Zum Inhalt springen

Welcher Audi ist der zuverlässigste?

Gefragt von: Wendelin Esser-Mai  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (4 sternebewertungen)

Der Audi A6 ist nach dem aktuellen Gebrauchtwagenreport der Dekra erneut das zuverlässigste Fahrzeug aller Klassen. Insgesamt flossen mehr als 500 Fahrzeugmodelle in die Auswertung der Sachverständigen-Organisation ein. Die Fahrzeuge deutscher Hersteller sind nach wie vor die zuverlässigsten Fahrzeuge auf dem Markt.

Welcher Audi macht die wenigsten Probleme?

Die Gebrauchtwagen mit den wenigsten Mängeln

Bei den Autos bis zu einem Alter von 9 Jahren weist der Audi TT im TÜV-Report 2022 die wenigsten Mängel auf (Quote: 7,7 Prozent). Dieses Modell führt auch bei den Fahrzeugen bis 11 Jahre mit einer Mängelquote von 12,5 Prozent.

Welcher Audi ist empfehlenswert?

Der Audi, der sich derzeit am besten absetzen lässt, ist der A3. Das Kompaktklasse-Modell tritt seit 1996 gegen den VW Golf an. Seit 2012 ist der A3 auch als Fünftürer (Sportback) und seit 2013 als Stufenheck-Limousine verfügbar.

Welcher Audi ist am zuverlässigsten?

Audi A6/A7

Die Pannenquote dieses Modells liegt laut ADAC bei 5,4 Promille. Laut Dekra war der A6 im Heck des C7 drei Jahre in Folge das zuverlässigste Auto mit einer Laufleistung von bis zu 150.000 km.

Welche Autos sind besonders langlebig?

Hier sind sieben Klassiker, die als besonders zähe und zuverlässige Autos gelten.
  • Audi 80 (B3) (1986 bis 1991) ...
  • BMW 5er (E34) ...
  • Mercedes 190 E (1982 bis 1993) ...
  • VW Golf IV (1997 bis 2003) ...
  • Mazda MX-5 (1. ...
  • Saab 900 (1978 bis 1994) ...
  • Volvo 740/760 (1982 bis 1992)

Günstige Audis, die zuverlässig sind für unter 10.000 € | G Performance

26 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hält ein Audi Motor?

Ein moderner Benzinmotor, der gerade aus dem Werk des Herstellers kommt, besitzt eine Lebensdauer von circa 200.000 Kilometern. Danach lohnt es sich in vielen Fällen nicht mehr, die Ersatzteile des Motors zu tauschen und damit die Laufleistung noch zu verlängern.

Wie viele km kann ein Audi fahren?

Audi schneidet besonders stark ab und belegt alle drei Plätze auf dem Siegertreppchen: Platz eins geht an den Audi A3 mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 188.808 Kilometern, gefolgt vom Audi A4 (Platz zwei, 188.169 Kilometer) und dem Audi A6 (Platz 3, 182.364 Kilometer).

Welches Auto ist unkaputtbar?

Diese Klassiker sind unkaputtbar!
  • Mercedes 190: nicht so unverwüstlich wie sein Ruf. Das Cockpit des 190 ist öde, aber durchdacht. ...
  • VW Golf 2: aus Fehlern beim Golf 1 gelernt. ...
  • Jeep Jerokee: haltbar, vielseitig und günstig. ...
  • Audi 80: mit vollverzinkter Karosserie erstaunlich haltbar. ...
  • Volvo 240: über Jahrzehnte gereift.

Welche Audi Motoren sind Ölfresser?

Einige Audi-Fahrer füllen Öl fast genau so häufig ein wie sie Benzin tanken: Bis zu zweieinhalb Liter Öl auf 1.000 Kilometer verbrauchen Audi-Modelle mit 1.8- und 2.0-TFSI-Motoren (Baureihe EA888, Baujahre 2008 bis Mitte 2011).

Welche Autos sind am wenigsten reparaturanfällig?

