Zum Inhalt springen

Welcher Film wird auf Amrum gedreht?

Gefragt von: Emil Martens-Gross  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (57 sternebewertungen)

Der TV-Thriller „Mörder auf Amrum” macht die ruhige Nordseeinsel Amrum zum Schauplatz zahlreicher Morde. Dies verwandelt schließlich sogar Inselpolizist Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) in einen toughen Sheriff.

Welche Filme spielen auf Amrum?

Schon öfter war Amrum Kulisse für Filme wie „Nesthäkchen“, „Tatort“ oder „Pfefferkörner“. Ab Oktober wird's auf der Nordseeinsel allerdings gruselig. Dann fällt die Klappe für einen grandios besetzten Netflix-Thriller. In „Schwarze Insel“ liegen Leichen am Strand.

Was gibt es neues auf Amrum?

Ab dem 01.04.2022 ist es offiziell soweit: Amrum hat ein neues Ladengeschäft, eine Agentur für Ferienwohnungen und ein Maklerbüro mit Amrumer Wurzeln hinzubekommen. Du findest alles in der Inselstraße 30 in Wittdün unter dem Namen I LOVE AMRUM. Dort sind alle Geschäftszweige miteinander vereint.

Wo ist der Film schwarze Insel gedreht?

Produktion. Der Film entstand nach einem Drehbuch von Miguel Alexandre und Lisa Hofer, bei dem Alexandre auch Regie führte. Produziert haben das Projekt Mischa Hofmann, Britta Meyermann und Ann-Kathrin Eicher. Es wurde bis November 2020 auf Amrum gedreht.

Auf welcher Insel spielt Schwarze Insel?

Es passiert Unheimliches auf Amrum: Im deutschen Thriller „Schwarze Insel” dient das nordfriesische Eiland nämlich als Kulisse für eine folgenschwere Affäre und düstere Geheimnisse.

Mit dem NDR unterwegs auf Amrum

26 verwandte Fragen gefunden

Warum ist die schwarze Insel Schwarz?

Die Insel ist nicht ursprünglich schwarz gestrichen, sondern wurde nachträglich manuell eingefärbt. Es kann sein, dass die Insel zuvor von Helena aufgrund ihres Hasses und Grolls gegenüber der Insel und ihren Bewohnern von der Karte geschwärzt wurde.

Ist die Insel Amrum autofrei?

Ist Amrum eine autofreie Insel? Nein, Amrum ist nicht autofrei. Du kannst dein Auto per Autofähre ab Dagebüll auf die Insel mitbringen. Du brauchst das Auto auf Amrum aber nicht unbedingt.

Wo wurde die Insel gedreht?

Teile des Films wurden in der Geisterstadt Rhyolite (Nevada), in der Los Angeles Union Station sowie in dem verfallenden alten Hauptbahnhof in Detroit gedreht.

Was unternimmt man auf Amrum?

Planen Sie auf Amrum Ausflüge, die Ihrer Seele guttun werden
  • Wattwanderungen und Odde-Führungen – Entdecken Sie die Schönheit Amrums.
  • Amrums Leuchtturm – Besuchen Sie das Amrumer Wahrzeichen mit atemberaubender Aussicht.
  • Wittdün – Shoppen und Bummeln im geschäftlichen Ort der Nordseeinsel Amrum.

In welchem Haus auf Amrum wurde Nesthäkchen gedreht?

Auf Amrum, genauer am Strand von Wittdün und in Norddorf, wurde übrigens auch für die Weihnachtsserie „Nesthäkchen” gedreht.

Wo ist das Glück ist eine Insel gedreht?

Dänemark: Langeland – das Glück ist eine Insel.

Welcher Film wurde auf Föhr gedreht?

Drehstart für die temporeiche Krimikomödie "Reiff für die Insel - Katharina und der Schäfer" mit Tanja Wedhorn. Auf der Nordseeinsel Föhr finden derzeit die Dreharbeiten für eine neue Folge der beliebten Krimikomödien-Reihe "Reiff für die Insel" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle statt.

Was muss man auf Amrum unbedingt einmal sehen oder probieren?

Die 20 schönsten Amrum Sehenswürdigkeiten & Urlaubstipps für Familien
  • Der Kniepsand: Amrums riesiger Strand.
  • Amrums Dünen und Vordünenlandschaft.
  • Leuchtturm Amrum: Die beliebteste Sehenswürdigkeit.
  • Wriakhörnsee.
  • Aussichtsdüne Wittdün.
  • Vogelkoje Meeram.
  • Eisenzeitliches Haus: Historische Amrum Sehenswürdigkeit.

Was macht Amrum so besonders?

