Zum Inhalt springen

Welcher Bahnhof hat die meisten Reisenden?

Gefragt von: Magdalena Lindner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (43 sternebewertungen)

Mit rund 542.000 täglichen Besuchern war der Hamburger Hauptbahnhof im Jahr 2017 der meistbesuchte Bahnhof Deutschlands. Der Hamburg Hauptbahnhof ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Deutschlands und hat insgesamt acht Fernbahn-Gleise, vier S-Bahn-Gleise und sechs U-Bahn-Gleise.

Welcher Bahnhof ist der schlimmste?

Kassel-Wilhelmshöhe ist Deutschlands schlechtester Bahnhof

Schlechtester Bahnhof in Deutschland ist nach dem Omio-Ranking Kassel-Wilhelmshöhe.

Welcher ist der Meistfrequentierte Fernbahnhof Deutschlands?

Mit 537.000 Besuchern pro Tag (Stand 2019) ist der Hamburger Hauptbahnhof der meistfrequentierte Fernbahnhof in Deutschland. An zweiter Stelle liegt der Hauptbahnhof Frankfurt (Main) mit 493.000 Besuchern pro Tag, gefolgt vom Münchener Hauptbahnhof mit 413.000 Besuchern pro Tag.

Was ist der gefährlichste Bahnhof Deutschlands?

Die meisten Gewaltdelikte wurden dabei im zweiten Halbjahr 2020 am Hamburger Hauptbahnhof registriert (300). Bei den Eigentumsdelikten (zum Beispiel Diebstahl) führt der Frankfurter Hauptbahnhof die Liste an (744), der Kölner Hauptbahnhof in puncto Drogendelikte (272) und Waffen.

Was ist der hässlichste Bahnhof Deutschlands?

Deutschlands hässlichste Bahnhöfe
  • Der Bahnhof von Laberweinting (Bayern) hat grasbewachsene Bahnsteige. ...
  • Der Bahnhof Menden im Sauerland ist baufällig Bild: Kai Nedden / F.A.Z.
  • Wittenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). ...
  • Bahnhof in Ebersbach (Baden-Württemberg) Bild: Rainer Wohlfahrt / F.A.Z.

Die Tat des OBDACHLOSEN am Bahnhof überraschte die REISENDEN! Damit hatten sie nicht gerechnet ...

24 verwandte Fragen gefunden

Wo ist der schönste Bahnhof in Deutschland?

Platz 1: Der schönste Bahnhof Deutschlands ist der Hauptbahnhof Leipzig. Der Leipziger Hauptbahnhof ging schon früh in Führung und blieb bis zum Schluss an der Spitze des Votings. Insgesamt 11.982 wurde für ihn als schönsten Bahnhof Deutschlands abgestimmt.

Was macht Lea am Wochenende?

Im Sommer hat sie auch Mais auf dem Balkon angebaut. Sie ist ebenso eBay-Kleinanzeigen- wie Instagram-süchtig, geht dafür nie ans Telefon. Am Wochenende setzt sie sich gerne alleine in Cafés und belauscht heimlich Gespräche, aus denen sie dann manchmal Songs macht.

Welche ist die gefährlichste Stadt in Deutschland?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

Wie gefährlich ist der Frankfurter Bahnhof?

Der Hauptbahnhof ist für die umliegende offene Drogenszene im Bahnhofsviertel Frankfurt berüchtigt. Doch wie gefährlich ist es wirklich in Frankfurt? Statistisch gesehen wurden bei der letzten Erfassung in Frankfurt 2018 117.700 Straftaten verübt.

Wie gefährlich ist der Hamburger Hauptbahnhof?

Doch auch bei den Gewaltdelikten belegt der Hauptbahnhof Hamburg deutschlandweit den Spitzenplatz: Im zweiten Halbjahr 2021 wurden dort 290 Gewalttaten verzeichnet. Auf Platz 2 liegt der Hauptbahnhof Frankfurt (Main) mit 270 Gewaltdelikten, am Berliner Hauptbahnhof gab es 218 Fälle.

Was ist der größte Bahnhof der Welt?

