Zum Inhalt springen

Welche Waffe hat die höchste Feuerrate?

Gefragt von: Sven Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (55 sternebewertungen)

Mit 10.000 Schuss pro Minute erreicht die russische Maschinenkanone Grjasew-Schipunow GSch-6-23 die höchste Feuerrate der gegenwärtig im Einsatz befindlichen Gatling-Konstruktionen.

Welches Sturmgewehr hat die höchste Feuerrate?

Die höchste Schussfolge eines Maschinengewehrs, das aktuell in Betrieb ist, hat die M134 Minigun. Die Waffe wurde in den späten 1960er Jahren für Helikopter und Panzerfahrzeuge entwickelt. Sie feuert 7,62-Millimeter-Patronen mit einer mörderischen Geschwindigkeit von 6.000 Patronen pro Minute ab.

Welche Waffe hat die höchste Mündungsgeschwindigkeit?

Die Dicke Bertha, ein großer Mörser aus dem Ersten Weltkrieg, verschoss Sprenggranaten von bis zu 1200 kg mit einer maximalen Mündungsgeschwindigkeit von 435 m/s und erreichte damit eine Mündungsenergie von 114 MJ.

Wie schnell schießt ein MG 42?

Das MG 42 erreichte eine für Infanteriewaffen hohe Kadenz von 1500 Schuss/min, also 25 Schuss/s.

Wird das MG 42 noch benutzt?

Es ist eine Weiterentwicklung des deutschen Maschinengewehrs MG 42 aus dem Zweiten Weltkrieg. Hergestellt wurde es von der Firma Rheinmetall. Das MG3 wurde in zahlreiche Staaten exportiert. Unter anderem wird es noch in Pakistan bei POF (Pakistan Ordnance Factories) und in der Türkei bei MKE in Lizenz gefertigt.

Die Zehn Stärksten Maschinengewehre der Welt!

19 verwandte Fragen gefunden

Was war das Beste mg im 2 Weltkrieg?

Im großen Rahmen wurde das MG 34 erstmals beim deutschen Überfall auf Polen 1939 eingesetzt. Mit seiner Feuergeschwindigkeit von 900 Schuss in der Minute war das MG 34 eine äußerst wirkungsvolle Waffe.

Wie weit schießt ein MG?

Das Maschinengewehr MG 3 in Aktion

Mit dem MG3 werden ausschließlich Feuerstöße geschossen. Der Schütze kann die Visiereinstellung von 200 Meter ausgehend um je 100 Meter steigend bis auf 1.200 Meter einstellen. Maschinengewehre vom Typ MG3 sind bei vielen Einheiten der Bundeswehr im Einsatz.

Was ist der Unterschied zwischen dem MG42 und dem MG3?

Das MG3 ist – wie sein Ursprungsmodell – ein zuschießender, starr verriegelnder Rückstoßlader mit beweglichem Rohr und Rollenverschluss. Im Vergleich zum MG42 kommt es durch die Verwendung eines in Details veränderten und schwereren Verschlusses auf eine Kadenz von 1 200 Schuss statt 1 500 Schuss/Minute.

Welche Waffen hat das KSK?

Das Kommando Spezialkräfte verwendet das DMR 762 wurde in einer militärischen Version als DMR G28 beschafft. 115 Scharfschützengewehr RS9 von C. G. Haenel für die Spezialkräfte.

Welche Kaliber Bundeswehr?

Beim G82 handelt es sich um ein Gewehr mit großer Reichweite im Kaliber 12,7 mal 99 Millimeter.

Was ist die gefährlichste Waffe der Welt?

Die Bombe über Hiroshima kostete am Tage des Abwurfs 130.000, bis zum 31. Dezember 2005 rund 250.000 Menschen das Leben. Durch die Bombe von Nagasaki starben 70.000 Menschen unmittelbar nach dem Einsatz und in den Monaten danach.

Was ist das beste Gewehr der Welt?

Die Kalaschnikow AK-47 ist das bekannteste Gewehr der Welt. Das liegt an der Verbreitung – über 100 Millionen Exemplare wurden gebaut – und auch am Personenkult um den Konstrukteur Mikhail Kalaschnikow, der ganz bewusst in der UdSSR aufgebaut wurde.