Zuverlässigste Autos laut dem Dauertest der „AUTO BILD“
  • Volvo XC 60.
  • Hyundai i30.
  • Audi A6.
  • Ford Focus.
  • Mazda CX-5.
  • Suzuki SX4 S-Cross.
  • Kia cee'd.
  • Mercedes A 180.

Welche Audi Motoren machen keine Probleme?

Vor allem einzelne TSI und TFSI Motoren sind in Sachen Zuverlässigkeit die Sorgenkinder der Ingolstädter. Ölverbrauch und Steuerkette sind die am häufigsten zu beobachtenden Schwachpunkte in früheren Modellreihen dieser Motoren.

Welcher Audi hat eine Steuerkette?

Viele Aggregate von Audi arbeiten mit einer Steuerkette, um die Drehung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle zu übertragen. Das betrifft beispielsweise den Audi A1 1.2, den Audi A8 3.0 oder auch den Audi TT 1.8 (alle TFSI).

Welcher Audi A4 ist der beste?

Bis 190 PS nutzt Audi 2,0-Liter-Vierzylinder, Top-Diesel kommen mit 3,0 Litern Hubraum und sechs Brennräumen. Gefühlt passt der stärkste Vierzylinder-Dieselmotor am besten zum Auto: Der 2.0 TDI mit 190 PS (ab Modelljahr 2019 nennt ihn Audi A4 40 TDI) ist kräftig, aber sparsam und ruhig.

Welche Automarke ist am meisten in der Werkstatt?

1. BMW. Die höchste sicherheitstechnische Rückrufquote, die einen Rückruf von Autos notwendig machte, verzeichnete BMW. Die Rückrufquote - sie wird in Prozent der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge gegenüber den neu zugelassenen Autos berechnet - stieg dabei auch markant von 320 auf 588 Prozent an.

Wie zuverlässig ist Audi?

Beim ersten Pflichtcheck nach drei Jahren ab Erstzulassung liegt die Quote der mängelfreien A4 demnach bei 94,4 Prozent. Dieser hohe Wert sei umso bemerkenswerter, weil die Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt bereits eine sehr hohe Laufleistung aufwiesen, die den Durchschnitt um 45 Prozent übertreffen.

Welche TFSI Motoren haben Probleme?

Einige TFSI-Motoren sind zudem für Steuerketten-Probleme anfällig. Dies betrifft zwar überwiegend Motoren in VW-Modellen, manche wurden jedoch auch bei Audi verwendet. Die Ketten können durch Dehnung länger werden, was zum Motorschaden führen kann. Betroffen sind 1.2 TFSI und 1.4 TFSI aus der Motoren-Baureihe EA111.

Welcher TFSI Motor ist der Beste?

„International Engine of the Year“-Awards: Der 2.0 TFSI-Motor von Audi gewinnt seine Klasse | Audi MediaCenter.

Welche Motoren machen Probleme?

Neben den TSI-Motoren gehören auch die TFSI-Motoren zu den anfälligen Modellen. Sie fallen vor allem durch ihren immensen Ölverbrauch negativ auf. So schlucken die Motoren teilweise auf 1.000 Kilometer drei Liter Öl, was weder dem Motorleben noch dem Geldbeutel der Fahrer zuträglich ist.

Wie lange hält ein TFSI Motor?

ca. 300.000km bei normaler Pflege, vielleicht mit 1. Turbo.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Welches Auto hat die beste Qualität?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Was ist das robusteste Auto?

Marauder — ein gepanzertes Monster. Heute ist die Idee der Südafrikanischen Firma Paramount Group Namens Marauder gilt als das robusteste Auto der Welt. Anfangs wurde diese Maschine unter spezialisierten militärischen Aufgaben geschaffen: für die Begleitung und den Schutz von Säulen und Gruppentransporten von Kämpfern.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Wie lange hält ein Audi Dieselmotor?

Der Wolfsburger Autobauer schreibt seinen TDI-Motoren dabei eine Laufleistung von 200.000 Kilometern zu.

Vorheriger Artikel
Was kann man dokumentieren?
Nächster Artikel
Wo ist es auf Madeira am schönsten?