Zum Inhalt springen

Welche Serien gibt es von Marvel?

Gefragt von: Frau Ellen Köster  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

MCU Phase 5:
  • Marvel's What If…? Staffel 2 (vss. Anfang 2023)
  • Secret Invasion (Frühjahr 2023 / Trailer: Deutsch; Englisch)
  • Echo (vss. Sommer 2023)
  • Loki Staffel 2 (vss. Sommer 2023)
  • Ironheart (vss. Herbst 2023)
  • Agatha: Coven of Chaos (vss. Winter 2023 oder Anfang 2024)
  • Daredevil: Born Again (Frühjahr 2024)

Wie viele Filme und Serien hat Marvel?

Das sogenannte Marvel Cinematic Universe (MCU) umfasst bald 30 Filme – Nr. 29 mit dem Titel "Thor: Love and Thunder" läuft derzeit in den Kinos. Jetzt wurden die nächsten Projekte der Marvel Studio bis ins Jahr 2025 offiziell vorgestellt.

Welche Marvel Serien gibt es auf Netflix?

Die gemeinsam mit Netflix in Zeiten vor Disney+ produzierten Serien "Luke Cage", "Jessica Jones", "The Punisher", "Daredevil", "Luke Cage", "Iron Fist" und "The Defenders" verschwanden dann auch im März 2022 aus dem Katalog des Streaming-Pioniers.

In welcher Reihenfolge Marvel-Filme und Serien schauen?

Richtige Reihenfolge für Marvel-Filme und -Serien: MCU chronologisch schauen
  • Captain America: The First Avenger (2011, Marvel-Film)
  • Agent Carter (2015 - 2016, Marvel-Serie)
  • Captain Marvel (2019, Marvel-Film)
  • Iron Man (2008, Marvel-Film)
  • Iron Man 2 (2010, Marvel-Film)
  • Der unglaubliche Hulk (2008, Marvel-Film)

Ist Batman von Marvel?

DC Comics ist neben Marvel Comics einer der größten US-amerikanischen Comicverlage. Besonders bekannt ist er aufgrund der Comicserien Batman und Superman. Weitere bekannte Figuren und Reihen sind u.

TOP 5: Marvel Superhelden Serien | Marvel Special

30 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der älteste Avenger?

Falls du die Version von Avengers: Endgame suchst, siehe Älteste (Alternative Zeitlinie). Die Älteste war die Mentorin von Doctor Strange. Sie verstarb nach einem Sturz aus großer Höhe. Ihr Geburtsdatum ist 1316 bis 1317.

Wann wird es Avengers 5 geben?

Release: Wann ist der Kinostart von Avengers 5: The Kang Dynasty? In den USA soll Avengers 5 am 2. Mai 2025 ins Kino kommen.

Was kommt noch von Marvel?

Neue Marvel-Live-Action-Filme in Arbeit
  • Black Panther: Wakanda Forever - 11. November 2022 (Live-Action-Film)
  • Ant-Man und die Wespe: Quantumania - 17. Februar 2023 (Live-Action-Film)
  • Guardians of the Galaxy Vol. ...
  • The Marvels - 28. ...
  • Blade - 3. ...
  • Captain America: New World Order - 3. ...
  • Thunderbolts - 26. ...
  • Fantastic Four - 28.

Wann kommen die neuen Marvel Serien?

Marvel-Serien bekommen neue Starttermine

auf den 9. Juni 2021 vorverlegt.

Sind die Marvel-Serien wichtig?

Muss man die Serien also sehen? Nein, keine der Serien ist zwingend notwendig, um die MCU-Filme verstehen zu können.

Wie heißt die neue Marvel Serie?

Weitere Marvel-Serien, die 2022 starten

Mit Ms. Marvel erwartet uns die erste Teenie-Coming-of-Age-Serie des MCU. Fans von Animationsserien können sich zudem auf I Am Groot freuen, die neue Abenteuer mit Baby Groot in fotorealistischen Animationen erzählt.

