Zum Inhalt springen

Welche Sängerin spricht die meisten Sprachen?

Gefragt von: Bernhard Auer-Jost  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (12 sternebewertungen)

Shakira spricht vier Sprachen
Portugiesisch lernte die Sängerin bei einer Tournee durch Brasilien im späten Teenager-Alter, und ihr Englisch verdankt sie der Hilfe eines ehemaligen amerikanischen Freundes. Shakira nimmt Musik in Spanisch und Englisch auf und hat weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft.

Welche Sängerin spricht viele Sprachen?

Doch eines ist weniger bekannt: Viele erfolgreiche und berühmte Menschen sprechen mehrere Sprachen − Sängerin Shakira spricht zum Beispiel Arabisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Auch Königin Silvia verständigt sich in vielen Sprachen. Welcher Star welche Sprachen beherrscht, erfährt man hier.

Welche Stars sprechen die meisten Sprachen?

1. Jodie Foster. Noch so ein unglaubliches Sprachtalent: Jodie Foster spricht insgesamt fünf Sprachen.

Welche Schauspielerin spricht mehrere Sprachen?

Natalie Portman ist ein wahres Sprachgenie und spricht gleich mehrere Sprachen. Neben Englisch beherrscht sie Hebräisch, Japanisch, Spanisch, Deutsch und Französisch. Sie wurde in Jerusalem geboren und zog im Alter von drei Jahren in die USA.

Welcher Star spricht 5 Sprachen?

Ganze fünf (!) Sprachen beherrscht Mega-Star Shakira. Hättet ihr das gewusst? Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch und sogar Portugiesisch spricht die gebürtige Kolumbianerin fließend.

Dieser Mann spricht 30 Sprachen | Galileo | ProSieben

26 verwandte Fragen gefunden

Welcher Star spricht Türkisch und Italienisch?

Ihr türkischer Vater Ali Kalan starb, als Joan zwei Jahre alt war. Weil sie auch nur wenig Kontakt zu ihren Verwandten in der Türkei hat, spricht sie nur sehr wenig Türkisch. Außerdem spricht sie fließend Deutsch, Italienisch, und Kroatisch.

Welcher Promi kann Französisch?

Jodie Foster ist nicht nur eine ausgezeichnete Schauspielerin, sondern spricht auch fließend Französisch – sogar so gut, dass sie in französischen Filmen spielt und viele ihrer Filme selbst auf Französisch synchronisiert.

Welcher deutsche Star spricht Italienisch?

Markus Lanz. Was macht Markus Lanz (46) denn in der Reihe italienischer Promis im deutschen TV? Der Fernsehmoderator wurde im deutschsprachigen Südtirol geboren und besitzt die italienische Staatsbürgerschaft!

Welcher Papst spricht die meisten Sprachen?

Die Tradition, als Papst mehrsprachig zu sein, wurde jedoch von Papst Johannes Paul II. (1978–2005) auf die Spitze getrieben.

Warum spricht Bradley Cooper so gut Französisch?

Bradley sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern ist auch noch intelligent! Der 41-Jährige spricht fließend Italienisch – dank Mama Gloria Campano – und Französisch – dank eines Austauschsemesters in Aix-en-Provence.

Was für eine Sprache spricht man in Los Angeles?

Für alle, die der festen Ansicht sind, in Kalifornien mit Englisch gut durchzukommen, ist Los Angeles der Wendepunkt. Egal ob man in Disneyland, den Hollywood Studios oder einfach nur in ein Restaurant geht, es hilft ungemein, die spanische Sprache zu sprechen.

Welcher deutsche Promi spricht Isländisch?

Sólveig Arnarsdóttir spricht neben ihrer Muttersprache Isländisch noch Dänisch, Norwegisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.

Welche amerikanischen Schauspieler sprechen Deutsch?

