Zum Inhalt springen

Welcher deutsche Promi ist Lehrer?

Gefragt von: Frau Pia Schlegel B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Thomas Gottschalk (68) gilt als Legende im deutschen Showbusiness. Doch auch der berühmte Wetten, dass…?-Moderator hat ein Lehramtsstudium abgeschlossen. Für die Fächer Deutsch und Geschichte an Grund- und Hauptschulen. Ob er im Klassenzimmer genauso erfolgreich geworden wäre, bleibt jedoch offen.

Welcher deutsche Promi war Lehrer?

Hakan Nesser ist nicht der einzige Promi, die früher einmal Lehrer war - oder es zumindestens einmal werden wollte. Da gibt es eine ganze Reihe. Der deutsche Komiker Otto Waalkes hatte eigentlich anderes vor, als auf der Bühne zu stehen. Ursprünglich wollte er Kunstlehrer werden.

Welcher Promi ist Lehrer?

Thomas Gottschalk (63) ist einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Ob der ehemalige Wetten-Dass-Moderator auch als Deutsch- und Geschichtslehrer die Klassenzimmer-Wette gewonnen hätte, bleibt offen, da er nach seinem Lehramtsstudium direkt zum Radio ging.

Welche Stars haben eine Ausbildung gemacht?

Top 10 Berufe, die Promis mal erlernen wollten
  • Klaas Heufer-Umlauf: Friseur. ...
  • Cro: Mediengestalter. ...
  • Oliver Pocher: Versicherungskaufmann. ...
  • Dagi Bee: Industriekauffrau. ...
  • Bianca Heinicke: Sozialwissenschaftlerin. ...
  • Luke Mockridge: Medien- und Kommunikationswissenschaften. ...
  • Bushido: Maler und Lackierer.

Welcher Promi war mal Kellner?

Jennifer Aniston jobbte als Kellnerin.

Wie (un)gebildet sind Abiturienten 2019? Straßentest mit Schülern

44 verwandte Fragen gefunden

Welcher Star wurde in einer Bar entdeckt?

Norman Reedus. Norman Reedus' Karriere nahm ihren Anfang in einer betrunkenen Nacht. Nachdem der Darsteller von seiner Freundin, wegen der er nach LA gezogen war, verlassen wurde und auch seinen Job in einer Motorradwerkstatt verlor, verbrachte er einen feuchtfröhlichen Abend mit einem Freund in einer Bar.

Welcher Star hat als Kellner gearbeitet?

Jennifer Aniston und Brad Pitt

So arbeitete sie unter anderem als Telefonverkäuferin, Kellnerin oder als Fahrradbotin.

Welcher Promi hat Bäcker gelernt?

#17 Jürgen Klinsmann: Bäcker.

Welcher Star hat Jura studiert?

7 Prominente, von denen du nicht gedacht hättest, dass sie Jura studiert haben…
  • John Cleese – Der Jurist von Monty Python!
  • Lasse Braun – Jura, pornorös!
  • Kollegah – Gangsta Rap und Jurastudium!
  • “Fat Amy” hat einen Bachelor of Laws!
  • Alexander Hold und Barbara Salesch.

Welcher Promi arbeitet im Zoo?

Wolfgang Stumph (74), Katharina Thalbach (66), Judith Rakers (44) und Maximilian Arland (39) haben sich jetzt in Tierpark und im Zoo als Tierpfleger verdient gemacht. Promis, die in den Berliner zoologischen Gärten aushelfen – das hat man dort nun wirklich nicht alle Tage.

Welche Musiker hat Jura studiert?

Ganze 23 Semester war Musiker Herbert Grönemeyer als Student der Musik- und Rechtswissenschaften eingeschrieben.

War Hugh Jackman Lehrer?

Hugh Jackman

Als leidenschaftlicher Athlet wurde er von der Leitung zusätzlich als Sportlehrer eingesetzt. Am Ende des Schuljahres zog es Jackman wieder in seine Heimat zurück, wo er sich an der Universität von Sydney für ein Journalismus-Studium einschrieb. Um am Ende Schauspieler zu werden.

Wer war schlecht in der Schule?

Unter den Persönlichkeiten, die in der Schule eingebrochen sind, sind überraschend viele Politiker. Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulff, ist sitzengeblieben. Der frühere Ministerpräsident von Bayern, Edmund Stoiber, auch.

Welcher Promi hatte eine verbotene Liebe und ist schlecht in Mathe?

Das Phantom hatte eine verbotene Liebe– er schrieb einst eine Lovestory für die Jugendzeitschrift "Bravo". Das Phantom ist schlecht in Mathe – er war nicht gut in der Schule, v. a. in Mathe.

Welcher Sänger hat Medizin studiert?

Ja, Schlagerstar Jürgen Drews hat studiert: zwei Jahre Medizin in Kiel.

Welcher Schauspieler hat einen Doktortitel?

Schauspielerin Whoopi Goldberg hat auch einen Doktortitel. Bevor sie im Kino und TV großen Erfolg hatte, machte sie ihren Doktor in Literaturwissenschaften.

Welcher Sänger hat zunächst Jura studiert?

Grönemeyer studierte 5 Semester lang Musik- und Rechtswissenschaften, beendete dies aber nicht. Seit 1974 war er bereits musikalisch tätig und schrieb zu dieser Zeit erste Kompositionen. Heute ist er ein äußerst bekannter Sänger und Schauspieler.

Welche Sängerin hat als Putzfrau gearbeitet?

Die Britin Pippa Scholes nervte ihren Boss so lange, bis er sich einen Song von ihr anhörte. Jetzt putzt sie nicht mehr, sondern hat einen Millionen-Vertrag.

Welcher Promi war mal Türsteher?

Nach dem Abitur absolvierte Ammer 1980 in einer Hamburger Papierhandlung eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandels-Kaufmann. Anschließend begann er 1987 als Türsteher im Rififi am Ballindamm in Hamburg zu arbeiten.

Wie kann man in Hollywood berühmt werden?

An Filmvorsprechen teilnehmen. Nehmen Sie in Hollywood nicht nur an Filmvorsprechen teil, sondern auch an Vorsprechen beim Theater, bei Werbeproduktionen und Kleinprojekten. Auch dies kann der Beginn einer Filmkarriere sein. Besuchen Sie so viele Vorsprechen wie möglich.

Vorheriger Artikel
Was ist besser 60 oder 30 fps?