Zum Inhalt springen

Welche waren die ersten Tonies?

Gefragt von: Herr Dr. Max Reimann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 16. August 2023
sternezahl: 4.6/5 (7 sternebewertungen)

Das erste Tonie-Jahr
September tatsächlich die ersten Startersets auf den Weg in die Kinderzimmer gemacht haben. Na, wisst ihr welcher Tonie damals im Starterset dabei war? Niemand geringerer als Martin Baltscheits "Der Löwe, der nicht schreiben konnte"!

Welche Tonies am Anfang?

Die schönsten Tonie – Figuren für Kinder von 1-3 Jahren
  • Die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski. Der Vogelhochzeit Tonie ist relativ neu. ...
  • Anne Kaffeekanne. ...
  • Die Eule mit der Beule. ...
  • Die Maus – Mit der Maus die Welt entdecken. ...
  • Sandmännchen – Nachts wenn alles schläft.

Wie viele Tonies gibt es schon?

Mit rund 300 verschiedenen (Stand: Juni 2021) Tonie-Figuren können vor allem Kinderlieder, Hörspiele und Hörbücher abgespielt werden. Neben Kinderbuchklassikern wie Das Sams, Conni, Benjamin Blümchen, Der Räuber Hotzenplotz oder Der kleine Prinz sind z.

Wann kam die erste Toniebox raus?

Seit die beiden die erste Toniebox in den Laden gebracht haben – im Oktober 2016 nach drei Jahren Entwicklung und Lizenzverhandlungen – erleben sie mit ihrer Erfindung ein wahres Weihnachtswunder.

Wie lange gibt es Tonies?

Heute, gut fünfeinhalb Jahre später, ist die Toniebox ein Kassenschlager. Ein Erfolg, der seine Gründer überwältigt hat, in Atem hält und dem sie immer noch ein wenig hinterherlaufen. Seit Oktober 2016 ist der digitale Hörspielwürfel auf dem Markt. Die Kunden reißen sich darum, von Anfang an.

Tipps rund um die Toniebox l Die besten Tonies Hörfiguren und eine Alternative zum Tonieregal

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist der beliebteste Tonie?

Platz 1: Paw Patrol - Der Delfin Freund. Den ersten Platz sichert sich natürlich ein tierischer Freund. Es ist nicht der süße Leo Lausemaus und auch nicht Biene Maja, sondern ein knuffiger Welpe: Skye von Paw Patrol! Ein spannendes Hörspiel über heldenhafte Hunde, Freundschaft und Außerirdische!

Warum sind die Tonies so teuer?

Allerdings haben sich unsere Kosten leider spürbar erhöht. Darüber hinaus sind die Logistikkosten für uns deutlich gestiegen. Diese erhöhten Kostenpunkte zwingen uns nun dazu, ebenfalls die Preise für unsere Produkte anzuheben.

Welche Tonies kommen 2023 raus?

Tonies Neuheiten März 2023

Mit dabei sind wieder ganz neue Reihen wie z.B. Die Schlümpfe, DIKKA, Käpt'n Blaubär oder Gloria Glühwürmchen. Aber auch neue Fortsetzungen von Super Wings und Haferhorde wird es geben. Von dem Musik-Tonie Lieblings-Kinderlieder - Spiel und Bewegungslieder wird es einen Relaunch geben.

Welche Tonies werden nicht mehr produziert?

Alle neuen Tonies sind klar gekennzeichnet im Titel mit dem Vermerk "Neuer Audioinhalt" im Titel und einem blauen Sticker auf der Verpackung. Damit es auch sicher keine Verwechslungen gibt. Die Tonies mit den alten Inhalten werden nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr weiter lieferbar.

Was spricht gegen Toniebox?

Nachteile der Toniebox

Bei der Toniebox zahlen Sie zunächst einen recht hohen Anschaffungspreis. Das Startset kostet in etwa 85 Euro. Bundles mit Kopfhörern und einer Aufbewahrungsbox liegen bei 160 Euro (Stand: Dezember 2022). Im Starterset ist jedoch nur ein Kreativ-Tonie enthalten.

Was war der erste Tonie?

Das erste Tonie-Jahr

September tatsächlich die ersten Startersets auf den Weg in die Kinderzimmer gemacht haben. Na, wisst ihr welcher Tonie damals im Starterset dabei war? Niemand geringerer als Martin Baltscheits "Der Löwe, der nicht schreiben konnte"!

Was ist ein Zaubertonie?

Was ist ein Zaubertonie? Ein Zaubertonie entsteht, wenn du den Chip aus einem Kreativ-Tonie in eine andere Spielzeugfigur einsetzt. Die Funktionalität bleibt dabei die gleiche: Du kannst Geschichten und andere Inhalte per Toniecloud auf die Figur spielen und dann mit der Toniebox anhören.

Welche Tonies für die Kleinsten?

