Zum Inhalt springen

Welche Schnitt um Locken zu bekommen?

Gefragt von: Sigurd Fritz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (47 sternebewertungen)

Welcher Haarschnitt ist für Locken am besten geeignet? Generell sind für lockige Haare und Wellen Schnitte zu empfehlen, die dem Haar eine Struktur verleihen. Texturieren – also das Schneiden von unsichtbaren oder sichtbaren Stufen – ist gut geeignet, da es Volumen nimmt und die Haare leichter macht.

Was kostet ein Curlsys Schnitt?

Bei beiden bezahlst du über 140€ für einen Schnitt. Jedoch lohnt sich dieser meiner Meinung nach, da der Schnitt lange hält und du nicht alle paar Monate wieder zum Friseur musst. Ansonsten war ich noch bei Michael Langer aus Fellbach. Kein zertifizierter CURLSYS® Friseur, aber zum Teil auch auf Locken spezialisiert.

Wie bekomme ich mehr Locken?

Für kleine Locken handtuchtrockene Haare in schmalen Strähnen flechten, für sanfte Beach Waves sind breitere Partien ausreichend. Haare über Nacht geflochten lassen und am Morgen vorsichtig öffnen. Locken mit den Fingern entwirren, leicht ausschütteln und mit Haarspray fixieren.

Was ist ein Curlsys Schnitt?

CURLSYS® ist eine reine Haarschneide-Technik mit der man schwungvollere, gebündelte, definierte Locken erarbeiten kann. Dadurch entsteht ein gesünderes dynamischeres Lockenbild. Unsichtbare Locken/Wellen können sichtbar gemacht werden.

Was ist ein Lockenschnitt?

Das Prinzip dahinter ist, dass das geschnittene Haar des inneren Lockenbogens länger ist als das des äußeren. Jede einzelne Locke bleibt dadurch im trockenen sowie im nassen Zustand locker miteinander verbunden. Diese Schneidetechnik ist für jede Art von Locken, von Afro bis leicht bewegtem Haar geeignet.

Tipps für Naturlocken

33 verwandte Fragen gefunden

Wie bekomme ich von Natur aus Locken?

Für kleine Locken handtuchtrockene Haare in schmalen Strähnen flechten, für sanfte Beach Waves sind breitere Partien ausreichend. Haare über Nacht geflochten lassen und am Morgen vorsichtig öffnen. Locken mit den Fingern entwirren, leicht ausschütteln und mit Haarspray fixieren.

Wie macht der Friseur Locken?

Deine Locken werden bei dieser Schnitt-Technik im nassen Zustand geschnitten. Wer es einmal erlebt hat, wird erstaunt sein, wie lange solch ein Schnitt dauert. Dein Friseur geht dabei deine Locken Strähne für Strähne durch und schneidet sie mit der Locken-Richtung, dem so genannten „Directional Swing“.

Was ist ein REZO Cut?

Der Rezo Cut ist ein gefragter Trockenschnitt, der viel Volumen am Oberkopf erzeugt und gleichzeitig die Länge der Locken schützt. Unabhängig vom Haartyp steht der Haarschnitt jedem. Der Rezo Cut sorgt dafür, dass sich die Locken frei bewegen können und verleiht dem Look ein besonderes Make-up.

Was ist der Deva Cut?

DevaCut. Diese revolutionäre Trocken-Haarschneidetechnik wurde für alle natürlichen Texturen – von wellig bis super lockig – entwickelt. Das Haar wird Locke für Locke in seinem trockenen, natürlichen Zustand modelliert.

Für wen ist die Curly Girl Methode geeignet?

Die Curly-Girl-Methode ist für alle Menschen mit starken Locken geeignet. Genau diese Locken sind nämlich sehr empfindlich und brauchen deshalb besondere Behandlung. Es können aber auch Personen mit weniger Locken davon profitieren.

Kann man noch Locken bekommen?

Wirklich tolle und gepflegte Locken bekommst du aber erst, nachdem du diese Haarroutine ein paar Mal durchgegangen bist. Nach etwa zwei bis drei Wochen sollten sich deine Haare erholt haben und deutlich lockiger, gepflegter und schöner Aussehen.

Was macht Locken kaputt?

Hitze ist generell (und besonders für Locken) schädlich für die Haarstruktur. Hitze schwächt die Haarstruktur und raubt ihr jegliche Elastizität. Dadurch gehen natürlich auch deine Locken schnell verloren!

