)

zu Levi passen m.M.n. Simon, Ruben, Raphael, Noah, Jonathan, Jonas, Jakob, Gabriel, David, Balthasar oder Adam.

Kann man sein Kind Levi nennen?

Levi ist ein männlicher Vorname. Levi gehört seit 2010 zu den 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands und befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend. Der Name und wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die finnische Variante Leevi wurde ungefähr 610 Mal vergeben und Levy 460 Mal.

Was ist die weibliche Form von Levi?

Levi gibt es auch in der Schreibform mit Y. Allerdings wird diese Variante in Deutschland nur selten genutzt. Die weibliche Form ist übrigens Levia.

Was heisst Levi auf Deutsch?

Levi ist ein hebräischer name und bedeutet treu, anhänglich.

Wie spricht man den Namen Levi aus?

Loeb nannte sich von nun an Levi - ein Name, der ebenfalls auf einen der Zwölf Stämme Israels zurückgeht. Der Name ist zwar auch im deutschen Sprachraum geläufig, daher wird er hier "Lewi" ausgesprochen.

Levi Vormane Bedeutung * Your Name *

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Levi ein jüdischer Name?

In der Bibel ist Levi der dritte Sohn von Jakob und Lea und damit auch der Name eines der 12 Stämme Israels. Die Leviten waren für das Einhalten der Regeln zuständig. Die Redewendung „jemanden die Leviten lesen“ stammt auch daher. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „anhänglich“ oder „zugetan“.

Wo kommt der Name Levin her?

Bedeutung Vorname Levin

Stammt aus dem Niederländischen und Niederdeutschen. Bedeutung: "lieber Freund" oder "Liebe und Freund".

Wer sind die Leviten?

Als Leviten wurden im römischen Ritus der katholischen Kirche vor dem 2. Vaticanum der Diakon und der Subdiakon bezeichnet, wenn sie dem Priester bei der feierlichen heiligen Messe in Form eines Hochamtes („Levitenamt“) assistierten. Insbesondere verkündeten die Leviten Epistel und Evangelium.

Ist Liam ein deutscher Name?

Liam ist die Kurzform sowohl für die englische als auch für die irische Namensvariante. Er wurde 1932 in Großbritannien als eigenständiger Name anerkannt und von da an häufig vergeben.

Wer ist der neue Kevin?

Elias ist der neue Kevin: Eltern lassen sich bei der Namenswahl für den Nachwuchs gerne vom Kino inspirieren – Top Ten der Babynamen. WIESBADEN. Beim Namen für ihr Baby lieben deutsche Eltern die Klassiker – oft jedenfalls.

Was bedeutet der Name Leevi?

Bedeutung im Finnischen: "höher als ein Hügel aber nicht so hoch wie ein Berg" [also halbhoch :-) ]

Was hat der Name Linus für eine Bedeutung?

Vorname Linus – der Klagende

Linos war ein Sohn Apollons, Bruder des Orpheus und Lehrer des Herkules. Seinen Ursprung hat Linus im griechischen Verb und Ritualgesang „ailinon“, das „wehklagen, jammern“ bedeutet. Linus hat sich in den letzten Jahren im wahrsten Sinne einen Namen gemacht.

Was bedeutet der Name Juda?

Judas ist ein biblischer Name hebräischen Ursprungs. Hebräisch jehudah bedeutet „der Gelobte“ oder „der Bekenner“. Das bekannteste Namensvorbild stammt aus der Bibel: Judas Iskariot hieß im neuen Testament einer der zwölf Jünger Jesu (Apostel).

Was sind hebräische Namen?

Beliebte Hebräische Vornamen
  • Elias.
  • Levi.
  • Noah.
  • Jonas.
  • David.
  • Jakob.
  • Samuel.
  • Aaron.

Warum sagt man Leviten lesen?

"Die Leviten zu lesen" bedeutet so viel, wie jemanden zu tadeln, zu schimpfen oder zu ermahnen. Die Redewendung geht zurück auf das Mönchswesen und auf die Bibel, genau genommen auf das dritte Buch Mose, das auch "Levitikus" genannt wird.

Was ist ein Levit in der Bibel?

Die Israeliten waren in verschiedene Stämme eingeteilt. Der Name „Levit“ kommt von „Leviten“: So wurden Menschen genannt, deren Stammvater Levi hieß. Ein Levit war ein Tempeldiener, der dem Priester im Gottesdienst half.

Was ist Leviathan in der Bibel?

Leviathan kommt als Fabeltier, als kosmisches Drachentier, im Tanach (Jüdische Bibel, das Alte Testament der Christen) bei Hiob und im Buch der Psalmen vor. Der Leviathan trägt laut Beschreibung vor allem Züge eines Krokodils. Daneben treten aber auch Züge eines Drachen, einer Schlange und eines Wals auf.

Ist Levin ein schöner Name?

Levin ist ein männlicher Vorname. Levin - in Deutschland beliebt und verbreitet! Der Name Levin ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, die man in Top-10-Statistiken findet, er ist aber durchaus beliebt und verbreitet. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 131.

Ist der Name Levin Türkisch?

Levin. Levin ist ein türkischer Jungenname, der vor allem eins verspricht: Farbe! Die genaue Bedeutung von Levin ist „Bunt“, „farbig“ und „Farbe“. Auch im arabischen Sprachgebrauch sind die Levins die Menschen, die Farbe in unser aller Leben bringen!

Wie viele Menschen auf der Welt tragen den Namen Levin?

Der Name Levin wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 10.000 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 192 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Lewin wurde ungefähr 1.500 Mal vergeben und steht auf Platz 800.

Was ist eine Blue Jeans?

BlueJeans ist die Konferenzplattform für den modernen Arbeitsplatz. Wir vereinen Audio-, Web- und Videokonferenzen mit den Tools, die die Menschen täglich verwenden.

Welche Jeansform passt zu mir?

Für mollige kleine Frauen eignen sich sehr enge Hosen wie die Skinny oder Slim Fit Jeans nicht optimal. Lockere und weite Modelle sind dagegen eine gute Idee. Die Boyfriend Jeans solltest Du aber lieber mit hochhackigen Schuhen kombinieren, um Deine Beine optisch zu verlängern.

Ist Linus ein schöner Name?

Mit 6360 erhaltenen Stimmen belegt Linus den 109. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Nächster Artikel
Welcher Dyson bei Allergie?