Zum Inhalt springen

Welche Samsung Handy bekommen kein Update mehr?

Gefragt von: Hüseyin Schumacher MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 21. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (54 sternebewertungen)

Das Samsung Galaxy S9 erhält seit Ende März 2022 keine Updates mehr.

Für welche Android Version gibt es keine Updates mehr?

Bereits mit Stand Januar 2023 werden von Google Sicherheitspatches nur noch für Android-Versionen ab 10 (Q) bereitgestellt.

Welche Handys funktionieren ab 2023 nicht mehr?

WhatsApp stellt Support ein - diese Smartphones sind betroffen:
  • Apple iPhone 5.
  • Apple iPhone 5c.
  • Archos 53 Platinum.
  • Grand S Flex ZTE.
  • Grand X Quad V987 ZTE.
  • HTC Desire 500.
  • Huawei Ascend D.
  • Huawei Ascend D1.

Was passiert wenn mein Handy kein Update mehr bekommt?

Ohne Hersteller-Updates können Smartphones gegebenenfalls manche Apps nicht mehr installieren oder einzelne Funktionen nicht mehr nutzen. Zudem kann es sein, dass das Gerät anfälliger für Viren wird, wenn Sicherheitslücken nicht mehr durch Updates geschlossen werden.

Wie lange gibt es Updates bei Samsung?

Der Update-Zyklus von Samsung-Smartphones

Sicherheitsupdates: 5 Jahre, wenn sie im Jahr 2021 oder später veröffentlicht wurden. Für die Modelle aus 2019 und 2020: 4 Jahre, monatliche Patches für 2 Jahre, gefolgt von vierteljährlichen Patches.

Software update für Samsung Smartphone. So startet man das update

23 verwandte Fragen gefunden

Welches Samsung Handy bekommt am längsten Updates?

Im Zuge der Vorstellung der Galaxy-S22-Serie hatte Samsung für die Modelle S22, S22+, S22 Ultra, S21 FE, Fold 3 und Flip 3 verkündet, diese mit vier Android-Updates und fünf Jahren Sicherheitsupdates versorgen zu wollen.

Was ist das beste Samsung Handy?

Die besten Samsung Smartphones laut Tests:

Platz 1: Gut (1,6) Samsung Galaxy Z Flip4. Platz 2: Gut (1,6) Samsung Galaxy Z Fold 4. Platz 3: Gut (1,8) Samsung Galaxy A53 5G. Platz 4: Gut (2,2) Samsung Galaxy A33 5G.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Wann ist ein Handy veraltet?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Welche Android Version ist zu alt?

8.1 ist die älteste Version von Android, die noch von Google unterstützt wird. Mit neueren Geräten laufen Sie nicht Gefahr, dass Sicherheitslücken unentdeckt bleiben.

Welche Handys gehen bald nicht mehr?

Diese Geräte erhalten demnächst keine Updates mehr:
  • OnePlus 6 und 6T - Januar 2022.
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) - Support-Ende April 2022.
  • Pixel 3a (XL) - Supporrt-Ende Mai 2022.
  • BlackBerry Key 2 (LE) - spätestens 31. ...
  • Samsung Galaxy Note 9 - voraussichtliches Support-Ende: Herbst 2022.

Welche Handys kommen Ende 2022 raus?

Neue Handys 2022: Diese Smartphones erwarten uns
  • Neues Apple iPhone. Natürlich versorgt uns Apple auch in diesem Jahr mit neuen iPhones. ...
  • Neues HUAWEI Klapphandy: P50 Pocket. Mit dem P50 Pocket launcht HUAWEI ein neues Foldable. ...
  • Neue Oppo-Modelle 2022. ...
  • Samsung Galaxy S22-Serie. ...
  • Xiaomi 12-Reihe.

Was für ein Samsung-Galaxy habe ich?

Navigiere in den Einstellungen zum Menüpunkt Telefoninfo. Hier werden dir alle benötigten Details zu deinem Galaxy Smartphone angezeigt. Bei älteren Modellen musst du möglicherweise auf die Menüpunkte "Geräteinformationen > Status" tippen.

Welche Android Version ist aktuell 2022?