Diese Tonies eignen sich für Kinder unter drei Jahren:

KiKANiNCHEN: Die Mischung macht's! Die Eule mit der Beule und ihre Freunde: Liederalbum. Steiff Soft Cuddly Friends mit Hörspiel. Bobo Siebenschläfer.

Welche Tonies zum ersten Geburtstag?

Was ich sehr häufig gelesen habe ist, dass die Kleinen es selbst mit rund 1 Jahr schon schnell raus haben, wie die Toniebox sich bedienen lässt – also Figur drauf zum Abspielen etc. Besonders beliebt in diesem Alter sind die Musik-Tonies und die selbst bespielbaren Kreativ-Tonies.

Welche Tonies sind pädagogisch wertvoll?

Hörbuch- und Musik-Klassiker, traditionelle Märchen oder eigene Aufnahmen sind ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung der Kinder. Toniebox, lizenzierte Figuren und Kreativ-Tonies findet ihr natürlich auch bei Euronics.

Auf welchem Tonie ist 1 2 3 im Sauseschritt?

03 - This Old Man. 04 - 1, 2, 3 im Sauseschritt.

Welche Tonies kommen im Januar 2023?

Zu den angekündigten Neuerscheinungen zu Jahresbeginn 2023 zählten Figuren wie "My Little Pony", "Miraculous" und "Die Schlummerbande".

Werden Tonies bald teurer?

Ab dem 1. Mai wird die unverbindliche Preisempfehlung der Tonies auf 16,99 Euro erhöht. Der Preis der Kreativ-Tonies, die mit eigenen Inhalten bespielt werden können, steigt nur um 1 Euro auf 12,99 Euro. Deutlich teurer wird der Start.

Welche Tonies kommen 2022 raus?

Neue Tonies ab Dezember 2022
  • Disney: Tinkerbell.
  • My Little Pony: Das Original-Hörspiel zum Film.
  • Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten.
  • PJ Masks - Catboy: Los geht's Pyjamahelden.
  • PJ Masks - Eulette: Ein mächtiges Mondproblem.
  • PJ Masks - Gecko: Zeit ein Held zu sein.

Ist die Toniebox Was für 7 Jährige?

Hinsichtlich des richtigen Toniebox Alters empfiehlt der Hersteller seine Tonies-Musikbox offiziell für Kinder ab drei Jahren. Viele Eltern haben mit den Tonies aber auch bei jüngeren Kindern gute Erfahrungen gemacht.

Ist Toniebox gut oder schlecht?

Intuitive Bedienung für kleine Kinder

Denn die Toniebox lässt sich über das Auf- und Absetzten der Figuren, Schlagen, Kippen und Drücken bedienen und setzt dabei auf die Grobmotorik der Kinder. Und auch das macht Sinn, weil die Grobmotorik im Gegensatz zur Feinmotorik bei kleinen Kindern schon gut ausgeprägt ist.

Wie viele Tonies passen auf die Box?

Liebe Stefanie Schimpf, der interne Speicher der Toniebox beträgt 8 Gigabyte. Das reicht für viele hundert Tonies. Und sollte der Speicher irgendwann einmal voll sein, sorgt ein intelligentes Verwaltungssystem automatisch dafür, dass die am längsten ungehörten Hörinhalte durch die neuen ersetzt werden.

Wie können Tonies kaputt gehen?

Bei den neueren Kreativtonies ist der Chip nämlich noch einmal zusätzlich in der Figur verklebt. Dadurch lässt er sich leider nicht mehr so leicht herausnehmen, wenn man die Figur in heißes Wasser legt. Das bedeutet, dass der Tonie meistens kaputtgeht und leider auch häufig der Chip selbst.

Welche Tonies kommen im März 2022?

Das sind die neuen Tonies im März:
  • Disney: Rapunzel - Neu verföhnt.
  • Disney: Küss den Frosch.
  • Disney: Cars 2.
  • Paw Patrol: Schneller als die Feuerwehr.
  • Volker Rosin: Das singende Känguru.
  • Hasenkind: Nur noch kurz die Ohren kraulen? ...
  • Frederick: Frederick und seine Mäusefreunde.
  • Der kleine König: Der kleine König sagt "Gute Nacht"

Welche Tonies kommen im April 2022?

Das sind die neuen Tonies im April:
  • Das NEINhorn & Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE.
  • Das kleine WIR.
  • Steiff Soft Cuddly Friends mit Hörspiel: Bodo Schimpanse.
  • Steiff Soft Cuddly Friends mit Hörspiel: Dinkie Esel.
  • Kreativ-Tonie: Detektiv.
  • Kreativ-Tonie: Polizist (Neuauflage 2022)
  • Kreativ-Tonie: Superheld (Neuauflage 2022)

Vorheriger Artikel
Ist The Rock Milliardär?
Nächster Artikel
Wie wirkt der Blankvers?