Wann kommt Daredevil zu Disney?

Die vierte Staffel der Serie soll den Titel Daredevil: Born Again tragen. Charlie Cox und Vincent D'Onofrio werden in der neuen Staffel erneut die Hauptrollen als Daredevil und Kingpin übernehmen. Nach derzeitiger Planung soll die vierte Staffel im Frühjahr 2024 auf Disney+ zu sehen sein.

Was ist der Unterschied zwischen MCU und Marvel?

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist ein Franchise und fiktives Universum, in dem eine Reihe von Superheldenfilmen spielt, die von den Marvel Studios eigenständig produziert wurden und auf Figuren der Marvel Comics basieren, aber gleichzeitig vom Comicuniversum unabhängig sind.

Ist Venom von Marvel?

In den Marvel-Comics ist Venom ein eigensinniger, symbiotischer Alien, der einen Wirt benötigt, um zu überleben, diesem aber im Gegenzug außergewöhnliche Kräfte verleihen kann. Als Realfigur und Gegner von Spider-Man war Venom erstmals im Film Spider-Man 3 zu sehen und wurde hier von Topher Grace verkörpert.

Was kommt nach der Loki Serie?

„Marvel's What If...? “ startet am 11. August 2021 bei Disney+. Wie schon bei „Loki“ erscheinen dann wöchentlich immer mittwochs neue Folgen.

Wann kommt die She Hulk Serie?

Seit 18. August dürfen sich Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) an der neuen Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ erfreuen. Im jüngsten Marvel-Abenteuer muss sich Hulks alias Bruce Banners (Mark Ruffalo) Cousine Jennifer Walters (Tatiana Maslany) an ihr neues Leben gewöhnen.

Wer ist der neue Black Panther?

Gerüchten zufolge soll Shuri die neue Black Panther werden, um den Staffelstab am Ende des Films weiter zu reichen. Langfristig soll Nakias und T'Challas Sohn wohl der neue Held werden.

Was kommt nach No Way Home?

Mit "Spider-Man: No Way Home" wurde ein weiteres Kapitel einer Marvel-Geschichte abgeschlossen. Der Actionfilm wurde 2021 veröffentlicht und zu einem echten Kassenhit. Zusammen mit den beiden Vorgängern "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" bildete er den finalen Teil der Superhelden-Trilogie.

Wann kommt Avengers 6 raus?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Wer werden die nächsten Avengers?

Der Titel von Avengers: The Kang Dynasty bestätigt, was seit dem Finale der ersten "Loki"-Staffel vermutet wurde: Der von Jonathan Majors gespielte zeitreisende Kang the Conqueror bzw. seine verschiedenen Multiversum-Varianten wird nach Thanos zum zentralen Bösewicht der neuen MCU-Saga werden.

Was passiert mit Iron Man?

Dann starb Tony Stark als Iron Man einen tragischen Tod auf der Kinoleinwand. Immerhin konnte der Charakter von Robert Downey Jr. mit seinem Opfer das Universum retten. Doch nach "Avengers: Endgame" war dann endgültig Schluss mit dem coolen Superhelden.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist stärker Thor oder Hulk?

Doch wenn es um Leben und Tod ginge – wer würde als Sieger hervorgehen? Auf diesem Platz, weil: Kriegsgott Thor nur auf Platz 5? Ja, denn während er den Hulk im Zweikampf wohl besiegen würde, konnte er Iron Man in „Marvel's The Avengers“ selbst mit seinem mächtigen Hammer kaum Schaden zufügen.

Wer ist der Mächtigste Marvel?

Auch wenn sich Thor (Chris Hemsworth) in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ selbst als stärksten Avenger betrachtete, warf Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige zwei Namen für den Titel der/des stärksten Marvel-Held*in in den Ring: Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Captain Marvel (Brie Larson).

Vorheriger Artikel
Warum spielt Radovid Schach?
Nächster Artikel
Wie mache ich ein Chignon?