Was ist das beste Scharfschützengewehr der Welt?

Der DAN. 338 wurde un Scharfschützengewehr hergestellt in Israel vom Büchsenmacher IWI. Das ist ein " Gewehr Repetierbüchse", eine Art von Waffe, die von geschätzt wird Scharfschützen für seine Präzision.

Was ist das beste Sturmgewehr der Welt?

Ankara (nex) – Das in der Türkei entwickelte Sturmgewehr MPT-76 gilt aktuell als das beste der Welt. Als bisher einziges Sturmgewehr hat sie insgesamt 42 Nato- und weitere acht Tests bestanden. Dabei seien laut Militärkreisen 1,1 Millionen Patronen verschossen worden.

Wie weit kann ein G3 schießen?

Das G3 DMR wird von den Zielfernrohrschützentrupps der Bundeswehr wieder verwendet, um Ziele auf Entfernungen bis zu 600 m zu bekämpfen oder um Unterdrückungsfeuer auf bis zu 800 m zu leisten.

Welche Waffen benutzt die GSG 9?

Beispiele für die Bewaffnung der GSG 9: Standard: Sturmgewehr HK G36c. Pistole Glock 17.

Was ist besser GSG9 oder KSK?

Die Ausbildung der GSG9 ist deutlich militärischer angehaucht (z.B Fallschirmsprünge, Orts- und Häuserkampf) als die der SEKs. Im Kern sind jedoch beide Einheiten Polizeieinheiten und Überschneidungen der Ausbildungsinhalte definitiv vorhanden. Warum dauert die Ausbildung beim KSK deutlich länger?

Was kostet das G36?

Die Bundeswehr hat jetzt die Ausschreibung für das Nachfolgemodell des G36-Sturmgewehrs veröffentlicht. Danach sollen die Soldaten 120.000 neue Sturmgewehre für geschätzte Gesamtkosten von 245 Millionen Euro – ohne Mehrwertsteuer – erhalten. Rechnerisch sind das netto rund 2000 Euro pro Waffe.

Wie viel kostet ein MG3?

Selbst das Topmodell MG3 Style mit gehobener Ausstattung und 106 PS starkem Benziner kostet moderate 9.999 britische Pfund oder rund 11.500 Euro.

Was ist besser MG3 oder MG5?

Beim Gewicht nehmen sich beide Gewehre nicht viel. Ein Unterschied liegt bei der Schussfolge. Während das MG5 auf 640/720/800 Schuss/min ausgelegt ist, kann das MG3 eine Schussfolge von 1300 Schuss/min vorweisen. Allerdings ist die Genauigkeit wiederum auf Seiten des MG5.

Warum wird das MG3 ersetzt?

Laut einer Sprecherin des Heeres weisen viele der Bestands-MG3 belastungsbedingte Schäden auf, deren Instandsetzung nicht mehr lohnt. Das MG3 hatte zudem einen erheblichen Rückstoß in die Schulter des Schützen und war durch "unbeabsichtigte Schussabgabe" aufgefallen.

Was ist das größte Kaliber der Welt?

Die bisher größten Schiffsgeschütze im Kaliber 460 mm waren auf den japanischen Schlachtschiffen Yamato und Musashi installiert; die bisher größten Landkanonen mit einem Kaliber von 800 mm waren die deutschen Eisenbahngeschütze Dora und Gustav. Ein Experimentalgeschütz mit dem Kaliber 914 mm war Little David.

Kann eine Panzerfaust einen Panzer zerstören?

Die Panzerfaust 3 – in 60 Sekunden

Mit der Panzerfaust 3 kann ein einzelner Soldat auf bis zu 400 Metern Entfernung einen feindlichen Kampfpanzer zerstören. Möglich macht das die Tandem-Hohlladung im Gefechtskopf der Panzerfaust 3.

Wer war die beste Armee im 2 Weltkrieg?

Größte Schlacht des Zweiten Weltkrieges

Ihnen stehen rund 1,9 Millionen Sowjetsoldaten mit fast 5.000 Panzern und Sturmgeschützen, über 31.000 Geschützen und mehr als 3.600 Flugzeugen gegenüber.

Vorheriger Artikel
Warum Pfanne mit Rillen?