Zum Inhalt springen

Welche Nussnougat-Creme ist am gesündesten?

Gefragt von: Herr Dr. Eckehard Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (14 sternebewertungen)

Derzeit raten wir zur Keimling vegane Schokocreme: die ist Bio, vegan und kommt ohne Palmöl aus. Auch mit Nocciolata von Rigoni di Asiago bekommt man eine sehr schokoladige Nuss-Nougat-Creme mit Bio-Siegel und ohne Palmöl, auf Wunsch auch „milchfrei“ (vegan).

Welche Nuss-Nougat-Creme ist die gesündeste?

Spitzenreiter in Sachen Fettanteil ist hier ausgerechnet die Tiger Creme, die mit dem vergleichsweise niedrigem Zuckeranteil noch glänzen konnte. Nutella enthält mit am wenigsten Fett. Allerdings: Fett ist nicht gleich Fett. Es kommt auf den Anteil gesättigter und ungesättigter Fettsäuren an.

Welche Nuss-Nougat-Creme ist Testsieger?

Die besten Nuss-Nougat-Cremes laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,4) Rapunzel Samba Haselnuss.
  • Platz 2: Gut (1,6) Lindt Crème Noisette.
  • Platz 3: Gut (1,7) Rapunzel Samba Dark.
  • Platz 4: Gut (2,1) Nudossi Nuss-Nougat-Creme.
  • Platz 5: Gut (2,3) Rapunzel Nuss-Nougat-Creme vegan.

Welche Nougat Creme ist die beste?

Öko-Test hat fünf vegane Nuss-Nougat-Cremes getestet. Am besten abgeschnitten hat DmBio Schokocreme Nuss-Nougat.

Welche Nuss-Nougat-Creme hat am wenigsten Zucker?

Xucker Nuss-Nougat-Creme – zuckerarm und ohne Palmöl. Die Xucker Nuss-Nougat-Creme wird von einem deutschen Hersteller produziert. Nach Aussagen von Xucker ist der Brotaufstrich zuckerarm und enthält statt Zucker das Süßungsmittel Xylit zu 30 Prozent. Der Zuckeranteil pro 100 Gramm Brotaufstrich liegt bei 2,1 Gramm.

Nutella, Nusskati & Co. - Welche Nuss-Nougat-Creme schmeckt am besten? | Marktcheck SWR

28 verwandte Fragen gefunden

Welche Schokocreme ist am gesündesten?

Derzeit raten wir zur Keimling vegane Schokocreme: die ist Bio, vegan und kommt ohne Palmöl aus. Auch mit Nocciolata von Rigoni di Asiago bekommt man eine sehr schokoladige Nuss-Nougat-Creme mit Bio-Siegel und ohne Palmöl, auf Wunsch auch „milchfrei“ (vegan).

Was ist besser als Nutella?

Nudossi: Nutella Alternative ohne Palmöl

Intensiver Geschmack und viele Haselnüsse sprechen eindeutig für den Nudossi Brotaufstrich. Für die Herstellung wird Kakao aus UTZ-zertifiziertem Anbau verwendet. Der fettarme Aufstrich ist eine gute Alternative für die Umwelt und für dich.

Ist Nusspli besser als Nutella?

Viele finden, dass Nusspli nussiger schmeckt als Nutella. Ich bin mir nicht sicher, beide haben nur 13 Prozent Haselnussanteil. Trotzdem mag ich Nusspli und würde ihn geschmacklich im oberen Mittelfeld einordnen. Ein normaler, guter Nuss-Nougat-Aufstrich für den Alltag, finde ich.

Was ist gesünder nudossi oder Nutella?

Nudossi weist mit 36 % einen wesentlich höheren Haselnussanteil auf als etwa Nutella mit nur 13 %. Die Rezeptur wurde Ende 2016 angepasst, so dass nun weniger Fett (von 35 g auf 32 g) und mehr Zucker (von 46 g auf 50 g) enthalten ist.

Wie gut ist nudossi?

„Ungenügend“ – so lautet das Urteil der Zeitschrift „ÖKO-TEST“ über die Nuss-Nougat-Creme von Nudossi im Glas. Die Zeitschrift „ÖKO-TEST“ hat 20 Nuss-Nougat-Cremes im Labor untersuchen lassen. Nudossi im Glas bekam nur die Note „ungenügend“.

Was ist Nulacta?

Nulacta Nuss-Nougat-Creme 400 g der Marke Nulacta von Norma enthält pro 100 g 556,0 Kalorien (kcal) bzw. 2327,9 Kilojoules (kJ), ist der Kategorie Nuss-Nougat Creme zugeordnet und wurde zuletzt bearbeitet von DidTeam am 26.08.2009 um 12:13 Uhr via Web.

Warum gibt es kein nudossi?

Nach der Wende verschwand die Marke Nudossi

Mit dem Mauerfall interessierte sich kaum jemand für das süße DDR-Produkt. Den Mitarbeitern wurde 1990 gekündigt und die Nudossi-Herstellungswerke geschlossen. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sicherte sich Rezepte und Markenrechte für seine Kindersendungen.

