Zum Inhalt springen

Welche Rasse ist Ahsoka?

Gefragt von: Martin Reichel B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (10 sternebewertungen)

Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Togruta-Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

War Ahsoka Tano verliebt?

Lux' Vater, ein Offizier der Konföderation, wurde auf dem Planeten Aargonar von den Klonkriegern der Republik getötet. Erst nach wenigen Monaten Kriegsgeschehen lernte er die Jedi Ahsoka Tano kennen, für die er leichte Gefühle hegte.

In welcher Folge stirbt Ahsoka Tano?

In der letzten Folge „Sieg und Niederlage“ stürzt Ahsoka schließlich in einer wild-spektakulären Sequenz auf einem unbekannten Mond ab, gemeinsam mit ihrem alten Klonkamerad Rex, den sie vorher mit einem beherzten chirurgischen Eingriff den Jedi-Tötungsbefehl Order 66 aus dem Kopf schlug.

Ist Ahsoka eine TWI Lek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Wie hat Ahsoka Anakin genannt?

Hilf mit! Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

10 interessante Fakten über AHSOKA TANO - Star Facts #9

18 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Ahsoka in Staffel 7?

Ahsoka Tano wurde in 36 BBY geboren, was bedeutet, dass sie 14 Jahre alt war, als die Klonkriege begannen (als sie zum ersten Mal auf der Leinwand erschien) und 17 Jahre alt als sie während der Rache der Sith und unmittelbar nach der Belagerung von Mandalore endeten (wie in Clone Wars Staffel 7 gezeigt).

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

Ist Ahsoka Tano ein Sith?

Ahsoka Tano, von ihrem Meister Anakin Skywalker auch Snips genannt, war eine Togruta-Jedi des Alten Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

Wer hat Ahsoka verraten?

Nachfolgen. Ahsoka verabschiedet sich von Anakin. Auch am späteren Abend fühlte sie noch immer den traurigen Verrat Barriss, die sich als die Mörderin herausgestellt hatte.

Ist Ahsoka tot?

Ahsoka unterlag im Kampf, konnte sich aber retten und fliehen. Allerdings kehrte sie anschließend nicht zur Rebellion zurück. Es ist also unklar, was mit dem ehemaligen Padawan passierte. Gut möglich, dass Ahsoka noch einmal in anderen „Star Wars”-Serien oder -Filmen auftaucht.

Wie alt ist Ahsoka in The Mandalorian?

Während der Schlacht von Christophsis wurde die 14jährige Ahsoka Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt. Nachdem Anakin zunächst keinen Schüler wollte, willigt er schließlich ein, nachdem Ahsoka ihm ihren Mut beweist. Gemeinsam brechen sie zu zahlreichen weiteren Missionen auf.

Wie viele Jedis gibt es noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Ist Captain Rex tot?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Was wurde aus Lux Bonteri?

Im Verlauf der Klonkriege wurde er zur Waise, als sein Vater während der Schlacht von Aargonar fiel und seine Mutter durch ein Attentat getötet wurde, nachdem Senatorin Padmé Amidala und die Togruta-Jedi Ahsoka Tano für Friedensgespräche nach Raxus Secundus gereist waren.

Warum hat Ahsoka ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.

Wie alt ist Anakin?

Zu Beginn der Animationsserie ist Anakin Skywalker 19 Jahre alt. Die Klonkriege erstrecken sich über drei Jahre, sodass Anakin gerade einmal 22 Jahre alt ist, als die Serie endet und er zum Sith-Lord Darth Vader wird.

War Obi-Wan in Padmé verliebt?

Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter. Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit einer Beziehung zwischen Obi-Wan und Padmé definitiv unmöglich. Obi-Wan ist ja schon fast ein Musterjedi. Er stellt den Kodex und die Prinzipien der Jedi über alles.

Wer wusste von der Beziehung zwischen Anakin und Padmé?

Anakin scheint mit Padme jedoch ein ganzes kleines Gemach zu haben, in dem sie zusammen leben. Ist das den anderen Jedi nie aufgefallen, oder haben sie sich entschieden es stillschweigend zu dulden, weil er der Auserwählte ist? Obi-Wan scheint zumindest ganz genau zu wissen, dass Padme mehr über Anakin weiß.

Wie viel Midi Chlorianer hat Ahsoka?

Er besaß einen Wert von über 20.000 Midi-Chlorianern je Körperzelle – die höchste Konzentration, die bis zu diesem Zeitpunkt gemessen wurde. Selbst Anakins Mutter konnte sich nicht an dessen Zeugung erinnern, sie spricht von einer jungfräulichen Geburt, eine Empfängnis durch die Macht selbst.

Wie ist Asajj Ventress gestorben?

In der Schlacht im Sullust-System wurde Ventress' Sternjäger beschädigt und sie landete zusammen mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi im Hangar eines separatistischen Kreuzers. Sie bat ihren Meister um Hilfe, doch dieser verkündete ihren Tod und ließ sie im Stich.

Waren Ahsoka und Anakin zusammen?

Die Beziehung zwischen Anakin und Ahsoka spielt in den Filmen bisher keine Rolle und wurde vor allem in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" ausführlich thematisiert. Filoni und Favreau werden aber unmöglich voraussetzen, dass alle Fans auch "The Clone Wars" gesehen haben.

Wer hat die Order 66 überlebt?

Der Padawan Ferren Barr überlebte die Order 66 und gründete eine Gruppe von Nachwuchs-Jedi, wurde jedoch später von Darth Vader getötet. Selrahc Eluos hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Ka-Moon Kholi hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Coleman Kcaj hat laut einer Liste des Imperiums überlebt.

Was ist das stärkste Lichtschwert?

Am stärksten sind jedoch kurzwellige, violette Lichtschwerter mit 9,34 MW. Solche Waffen existieren nur, weil sich Mace Windu-Darsteller Samuel L. Jackson diese Farbe gewünscht hatte.

Wer hatte ein weißes Lichtschwert?

Ahsoka Tanos weiße Lichtschwerter waren zwei Lichtschwerter im Besitz des ehemaligen Jedi-Padawans Ahsoka Tano. Die Togruta verwendete sie während der Herrschaft des Galaktischen Imperiums und zeichneten sich durch eine weiße Klingenfarbe aus.

In welcher Folge bekommt ahsoka ihr zweites Lichtschwert?

Als wir Ahsoka Tano in "Star Wars: The Clone Wars" kennenlernen, trägt sie ein grünes Lichtschwert. Im Verlauf der "Star Wars"-Serie, welche vollständig im Programm von Disney+ zu finden ist, erhält sie ein zusätzliches gelbgrünes Shoto, ein kurzes Lichtschwert, wie auch Meister Yoda eines trägt.