Sollte man Locken stufig oder gerade schneiden?

die Friseurin Erfahrung mit dem Schneiden von Locken hat - im Idealfall gelangt man an jemanden, der selbst naturgelocktes Haar hat. Tatsache ist aber: der richtige Haarschnitt für Naturlocken sollte in jedem Fall stufig sein.

Wie macht man sich Locken Mann?

Wascht eure Haare. Wickelt nun die nassen Haare Strähne für Strähne auf die Lockenwickler. Die Wickler sollten nicht zu klein sein. Sind die Haare besonders lang, reichen eine Handvoll große Lockenwickler, um leichte natürliche Wellen zu erzeugen.

Wie viel kostet es beim Friseur Locken zu machen?

Je nach Haarlänge kostet eine Dauerwelle für Frauen zwischen 60 und 80 Euro.

Wie bekomme ich Locken ohne Dauerwelle?

Locken mit dem Föhn

Um eine lockige Mähne zu bekommen wird der Diffusor so an die Haarspitzen herangeführt, als würde man die Haare auf einen Teller legen wollen. Danach wird der Föhn samt den Haarsträhnen in Richtung Kopfhaut geführt und dort einige Zeit gehalten.

Wer kann Locken tragen?

Frauen mit ovalen Gesichtern können beispielsweise jede Art von Locke tragen: lang, kurz, stark oder kaum gewellt. Etwas schwieriger ist es bei runden Gesichtern, hier sind vor allem leichte Wellen empfehlenswert, die das Gesicht umschmeicheln.

Was bringt Locken zurück?

Möchtest du deine Naturlocken zurückholen, solltest du deine Haare so oft wie möglich offen tragen. Jedes Mal, wenn du die Haare streng zurückbindest, zu einem Dutt zusammendrehst oder mit Klammern feststeckst, wird die Haarfaser gestreckt. Dadurch sieht das Haar glatter aus.

Warum ist mein Deckhaar nicht lockig?

Eigentlich ist es ja eher ungewöhnlich, dass sich die Deckhaare nicht locken, bei den meisten Lockenköpfen ist es ja eher umgekehrt... Vielleicht sind deine Deckhaare besonders trocken und du solltest ihnen mal extra Feuchtigkeit geben, das sorgt normalerweise auch dafür, dass sie sich mehr kringeln.

Was für einen Scheitel bei Locken?

Der Seitenscheitel

Besonders profitieren Sie von dem Trend-Styling, wenn Sie zwar lockiges, aber auch tendenziell feines Haar besitzen: Durch den neu gelegten Scheitel erhält das Haar auf der „größeren“ Seite einen Extra-Boost an Volumen und wirkt in Folge voller.

Kann man Haare lockig schneiden?

Nachdem man bei lockigem Haar keine "harte Kante" sieht, kannst du dich guten Gewissens selbst an das Spitzenschneiden wagen und den "Aircut" ausprobieren. Verwende dafür eine gebogene Haarschere und trimme damit im 45 Grad-Winkel die Spitzen mit dem meisten Gewicht. Wie das genau funktioniert, siehst du im Video.

Warum wachsen Locken nicht?

Feuchtigkeit ist LIFE

Du musst deine Locken mit Feuchtigkeit versorgen. Krauses Haar ist oftmals zu verworren, um das produzierte Fett der Kopfhaut an deine Locken weiterzugeben. Somit sind krause Haare von Natur aus immer sehr trocken und auf deine Hilfe angewiesen.

Können Wellen zu Locken werden?

Wellen durch eindrehen zu Locken machen

Drehe einzelne Strähnen in Kringeln auf und fixiere diese mit Clips am Kopf. Wenn sie so trocknen, werden aus den Wellen richtige Locken. Die Größe hast du selbst in der Hand, je nachdem wie groß die Strähnen und Kringel sind, die du aufwickelst.

Was sind 3A Locken?

3A. Locken dieses Typs weisen eine Spiralform auf und sind generell eher locker und sprunghaft. Allgemein ist bei Locken zu beachten, dass sich oft mehrere Typen vermischen und kaum jemand nur einen einzigen Lockentyp auf seinem Kopf findet.

Wie oft Haare Waschen bei Curly hair?

Die Haare brauchen mal wieder eine Wäsche, also einfach mal waschen – nicht mit der „Curly Girl Methode“. Denn bereits beim Waschen können Locken falsch behandelt werden. Laut der Methode sollten die Haare möglichst wenig gewaschen werden, am besten 1 bis höchstens 2 Mal die Woche.

Vorheriger Artikel
Was fördert die Wundheilung?
Nächster Artikel
Wo wird Pedigree hergestellt?