Ist in nudossi Palmöl enthalten?

Das Beste im Glas

besten Zutaten - und ohne Palmöl!

In welcher Schokocreme ist kein Palmöl?

Ovomaltine Crunchy Cream Brotaufstrich - einzigartig knusprige Schoko-Creme ohne Palmöl - süßer Aufstrich mit knusprigen Ovomaltine Stückchen - hergestellt in der Schweiz, 1 x 380 g.

Welche Schokocreme ist ohne Palmöl?

Schokoaufstrich ohne Palmöl
  • Platz 1. Vantastic Foods Streichschakalode Original. ...
  • Platz 2. Nudossi im Glas. ...
  • Platz 3. Brinkers So Vegan So Fein. ...
  • Platz 4. Franken Genuss Haselnuss-Nougat-Aufstrich. ...
  • Platz 5. Keimling vegane Schokocreme. ...
  • Platz 6. Koro Bio Dattel-Haselnuss-Creme. ...
  • Platz 7. ...
  • Platz 8.

Was kann man anstatt Nuss Nougat Creme nehmen?

Wenn du keine Nuss-Nougat-Creme möchtest, kannst du natürlich auch andere Nussmus-Sorten verwenden, zum Beispiel Erdnuss- oder Mandelmus. Auch Cashewkerne passen gut dazu.

Wie hieß Nutella in der DDR?

Die Antwort auf den Kult-Aufstrich des Westens kam aus Radebeul: Sie hieß "Nudossi". Heute prägt die Nuss-Nougat-Creme des Ostens den Geschmack in Ost und West. Sie ist die "Nutella des Ostens": Die Nuss-Nougat-Creme "Nudossi" aus dem sächsischen Radebeul vor den Toren Dresdens.

Ist in Nutella Erdöl?

Mosh: Mineralölbestandteile in Nutella

Außerdem enthält Nutella laut Ökotest Bestandteile von Mineralöl. Genau gesagt: „MOSH“. Die Abkürzung steht für Gesättigte Mineralöl-Kohlenwasserstoffe. Sie stammen entweder direkt aus Erdöl oder entstehen bei der Erdölraffinierung und sind in vielen Lebensmitteln zu finden.

Wo wird Nudossi hergestellt?

Unser Betrieb steht in der Weinstadt Radebeul vor den Toren Dresdens und pflegt eine langjährige Tradition seit 1923. Verbunden mit ausgewählten Zutaten und neuen, innovativen Produkten bieten wir als Familienunternehmen ein vielfältiges Warensortiment.

Wie schmeckt Bionella?

bionella schmeckt genauso herrlich nussig und schokoladig, wie es sich für eine Nussnougat-Creme gehört. Ist aber gleichzeitig deine nachhaltige Alternative: nämlich bio, fair und vegan. Mit bionella streichst du dir also nicht nur feinsten Geschmack aufs Brot, sondern tust auch Mensch und Natur etwas Gutes.

Für was steht Nusspli?

Nusspli ist der Markenname eines Haselnuss-Nougat-Brotaufstrichs des Herstellers Zentis. == Produkt == Als Konkurrenzprodukt zum Marktführer Nutella des Herstellers Ferrero entwickelte Zentis den Brotaufstrich Nusspli.

Ist Nuss Nougat Creme Nutella?

nutella - Nuss-Nugat-Creme, 1 Glas mit 450 g, leckere Haselnuss-Creme als Aufstrich oder für Rezepte. Amazons Tipp empfiehlt hoch bewertete Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, die sofort versendet werden können. Preisangaben inkl. USt.

Was kann man statt Nutella essen?

Die Chufella Erdmandel-Schoko-Creme hat echt wenig Zutaten und keinen Zuckerzusatz, deshalb nur 13,4 g Zucker pro 100 g aus natürlichem Ursprung. Außerdem für jeden von euch zu empfehlen, der eine Nutella-Alternative ohne Haselnüsse sucht. Die Nährwerte pro 100g: 566 Kalorien.

Wann gibt es Nutella ohne Palmöl?

Endlich: Seit Dezember 2014 müssen alle Lebensmittel-Hersteller sämtliche Zutaten ihrer Produkte auf der Verpackung genau angeben. Jetzt steht auch auf dem Nutella-Glas „Palmöl“ und nicht mehr „pflanzliche Öle und Fette“.

Ist Nuss Nougat gesund?

Nuss-Nougat-Cremes sind daher als Süßigkeiten zu werten und nicht als gesunder Brotaufstrich fürs Frühstück. Die Portionsgrößen werden von den Herstellern oft kleingerechnet um bei der Menge an Fett und Zucker im Verhältnis zum Tagesbedarf besser dazustehen.

Vorheriger Artikel
Wie weit kann ein Blitz einschlagen?
Nächster Artikel
Wie viel kann ein Tornado heben?