Zum Inhalt springen

Welcher Käse wird bei REWE zurückgerufen?

Gefragt von: Volkmar Voigt-Großmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (19 sternebewertungen)

Käse-Rückruf bei Aldi, Lidl und Rewe: Warnung vor gefährlichen Listerien in „Bavaria blu“ Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich um den „Bavaria blu - Der Würzige“ von der Bergader Privatkäserei GmbH, wie produktwarnung.eu berichtet.

Welche Käse werden zurückgerufen?

Aktueller Rückruf bei Aldi, Lidl und Co: Dieser Käse hat...
  • Die Bergader Privatkäserei GmbH hat eine ihrer Käsesorten zurückgerufen.
  • Es handelt sich um den "Bavarian blu Der Würzige 65%" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. August 2022.
  • In dem Produkt könnten Listerien sein.

Welches Produkt ruft REWE zurück?

KG ruft seine Cervelat-Wurst zurück. Rewe-Kunden ist die Wurst unter der Marke "ja!" besser bekannt. Auf der Seite des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit findet sich der Hersteller-Rückruf. Grund für den vorsorglichen Rückruf seien kleine blaue Plastikfremdkörper, schreibt der Hersteller.

Welcher Schafskäse wird zurückgerufen?

Es geht dabei um Notos Schafskäse / Bulgarischer Schafskäse in Salzlake gereift 200g, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekanntgab. Der Grund dafür ist ein erhöhter Wert an Photoinitiatoren. Konkret geht es um alle Packungen mit Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Juli 2022 oder früher.

Welcher Käse wird bei Aldi zurückgerufen?

Diese Produkte sind von dem Rückruf betroffen: "Milbona Ziegenweichkäse" (MHD: 1.10.2022, 3.10.2022, 4.10.2022, 5.10.2022, 6.10.2022, 9.10.2022, 11.10.2022, 15.10.2022) "Chêne d'Argent Ziegenkäserolle" (MHD: 1.10.2022, 3.10.2022, 4.10.2022, 5.10.2022, 6.10.2022, 9.10.2022, 11.10.2022, 15.10.2022)

Bei Rewe und Co: Käse-Rückruf-Aktion wegen E. coli-Bakterien

32 verwandte Fragen gefunden

Welcher Käse wurde von Lidl zurückgerufen?

Lidl-Kunden müssen einen Käse-Rückruf beachten: In den betroffenen Produkten des "Milbona Emmentaler gerieben" wurden in Tests Plastikteilchen entdeckt. Diese können beim Verzehr zu schweren Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen.

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Welche Produkte Ferrero Rückruf?

Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Die Süßigkeiten sind möglicherweise mit Salmonellen belastet, also mit Bakterien, die Magen-Darm-Infektionen hervorrufen können.

Was ruft netto zurück?

Netto ruft einen Dosenmais zurück, weil in ihm Glassplitter enthalten sein könnten. Es handelt sich um das Produkt "Beste Ernte Sonnenmais" des Herstellers EKO Konzervipari Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.8.2025. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Welche Lebensmittel werden zurückgezogen?

Aktuelle Lebensmittelwarnungen
  • Produktbezeichnung: Putenzwiebelmettwurst SB. ...
  • Produktbezeichnung: Trinkflasche (350 ml) ...
  • Produktbezeichnung: Damen Gürtel Colorful Mischmasch Berlin. ...
  • Produktbezeichnung: enerBIO Haferfreude Smoothie. ...
  • Produktbezeichnung: enerBIO Tortilla Chips Paprika; enerBIO Tortilla Chips Meersalz.

Welche Schokolade wird zurück gerufen?

Hamm - Wieder ein Rückruf, wieder ist Schokolade betroffen.
...
Vom Rückruf betroffen sind Produkte mit diesen Merkmalen:
  • „Vollmilchschokolade (Kakao: 31% mindestens) mit Mandeln, Honig und Meersalz, 180g“
  • Hersteller: myChoco.
  • Chargennummer 22067.
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 08.06.2023.

Was wird von Lidl zurückgerufen?