Und hier im Video seht ihr internationale Stars Deutsch sprechen. Sandra Bullock zum Beispiel, die eine deutsche Mutter hat und einen süssen bayerischen Akzent mitbringt. Oder Bud Spencer, der vier Jahre lang in Deutschland studiert hat. Starlord-Darsteller Chris Pratt hat's ebenso drauf wie Leonardo DiCaprio.

Warum spricht Ben Affleck Spanisch?

Ben Affleck wurde in Kalifornien geboren, wuchs allerdings in Cambridge, Massachusetts, auf. Als er 13 Jahre alt war, wohnte er ein Jahr in Mexiko und spricht daher Spanisch.

Wer ist der bekannteste französische Schauspieler?

Jean Gabin verkörpert sicherlich den französischen Schauspieler par excellence. Seine schauspielerischen Leistungen bleiben in unserem Gedächtnis verankert. Hinzu kommen seine Bühnenpräsenz und seine unverkennbare Stentorstimme, die ihn zu einem beliebten Schauspieler werden ließen.

Was sind die 3 Weltsprachen?

WELTSPRACHEN — RANGLISTE:
  • Englisch. 375 Mio. 1500 Mio.
  • Chinesisch. 982 Mio. 1100 Mio.
  • Hindi. 460 Mio. 650 Mio.
  • Spanisch. 330 Mio. 420 Mio.
  • Französisch. 79 Mio. 370 Mio.
  • Arabisch. 206 Mio. 300 Mio.
  • Russisch. 165 Mio. 275 Mio.
  • Portugiesisch. 216 Mio. 235 Mio.

Was ist die schwerste Sprache zu lernen?

Die UNESCO hat eine Liste der zehn am schwersten zu lernenden Sprachen aufgestellt:
  • Chinesisch.
  • Griechisch.
  • Arabisch.
  • Isländisch.
  • Japanisch.
  • Finnisch.
  • Deutsch.
  • Norwegisch.

Ist Deutsch eine Weltsprache?

Und laut Unesco ist Deutsch die Nummer eins der Sprachen weltweit, in die übersetzt wird. Nach der Zahlenlage ist Deutsch also eine Weltsprache.

Welcher Fußballer spricht 7 Sprachen?

Miralem Pjanić ist als Mittelfeldspieler für Barcelona sowie das Nationalteam von Bosnien und Herzegowina bekannt, und er spricht darüber hinaus auch noch viele Sprachen – genauer gesagt sieben.

Welche deutsche Sängerin spricht Türkisch?

Die Geschäfte ihres türkischen Vaters und ihrer niederländischen Mutter führen die junge Atiye ins Ausland. Neben Deutsch spricht sie fließend Türkisch, Niederländisch und Englisch. 2005 hat sie mit dem Song „Don't Think“ ihren Durchbruch in der Türkei.

Welche englischen Schauspieler sprechen Deutsch?

Die folgenden Stars können Sie ungeniert auf Deutsch ansprechen, sollten Sie ihnen einmal über den Weg laufen:
  • Bruce Willis. ...
  • Kirsten Dunst. ...
  • Sandra Bulllock. ...
  • Leonardo DiCaprio. ...
  • Charlize Theron. ...
  • Nicolas Cage.

Wer hat Hollywood erfunden?

Seinen heutigen Namen erhielt Hollywood im Jahr 1886 von der Familie Whitley. Zu jener Zeit begann der aus Oklahoma zugewanderte Harvey J. Whitley, sich hier als Immobilienmakler zu engagieren. Um 1900 hatte die Gemeinde ein Postamt, eine Zeitung, ein Hotel, zwei Märkte sowie 500 Einwohner.

Was heißt auf Deutsch übersetzt Hollywood?

Lange war Hollywood nicht mehr als ein kleines Dorf bei Los Angeles im sonnigen Kalifornien. Sein Name lautet übersetzt eigentlich "Stechpalmenwald".

Vorheriger Artikel
Welcher VW für Senioren?
Nächster Artikel
Welche Stars Leben auf Gran Canaria?