Zum Inhalt springen

Welche Rasse ist Guinan?

Gefragt von: Herr Prof. Juergen Seidl  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (31 sternebewertungen)

Deutscher StarTrek-Index - Charakterguides. Beschreibung: Guinan gehört zur Rasse der El-Aurianer, die allgemein als gute Zuhörer gelten.

Ist Guinan eine Q?

Guinan ist die äußerst geheimnisvolle Bardame des Zehn Vorne, des Aufenthaltsraums an Bord der USS Enterprise (NCC-1701-D). Sie ist eine El-Aurianerin, ein Volk der „Zuhörer“ irgendwo aus dem Delta-Quadranten, welches von den Borg nach einem Angriff weit verstreut worden ist.

Warum erkennt Guinan Picard nicht?

„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' auch nie passiert ist.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Wie alt sind die Borg?

Geschichte. Laut Guinan existieren die Borg bereits seit Millionen von Jahren. ( TNG : Zeitsprung mit Q) Die bekannte Geschichte der Borg beginnt im 15. Jahrhundert.

Guinan and Q Meet Again

29 verwandte Fragen gefunden

Wer spielt Picards Mutter?

Sie ist mit Maurice Picard verheiratet und Mutter zweier Söhne: Robert und Jean-Luc Picard. Yvette Picard wurde von Herta Ware gespielt und von Hannelore Schüler synchronisiert (TV-Version). Ihr Name wurde in der Episode TNG : Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II genannt.

Wer ist stärker als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Wie stark sind die Borg?

Die Borg-Technik ist enorm widerstandsfähig und kann sich sogar selbst reparieren. Die Borg sind eine der technisch am weitesten entwickelten Spezies der Galaxis.

Ist Picard jetzt ein Android?

Als er danach in einer Klinik des 21. Jahrhunderts untersucht wird, fällt nicht auf, dass es sich bei Picard in Wahrheit um einen Androiden handelt. Picards Golem besitzt also eine Reihe von Eigenschaften, die ihn deutlich von Data unterscheiden.

In welcher Zeit spielt Star Trek?

Zeitlich spielt die Handlung der ersten beiden Staffeln von „Star Trek: Discovery“ im Jahr 2256. Das sind rund zehn Jahre, bevor Captain James Tiberius Kirk auf der Enterprise stationiert ist. Staffel 3 und 4 erzählen von Ereignissen, die 900 Jahre danach angesiedelt sind.

Wie viele Folgen hat Pika Staffel 2?

Dieser Artikel behandelt die ab März 2022 erschienene 10-teilige zweite Staffel der US-Fernsehserie Star Trek: Picard. In der zweiten Staffel nehmen John de Lancie (als Q) und Whoopi Goldberg (als Guinan) ihre Rollen aus Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert wieder auf.

Wie heißt die Bar auf der Enterprise?

Bar | Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki | Fandom.

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Was ist ein Bork?

Als Borg, Bork, Barg oder Barch (von mittelhochdeutsch barc: ‚[männliches] verschnittenes Schwein'; landschaftlich auch Bark, Kunze oder Pölk) wird ein bis zur sechsten Lebenswoche oder generell ein kastrierter Eber bezeichnet.

Wer kann die Borg besiegen?

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Statt die USS Enterprise: Die Borgs führen die Liste an

Denn neben der Förderation sind auch die Schiffe der mächtigsten Gegner vertreten und somit geht der erste Platz an die Borg. Deren Borg Cube gehört zweifelsfrei zum stärksten Raumschiff des gesamten Franchises.

Wie groß ist das Raumschiff Voyager?

Das Datenblatt gibt folgende technischen Informationen an: Länge: 344,5 Metern, Breite: 132,1 Metern, Höhe: 64,4 Metern; Masse: 700.000 Tonnen.

Wo liegt das Chateau Picard?

Es existiert auch in unserem Jahrhundert ein Château Picard, jedoch liegt das Weingut in Saint-Estèphe bei Bordeaux.

Wer ist die Borg-Königin Picard?

Nach Alice Krige und Susanna Thompson spielt in „Star Trek: Picard“ nun Serien-Star Annie Wersching die Borg-Königin.

Wie heißt Picard?

Die Serie dreht sich schließlich um den aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), der als Captain der Enterprise schon die Hauptfigur der von 1987 bis 1994 in den USA ausgestrahlten Serie »Star Trek: The Next Generation« war.

Welche Spezies ist die Borg-Königin?

Dieser Avatar der Borg-Königin des Borg-Kollektivs, die die Borg von 2374 bis 2377 koordiniert, entstammt der Spezies 125. Dieser Königinnen-Avatar ist maßgeblich an Assimilationsfeldzügen im Delta-Quadranten und bei Zusammentreffen mit der Crew der USS Voyager beteiligt.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.