Auf Grund des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft der Discounter Lidl aktuell einen Käse aus seinem Sortiment zurück. Im "Milbona Emmentaler gerieben, 250g" des HerstellersGOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbHkönnen sich Kunststofffremdkörper befinden.

Was wird bei Lidl zurückgerufen?

Käse-Rückruf bei Lidl

Folgendes Produkt ist von dem Rückruf betroffen: Emmentaler gerieben, 250 Gramm. Handelsmarke: Milbona. Mindesthaltbarkeitsdaten: 08.09.2022 und 10.09.2022.

Welcher Käse hat Listerien?

In Schnitt- und Weichkäse, welche aus Rohmilch hergestellt werden, können krankmachende Keime wie Listeria monocytogenes oder Staphylococcus aureus bis zur Konsumreife überleben. Auch Käse, der aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, kann mit Listerien kontaminiert sein.

Welche Wurst wurde zurückgerufen?

Wegen Listerien ruft die Landmetzgerei Heinzelmann 125-Gramm-Packungen mit Lyoner-Aufschnitt zurück. Zunächst waren Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 3. September 2022 bis 10. September 2022 betroffen, wie das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Fluorn-Winzeln (Landkreis Rottweil) mitteilte.

Ist Bavaria Blu vegetarisch?

Dieses Produkt wird als vegetarisch erkannt, weil eine manuelle Prüfung zu dieser Einschätzung gekommen ist.

Welchen Käse ruft netto zurück?

Das betroffene Produkt wurde bereits zurückgerufen – der Hersteller hat nun wichtige Hinweise zum Käse veröffentlicht. Wie die Bergader Privatkäserei GmbH mitteilt, ist der „Bavaria blu Der Würzige 300g“ von dem Rückruf betroffen – ein Weichkäse mit Blauschimmel.

Welches Wasser wird zurückgerufen?

Ein Mineralwasser des Getränkeherstellers Markengetränke Schwollen GmbH befindet sich aktuell im Rückruf. Flaschen wurden auch bei Rewe verkauft.

Welches Wasser wird bei Netto zurückgerufen?

Volvic-Wasser bei Netto im Rückruf: Welches Produkt genau betroffen ist. Dieses Wasser von Volvic wird zurückgerufen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass alle anderen Produkte nicht vom dem Rückruf betroffen sind. Auch keine anderen 1,5 Literflaschen mit einem anderen MHD oder einer anderen Chargennummer.

Welche Kinder Schokolade ist vom Rückruf betroffen?

Diese Kinder-Produkte von Ferrero sind betroffen:

Kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Stiefel, 219 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Geschenktüte, 193 Gramm (MHD 20.04.2022)

Welche Ü Eier werden zurückgerufen?

Die kinder Überraschungseier 3er und 4er Pack Classic und Rosa Ei gehören zu den Produkten, die zurückgerufen wurden. Eine Liste aller betroffenen kinder-Produkte von Ferrero findest Du hier.

Sind kinderriegel auch vom Rückruf betroffen?

Rückruf Ferrero gilt nicht für Kinderschokolade und Kinderriegel.

Welche Milch wurde zurückgerufen?

Rückruf: Bio-Molkerei ruft laktosefreie H-Milch zurück

Diese Milch ist konkret von dem Rückruf betroffen: Söbbeke Bio H-Milch laktosefrei 3,5% Inhalt: 1 Liter Tetra Pak. Charge: 96316, Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.

Welche Sachen sind von Salmonellen betroffen?

Lebensmittel, die häufiger mit Salmonellen belastet sind:
  • Rohe, bzw. nicht vollständig durchgegarte Eier und Eiprodukte wie Mayonnaise, Cremes oder Salate auf Eierbasis oder roher Kuchenteig.
  • Speiseeis.
  • Rohes Fleisch, rohes Hack bzw. Tatar, Rohwurstsorten wie Mett, Salami.

Wo finde ich die Chargennummer Ferrero?

Die EAN-Ziffernfolge befindet sich dabei direkt unter dem aufgedruckten oder aufgeklebten Strichcode.

Nächster Artikel
Wie pflegt man Goldschmuck?