Zum Inhalt springen

Welche Pokale hat Messi gewonnen?

Gefragt von: Traudel Wegner-Kraft  |  Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (49 sternebewertungen)

Dabei wurde er sechsmal Torschützenkönig der Champions League, achtmal der Primera División (Pichichi-Trophäe) und viermal der Copa del Rey

Copa del Rey
Die Copa del Rey de Fútbol (deutsch Fußball-Königspokal) ist der nationale Pokalwettbewerb für Vereinsmannschaften der Herren im spanischen Fußball.
https://de.wikipedia.org › wiki › Copa_del_Rey
. Dies brachte ihm sechsmal den Goldenen Schuh der UEFA als „Torschützenkönig Europas“ ein. Im August 2021 wechselte er zu Paris Saint-Germain.

Hat Messi alle Pokale?

Messi gewann mit Barça 35 Titel, darunter viermal die Champions League, zehnmal die spanische Meisterschaft und siebenmal die Copa del Rey. Dabei wurde er sechsmal Torschützenkönig der Champions League, achtmal der Primera División (Pichichi-Trophäe) und viermal der Copa del Rey.

Welcher Fussballer hat die meisten Pokale?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Lionel Messi Vs Cristiano Ronaldo All Trophies, Awards. Cristiano Ronaldo Vs Lionel Messi All Trophy

16 verwandte Fragen gefunden

Welche Titel fehlen Messi?

Der WM-Titel ist der einzige, der Lionel Messi in seiner Sammlung noch fehlt. Im Turnier hat er gezeigt, wie sehr er ihn will, gegen Kroatien setzte er nochmal neue Maßstäbe. Es gab tatsächlich Experten, die schon an Lionel Messi gezweifelt hatten.

Ist Ballon d Or von FIFA?

Der FIFA Ballon d'Or (französisch für „Goldener Ball“) war zwischen 2010 und 2015 die einzige Auszeichnung für den „Weltfußballer des Jahres“.

Wer hat den WM-Pokal übergeben?

Der aktuelle FIFA-Präsidenten übergibt bei der Siegerehrung den WM-Pokal. Er ist, abgesehen von ein paar wenigen FIFA-Mitarbeitern, einer derjenigen, die den Pokal berühren dürfen. Dies ist ansonsten nur Staatsoberhäuptern und natürlich den Spielern, die Weltmeister geworden sind, vorbehalten.

Ist der WM-Pokal aus purem Gold?

Modelmaße: 36,8 Zentimeter hoch und 6,175 Kilogramm schwer ist der WM-Pokal. Fünf Kilo davon sind pures 18-karätiges Gold.

Wie viele Pokale hat Messi und Ronaldo?

Den Ballon d'Or für den Weltfußballer gewann er siebenmal und somit zweimal mehr als Ronaldo. Messi bekam zudem 2014 und 2022 den Golden Ball für den besten Spieler der WM.

Wer hat alle Titel gewonnen?

London - Die Fußball-Profis Fernando Torres und Juan Mata vom FC Chelsea haben am Mittwoch eine bisher einzigartige und nahezu unglaubliche Sammlung komplettiert. Für zehn Tage sind die beiden Spanier Weltmeister, Europameister, Champions-League-Sieger und Europa-League-Sieger.

Was heißt Siuuuu auf Deutsch?

„Siuuu“ Bedeutung

Es ist ein Ausdruck der Freude und bedeutet so viel wie „Jaaaaa“ oder „Juhu“ im Deutschen. Du kannst „siu“ in vielen verschiedenen, freudigen Situationen verwenden. Insbesondere der Fußballer Cristiano Ronaldo nutzt „siuuu“ oft als Jubelruf.

Was ist die größte Fußball Legende?

Die „FIFA 100“
  • Michael Ballack.
  • Franz Beckenbauer.
  • Paul Breitner.
  • Oliver Kahn.
  • Jürgen Klinsmann.
  • Sepp Maier.
  • Lothar Matthäus.
  • Gerd Müller († 15. August 2021)

Wer ist der erfolgreichste Fussballer aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Welche Spieler haben 5 cl Titel?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008. Toni Kroos hat als erster Deutscher fünf Mal die Champions League gewonnen.

Vorheriger Artikel
Ist das Parfum ein Krimi?