Diese Berühmtheit darf auf unserer Reise nicht fehlen: Das Grand Central Terminal in der US-Megastadt New York ist der größte Bahnhof der Welt - gemessen an der Anzahl der Gleise. 67 Stück verteilen sich auf 44 Bahnsteige und zwei Ebenen.

Welcher Bahnhof ist der größte in Europa?

Gare du Nord, Paris (Frankreich)

Von den vielen Pariser Bahnhöfen im Ranking der größten Bahnhöfe weltweit ist das Gare du Nord der größte. Auf den 31 Gleisen fahren täglich rund 2.100 Züge mit bis zu 700.000 Reisenden zu Spitzenzeiten.

Welcher deutsche Bahnhof ist der größte?

Flächenmäßig größter Bahnhof Europas – Hauptbahnhof Leipzig (Deutschland) Der größte Kopfbahnhof Europas liegt im Sächsischen Leipzig. Zwar ist dieser nur mit 23 Gleisen ausgestattet – davon ein Museumsgleis – aber er übertrifft mit einer überdachten Fläche von 83.640 m² alle anderen Bahnhöfe.

Welche Orte sollte man in Frankfurt meiden?

Wenn das für Sie ein Problem ist, sollten Sie diese Gegend vielleicht auch meiden.
...
Bei der Suche nach einer Unterkunft in Frankfurt meiden manche Leute diese Gegenden:
  • Rödelheim.
  • Ginnheim.
  • Praunheim.
  • Bonames.
  • Nieder-Eschbach.

Welche Straßen sollte man in Frankfurt meiden?

Kaiserstraße, Münchner Straße, Taunusstraße, (die Seitenstraßen zwischen den drein), Gallus, Alt-Sachs, Ben-Gurion-Ring.

Ist das Gallusviertel gefährlich?

“ Sie wollen bleiben. Für sie ist nichts dran an den Vorurteilen, das Gallus sei ein Getto, ein Drogenumschlagplatz, ein Ort ohne Zukunft. „Das ist das ungefährlichste Viertel in ganz Frankfurt, weil hier eigentlich nur Familien wohnen, und keiner Stress will“, sagt Max.

Wo ist es am sichersten in Deutschland?

Der Landkreis Neumarkt ist nach einem aktuellen Focus-Ranking der sicherste Ort in Deutschland. Der Sozialwissenschaftler Wolfgang Steinle aus Köln hat die Untersuchung für das Magazin durchgeführt und dabei mehrere Indikatoren bewertet. 401 Landkreise und kreisfreie Städte in Deutschland wurden untersucht.

Was ist das sicherste Bundesland?

Bayern ist mit Abstand das sicherste Bundesland in Deutschland. Das hat Innenminister Joachim Herrmann gestern verkündet. Seit dem Jahr 2017 ist die Zahl der durch die Polizei registrierten Straftaten rückläufig. Im Jahr 2021 wurden rund 5 Millionen Straftaten festgestellt.

Wie lange dauert das Lea Konzert?

Knapp anderthalb Stunden singt sie Lieder wie „Dach“ , „Klavier“, „Du & Ich“ und sogar eine Coverversion von Bausas „Was du Liebe nennst“. Noch ein kurzer Abstecher ins Publikum, aus dessen Mitte heraus noch ein Song gesungen wird, dann ist der Abend im Lux vorbei – und das für Lea wohl auf Dauer.

Wer ist die Vorband von Lea?

Die Sonne meint es gut mit dem Publikum, vielleicht sogar ein wenig zu gut: Noch während die Indie-Pop-Sängerin Antje Schomaker als Vorband die 5.000 Zuschauer musikalisch auf den Abend im Zeichen der Popmusik einstimmt, ist bei einigen auch schon wieder Schluss: Bei einer Handvoll junger Mädchen macht der Kreislauf ...

Wo ist der älteste Bahnhof Deutschlands?

Bahnhof Niederau - Das älteste in Betrieb befindliche Bahnhofsgebäude in Deutschland.

Was ist der schönste Bahnhof Europas?

1. Liège-Guillemins, Belgien. Der auffallend moderne Bahnhof von Liège-Guillemins, der von Santiago Calatrava entworfen wurde, besteht hauptsächlich aus Glas, Stahl und weißem Beton.