Zum Inhalt springen

Können Sie mir bitte helfen Russisch?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Karl-Otto Hecht  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (69 sternebewertungen)

Können Sie mir bitte helfen? Вы можете мне помочь? Können Sie mir bitte helfen? Не могли бы вы мне помочь?

Können Sie mir helfen auf Russisch?

Vielleicht können Sie mir helfen. Вы можете мне помочь.

Was heißt Schöne Grüße auf Russisch?

LEOs Zusatzinformationen: Сердечный привет! - Schöne Grüße!

Was willst du von mir auf Russisch?

Also was willst du von mir? А чего ты от меня хочешь? Also was willst du von mir? Так что ты хочешь от меня?

Was heißt Towarisch auf Deutsch?

Towarischtsch (fälschlicherweise im Deutschen auch oft als „Towarisch“ oder „Towaritsch“ transkribiert) ist: das russische Wort für Genosse (russisch: товарищ), aber auch für Kamerad, Kollege verwendet. der ehemalige Name eines Segelschulschiffs, siehe Gorch Fock (Schiff, 1933).

010 Ich habe / Du hast / Sie haben / Ihr habt / Familienmitglieder / Er/Sie heißt

38 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt auf russisch Ich liebe dich von ganzem Herzen?

Ich liebe dich von ganzem Herzen. Я по-настоящему тебя люблю. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Я тебя люблю всем сердцем.

Was heißt Liebe Grüße auf Russisch?

Für die deutschen Ausdrücke “Schöne Grüße” bzw. “Liebe Grüße” gibt es im Russischen keine direkte Entsprechung. Die gebräuchlichsten Abschiedsformeln bei privaten Briefen in Russland sind “Большой привет” und “Огромный привет”.

Was heißt auf Deutsch Dostoprimetschatelnosti?

Wenn in Deutschland Menschen erfahren, dass ich aus Russland komme, kramen sie meist ihre Russischkenntnisse hervor:„Strastwuitje“ (Guten Tag), „Do swidanija“ (Auf Wiedersehen!) oder „Dostoprimetschatelnosti“ (Sehenswürdigkeiten – ist übrigens umgekehrt für Russen auch nicht viel einfacher)…

Wie beendet man einen Brief auf Russisch?

Briefende: Schlussformeln / Verabschiedung bei geschäftlichen Briefen auf Russisch. Die häufigste Abschiedsfloskel bei geschäftlichen Briefen auf Russisch lautet: “С уважением“. Wörtlich übersetzt würde es im Deutschen “(hoch)achtungsvoll” “bzw.

Wie kann ich dir helfen auf Russisch?

Wie kann ich dir helfen? Скажи, чем я могу помочь? Wie kann ich dir helfen? Я-то чем могу помочь?

Wie verabschiedet man sich in Russland?

Sich auf Russisch verabschieden

Пока́. Tschüß. Dies ist eine informelle Verabschiedung für Personen, mit denen wir per Du sind. Wenn du also jemanden mit привет begrüßt, kannst du dich von demjenigen auch mit пока verabschieden.

Was wird im russischen groß geschrieben?

Großgeschrieben werden nur der Satzanfang, Eigennamen (Personen, Länder, Städte usw.), geographische Begriffe (Meere, Flüsse, Berge usw.), Ehrentitel und höchste Dienstbezeichnungen, Bezeichnungen für gesellschaftliche oder staatliche Einrichtungen oder Bezeichnungen für Betriebe, Buchtitel, Zeitungen, Filmtitel usw.

Wann benutzt man cordialement?

Cordialement (beste Grüße) – Repräsentiert eine Art Brücke zwischen formell und zwanglos, wird besonders in Emails gerne verwendet, insbesondere im beruflichen Umfeld.

Warum sagen Russen ura?

Als Schlachtruf

Bis auf den heutigen Tag ist bei den Russischen Streitkräften der Schlachtruf „Hurra“ als Antwort der angetretenen Truppenteile während einer Parade als Entgegnung für die Begrüßung durch den kommandierenden Offizier zu hören.

Was bedeutet Na Sdorowje?

Zum Wohl auf Russisch anstoßen

Das deutsche Wort “Wohl” kann ins Russische unterschiedlich übersetzt werden. Bei Trinksprüchen entspricht es dem Wort “Gesundheit”. Das russische Wort für GESUNDHEIT ist ЗДОРОВЬЕ [sdarówje].

Was bedeutet das Wort Nastrovje?

Ein Prosit auf die Freundschaft, oder wie die Russen sagen: Nastrovje!

Wie wünscht man sich in Russland Guten Appetit?

приятного аппетита [Bsp.] Guten Appetit! Приятного аппетита! (Priyatnogo appetita!)

Was bedeutet auf Russisch Klasse?

Klasse (allg):

класс m.

Wann kann man Liebe Grüße schreiben?

Die Abschiedsformel „Liebe Grüße“ ist im Privatbereich das Äquivalent zu den „freundlichen Grüßen“, die man beruflichen oder geschäftlichen Korrespondenzpartnern sendet, unabhängig davon, wie sehr oder wie wenig man sie mag.

Wie kann ich am besten Russisch lernen?

Ideal sind Lernmethoden mit Karteikarten oder Vokabellisten, um die Vokabeln ständig zu wiederholen. Sinnvoll ist es, vor dem Vokabeln lernen das kyrillische Alphabet zu lernen. Viele Wörter aus dem Russischen sind dem Polnischen oder dem Ukrainischen ähnlich.

Was bedeutet das ich liebe dich?

Bedeutungen: [1] Formulierung, um jemandem seine Liebe zu bekunden. Sinnverwandte Wörter: [1] ich habe dich lieb, ich mag dich, ich bin in dich verliebt.

Ist cordialement höflich?

Die französische Schlussformel Cordialement wird in E-Mails am häufigsten benutzt. Die anderen Varianten sind aber auch üblich und verbreitet. Sie entsprechen in etwa der Formel „Freundliche Grüße“ in deutschen E-Mails, bieten aber mehr Möglichkeiten zur Nuancierung und Variation.

Ist cordialement formell?

Cordialement (formell/weniger-formell)

Ein einfaches "Cordialement" kann auch für weniger formelle Geschäfts-E-mails verwendet werden und ist die inzwischen am häufigsten genutzte Schlussformel. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, entscheide Dich für eine der formellen Grußformeln, damit kannst Du nichts falsch machen.

Vorheriger Artikel
Wie viel Schräglage Knieschleifen?