Zum Inhalt springen

Welche Stadt die meisten Morde?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Rico Geisler B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (67 sternebewertungen)

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

Welche Stadt in Deutschland hat die meisten Morde?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

Wo ist die grösste Kriminalität?

Im Jahr 2020 wurden in Berlin mit rund 13.740 die meisten Straftaten pro 100.000 Einwohner:innen im Vergleich zu allen anderen Stadt- und Landkreisen in Deutschland erfasst. Dahinter folgten Frankfurt am Main und Suhl.

Wo werden die meisten Morde begangen?

Ergebnisse der globalen UNODC-Studie

Die weltweite Tötungsrate beträgt 6,2 pro 100.000 Einwohner. Von den Todesfällen entfallen 36 % auf Nord-, Mittel- und Südamerika (Rate 16,3), 31 % auf Afrika (Rate 12,5), 28 % auf Asien (Rate 2,9) und 5 % auf Europa (Rate 3,0) sowie 0,3 % auf Ozeanien (Rate 3,0).

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Die gefährlichste Stadt der Welt: Wie schlimm ist es in Caracas in Venezuela? | Galileo | ProSieben

34 verwandte Fragen gefunden

In welchem Land passieren die wenigsten Morde?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit.

Was ist das friedlichste Land?

Das friedlichste Land der Welt ist Island, das laut Peace Index 14 Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Wo ist es am sichersten zu leben?

Top Ten: Die sichersten Länder der Erde

Schon seit zehn Jahren darf sich Island über den ersten Platz in Sachen Sicherheit und Frieden freuen. Deutschland schaffte es nur auf Platz 17 – wie schon im vergangenen Jahr. Damit liegt es mit Ungarn gleichauf.

In welchem Land gab es noch nie einen Krieg?

Mehrere in der Epoche des Kalten Krieges neutrale Staaten diskutieren das Ausmaß ihrer bis heute verbliebenen Neutralität bzw. Bündnisfreiheit z. T. sehr heftig, nämlich Finnland, Schweden, Österreich und die Schweiz.

Was ist das sicherste Land für Frauen?

Die Autoren des Berichts erstellten auch eine Liste der sichersten Länder für Frauen in verschiedenen Regionen der Welt:
  • Europa: Malta, Monaco, Island, Schweiz.
  • Asien-Pazifik: Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea.
  • Afrika: Mauritius, Botswana, Namibia.
  • Amerika: USA, Kanada.

Welches ist das schönste Land auf der Welt?

Irland: Europas grüne Insel – schroffe Schönheit im Atlantik

Es muss nicht immer die andere Seite des Globus sein: Eines der schönsten Länder der Welt liegt fast vor unserer Haustür – Irland, die grüne Insel, die noch weit mehr zu bieten hat als weite Felder und zerklüftete Küsten.

Welches Land hat am längsten Frieden?

2021 waren diese Länder die friedlichsten der Erde:
  • Island.
  • Neuseeland.
  • Dänemark.
  • Portugal.
  • Slowenien.
  • Österreich.
  • Schweiz.
  • Irland.

Wo ist es in Europa am sichersten?

Das sicherste Land Europas ist demnach die Schweiz: Die Gesundheitsversorgung schnitt hier am besten ab. Auch in Sachen Gewässerqualität trumpfen die Schweizerinnen und Schweizer auf: 93 Prozent der Gewässer erhielten die Bestnote.

Wo kann man noch friedlich leben?

Die wichtigsten Ergebnisse des Global Peace Index 2021 im Überblick: Island, das keine eigene Armee besitzt, behält seinen Status als friedlichstes Land der Erde bei. In den Top Five folgen Neuseeland, Dänemark, Portugal und Slowenien. Europa bleibt auch 2021 die friedlichste Region der Erde.

Wie viel Prozent aller Morde in Deutschland werden aufgeklärt?

Die Aufklärungsquote der Tötungsdelikte liegt seit 1996 zwischen 91 % und 95 %.

Wie viel Morde in Deutschland?

Im Jahr 2021 wurden 257 Personen in Deutschland Opfer eines Mordes. Zwei Jahre zuvor lag die Zahl der Mordopfer in Deutschland bei 245, dies war der niedrigste Wert in den hier abgebildeten 20 Jahren.

Wie viele Morde in Köln?

Mordfälle in Köln bis 2021

Im Jahr 2021 wurden in Köln drei Mordfälle erfasst. Damit nahm die Anzahl an Mordfällen in Köln gegenüber den Vorjahren drastisch ab . Die meisten Straftaten dieser Art wurden in Köln im Jahr 2015 gezählt.

Wie viele Morde gibt es jährlich in Deutschland?

Im Jahr 2021 wurden 257 Personen in Deutschland Opfer eines Mordes. Zwei Jahre zuvor lag die Zahl der Mordopfer in Deutschland bei 245, dies war der niedrigste Wert in den hier abgebildeten 20 Jahren.

Wie viel Prozent aller Morde in Deutschland werden aufgeklärt?

Die Aufklärungsquote der Tötungsdelikte liegt seit 1996 zwischen 91 % und 95 %.

Wer klärt in Deutschland Morde auf?

Eine Mordkommission (MK) ist eine polizeiliche Organisationseinheit der Kriminalpolizei zur Aufklärung von Kapitalverbrechen (Straftaten gegen das Leben; z. B. Mord und Totschlag).

Wie viel verdient man in der Kripo?

Das durchschnittliche Gehalt von Kriminalpolizist*innen liegt bei 4.263 EUR pro Monat. Damit verdienen Sie gut, jedoch tragen Sie auch eine hohe Verantwortung und üben einen anspruchsvollen Beruf aus.

Vorheriger Artikel
Wann ist eine Muschel schlecht?
Nächster Artikel
Was versteht man unter Katzenjammer?