Kilometerlanger Strand, eine urwüchsige Dünenlandschaft und freie Sicht bis zum Horizont: Auf Amrum steht die Natur im Mittelpunkt. Die nordfriesische Insel ist ideal, um einmal völlig abzuschalten.

Wo ist es am schönsten auf Amrum?

1. Der Norddorfer Strand: fast wie in der Karibik. Der Norddorfer Strand mit einer Fläche von Quadratkilometern zählt zu den schönsten und größten Stränden auf Amrum. Hier erwartet Sie ein feiner weißer Sand, fast wie in der Karibik.

Auf welcher Insel spielt die Kanzlei Reif für die Insel?

Handlung. Isabel von Brede wollte mit ihren beiden Angestellten und Partner Markus Gellert, mit dem sie eine Kanzlei führt, eigentlich Urlaub in Gran Canaria machen. Doch als sie den „Hilferuf“ eines alten Bekannten erhält, macht sie sich allein auf den Weg zur Ostsee.

In welchem Hotel wurde die Inselärztin gedreht?

Eines unserer schönsten Mauritius Hotels spielt die Hauptrolle in der ARD-Produktion „Die Inselärztin“: das Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa. Die Ausstrahlung der beiden Episoden erfolgt am 19. und 26. Januar 2018, jeweils um 20.15 Uhr im Ersten.

Wo steht das Haus von Praxis mit Meerblick?

Allerdings wird im Fernsehen ein bißchen getrickst: Die Außenaufnahmen der Praxis werden vom Haus in der Rosa-Luxemburg-Straße 6 gemacht. Im Haus gegenüber ist die Praxis für das Fernsehen eingerichtet – es hat die Adresse Rosa-Luxemburg-Straße 4.

Wie teuer ist Amrum?

Amrum rangierte bei 5300 Euro je Quadratmeter für Häuser und bei gut 4900 Euro für Wohnungen; auf Föhr war der Quadratmeter 400 bis 500 Euro billiger. Für Einheimische sind solche Preise meist unbezahlbar. Gemeinsam wollen die Inseln und Halligen nun dagegen ankämpfen.

Wie bewegt man sich auf Amrum fort?

Sie können Amrum auch bequem mit dem Bus erkunden. Mit einer Tageskarte können Sie beliebige Strecken wählen und in jedem Ort Halt machen, um diesen in Ruhe zu erkunden. Der Bus nutzt die Hauptverkehrsader Amrums und fährt in 20 Minuten von Wittdün im Süden der Insel über Leuchtturm, Süddorf und Nebel nach Norddorf.

Was kostet die Fähre nach Amrum mit dem Auto?

Die Kosten für eine Passage liegen bei etwa 10,- € je Passagier. Für ein Auto zahlen Sie etwa 100,- € für die Hin- und Rückfahrt. Wie lange dauert die Fährfahrt nach Amrum? Die Fahrt ab Dagebüll dauert 2 Stunden, ab Nordstrand sind Sie in etwa 90 Minuten auf Amrum.

Wann ist die schönste Zeit auf Amrum?

Die beste Reisezeit auf Amrum

Für den Badeurlauber kommen grundsätzlich nur der Juli und August in Frage, wenn er halbwegs verlässlich bei sonnigem Wetter einen Sprung in das kühle Nass wagen möchte. Die höchste Wassertemperatur wird im August erreicht, dann beträgt sie im Mittel 17° Celsius.

Was kann man bei schlechtem Wetter auf Amrum machen?

Bei schlechtem Wetter können Sie das Hallenbad von Amrum aufsuchen oder aber eines der verschiedenen Museen der Insel. Besonders "die alte Mühle" ist interessant für alle, die eine der besterhaltenen Mühlen Deutschlands besichtigen wollen.

Was sollte man auf Amrum gesehen haben?

Amrum: 8 tolle Sehenswürdigkeiten
  1. Der Leuchtturm von Amrum. Der Leuchtturm von Amrum wird von Stammgästen liebevoll „unser Leuchti“ genannt. ...
  2. Die Amrumer Windmühle. ...
  3. Das Öömrang Hüs. ...
  4. Die Vogelkoje. ...
  5. Das eisenzeitliche Haus. ...
  6. St. ...
  7. Die sprechenden Grabsteine von Amrum. ...
  8. Der Friedhof der Namenlosen.

Wo wird der Film gedreht Reif für die Insel?

Daneben punktet „Reiff für die Insel" einmal mehr durch gleichermaßen liebe- wie humorvolles Lokalkolorit. Die Dreharbeiten fanden wieder auf der Insel Föhr statt. Einen weiteren Film der Reihe zeigt Das Erste im Anschluss: "Reiff für die Insel – Katharina und der Schäfer".