Mitte August 2022 kam schließlich bereits der Nachfolger auf den Markt: Android 13 ist seither fertig und Google verteilte es auf den ersten Geräten. COMPUTER BILD hat die Version unter die Lupe genommen und verrät, welche Neuerungen drinstecken und welche Geräte das Update erhalten.

Wird Samsung Galaxy S5 noch unterstützt?

Die Modelle der Serien Galaxy S6 (2015) und Galaxy S5 (2014) werden in dieser Regelmäßigkeit keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Um ein hohes Maß an Schutz und Sicherheit zu bieten, werden wir unseren Kunden weiterhin bei kritischen Software- und Sicherheitsproblematiken passende Updates zur Verfügung stellen.

Wie lange kann man das S7 noch nutzen?

Unser Android-Update-Fahrplan verrät es. Diese Geräte sind der Tabelle zufolge vom baldigen Support-Ende betroffen: Galaxy S7 (Edge) - Support bereits eingestellt. Galaxy S8 (Plus) - voraussichtliches Ende: April 2021.

Welches Handy hat die längste Lebensdauer?

Den Spitzenplatz in unserem Ranking sichert sich das Asus ROG Phone 6, ein hochmodernes Gaming-Handy mit einem 6000 mAh starken Monster-Akku. Selbst bei permanenter Online-Nutzung hält die Batterie mehr als 15 Stunden durch – und das trotz einer hohen Bildwiederholrate von 165 Hz und einer Abtastrate von 720 Hz.

Welches Samsung Handy für ältere Menschen?

Handys für Senioren: Die Testsieger von smartmobil.de

Das Samsung Galaxy A53 5G zeichnet sich durch die extrem große Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll, den leistungsfähigen Akku von 5.000 mAh und die komfortable Bedienung aus.

Welche alten Handys funktionieren noch?

Sollte Ihr Handy so alt sein, dass es noch nicht einmal UMTS kann, ändert sich für Sie nichts. Das ist beispielsweise bei den "guten alten" Nokia-Telefonen wie dem Nokia 3310, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 6110 oder alten Siemens-Handys der Fall.

Ist Samsung S8 noch aktuell?

Keine regelmäßigen Sicherheitsupdates mehr

Auch mit Sicherheitsupdates wird das Galaxy S8 nicht mehr versorgt. Im April 2021 hat Samsung das Smartphone aus der Update-Liste entfernt. In Ausnahmefällen könnten noch vereinzelt Aktualisierungen kommen, eine Garantie gibt es aber nicht.

Wird das Galaxy S7 noch unterstützt?

Das Galaxy S7 erhielt sein letztes großes Update im November letzten Jahres, während das Galaxy S8 erst im April 2021 sein letztes Software-Update erhielt, bevor es endgültig keine Sicherheitspatches und keinen Software-Support mehr gab.

Für welche Geräte wird WhatsApp abgeschaltet 2023?

Zum 1. Januar 2023 ist es erneut so weit. Wer ein zu altes Handy, beziehungsweise eine alte Android-Version nutzt, wird die App nicht mehr nutzen können. Betroffen sind alle Nutzer, die noch Android 4.1 oder iOS 9 auf ihrem Handy installiert haben.

Was ist besser Samsung Galaxy S oder A?

Ähnlich wie bei den damaligen Mini-Modellen, fällt die A-Klasse meist kleiner aus. Wer jedoch Wert auf hohe Akkulaufzeit legt, ist mit der A-Klasse gut bedient, diese ist oft weitaus höher als die der S-Klasse. Das liegt nicht zuletzt an der geringeren Leistung.

Welches Samsung Mittelklasse Handy ist das beste?

1. Samsung Galaxy A72. Weltmarktführer Samsung bietet in der Mittelklasse für Smartphones bis 500 Euro das umfangreichste Produktportfolio an.

Welches Samsung ist günstig und gut?

  • 1 / 14. Samsung Galaxy A33 5G.
  • 2 / 14. Samsung Galaxy S8.
  • 3 / 14. Samsung Galaxy A32.
  • 4 / 14. Samsung Galaxy M33 5G.
  • 5 / 14. Samsung Galaxy A23.
  • 6 / 14. Samsung Galaxy A22 5G.
  • 7 / 14. Samsung Galaxy A13.
  • 8 / 14. Samsung Galaxy M21.