Zum Inhalt springen

Welche Kreidefarbe benutzt Bob für sein Fragezeichen?

Gefragt von: Rita Henke B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (46 sternebewertungen)

Sein Fragezeichen hat die Farbe rot. Bob ist eine echte Leseratte und hat daher auch die Recherche übernommen.

Welche Farbe hat Bobs Fragezeichen?

Es wird fälschlicherweise oft angenommen, dass die "Fragezeichenfarbe" von Peter rot sei. Das liegt wohl daran, dass die Reihenfolge der Farben auf den Covern weiß, rot, blau und Peter der zweite Detektiv ist. Sein Fragezeichen ist aber in Wirklichkeit blau.

Welche Haarfarbe hat Bob Andrews?

Bob ist der kleinste und jüngste der drei Detektive. Er ist kurzsichtig, weshalb er in der gesamten Serie eine Brille trägt. Der dritte Detektiv ist ziemlich dünn, hat gebräunte Haut und blonde Haare. Seine Augen sind strahlend blau.

Wie alt ist Bob Andrews von den drei Fragezeichen?

Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Hat Bob Andrews eine Freundin?

Elizabeth Zapata (in Poltergeist Elizabeth Carroll), auch Beth oder Liz genannt, ist eine Zeit lang die Freundin von Bob Andrews.

Top 5 Fragen zu Kreidefarbe

19 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Justus erste Freundin?

Lys de Kerk (im Original Qute den Zorn) war Justus' Freundin.

Wie heißt Inspektor Cotta mit Vornamen?

Anmerkungen. ↑ Inspektor Cottas Vorname ist nicht bekannt. Manchmal wird fälschlicherweise Dave angegeben, das ist allerdings nur der Vorname vom "Cotta-Ersatz" aus DiE DR3i.

Welche Farbe hat Peter Shaw?

Peter ist der größte der drei ??? und athletisch gebaut. Laut Inspektor Cotta hat er die Figur und Kraft eines Modell Athleten (Späte Rache) . Er ist immer sonnengebräunt und hat strubbelige rot-braune Haare.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Wie sieht Skinny Norris aus?

Skinny Norris ist ein großer magerer Junge mit einer langen Nase. Mit seinen Eltern verbringt er in den früheren Fällen immer nur eine begrenzte Zeit in Rocky Beach in einem Wohnhaus nahe der Küste. Die Familie stammt nicht aus Kalifornien. Skinnys Vater ist ein wohlhabender Geschäftsmann und verwöhnt seinen Sohn.

Welche Farbe hat das Auto von Skinny Norris?

In Flüsternde Mumie und Super-Papgei war er blau. In Rätselhafte Bilder fährt verwirrenderweise DeGroot einen blauen Sportwagen, für Skinnys Wagen ist keine Farbe spezifiziert.] [Der Vorname von Mr. Norris findet in Aztekenschwert übrigens defintiv keine Erwähnung.]

Wie alt ist Peter Shaw Die drei Fragezeichen?

Zweiter Detektiv

Sein Fragezeichen ist blau. Er ist eine absolute Sportskanone und behauptet schneller schwimmen zu können als ein Delfin. Peter möchte mindestens 100 Jahre alt werden.

Ist Bob das rote Fragezeichen?

Die weiße Farbe steht für den Ersten Detektiv. Ein blaues Fragezeichen bedeutet Peter, Zweiter Detektiv, und ein rotes ist dein Zeichen, Bob.

Wie heißt die Mutter von Bob Andrews?

Andrews ist Bobs Mutter. Sie wird als schlank und braunhaarig beschrieben (The Secret of Terror Castle).

Wer hat welche Farbe bei den drei?

Justus hat die Farbe Weiß, Peter die Farbe Blau und Bob die Farbe Rot.

Wie sieht Justus Jonas aus?

Justus wird in den älteren Folgen als pummelig beschrieben, mittlerweile hat er etwas abgenommen, ist aber noch immer um einiges dicker als Peter oder Bob.

Wie heißen die Eltern von Bob Andrews?

John William Melvin Roger Andrews ist Bobs Vater.

Warum heißt Justus Jonas jetzt Jupiter Jones?

So beschwichtigt Oliver Rohrbeck, der Sprecher vom ehemaligen Justus Jonas in einer Presseerklärung: "Jupiter Jones ist ja der Originalname, so dass man gegen ihn gar nichts haben kann. Ich finde, der Name hätte auch damals vor 27 Jahren schon seinen Charme gehabt."

Wer ist der Erzfeind der drei Fragezeichen?

Skinny ist der „Erzfeind“ der drei Fragezeichen. Er ist einige Jahre älter als die drei Detektive und fühlt sich ihnen deshalb überlegen. Er versucht sie zu ärgern und an der Nase herumzuführen, verspottet sie oder will ihnen in der Ermittlung eines Falles zuvorkommen.

Wie sahen die drei Fragezeichen früher aus?

Bob Andrews

Er hat strahlend blaue Augen. Da er kurzsichtig ist, trägt er eine Brille – in späteren Fällen auch Kontaktlinsen. Eine Kurzbeschreibung über sein Aussehen kannst du in fast jedem Vorwort der frühen Fälle lesen, ausführlich wird es in »Der namenlose Gegner« beschrieben.

Wie heißt der 99 Fall der drei Fragezeichen?

Die drei Fragezeichen - Folge 99: Rufmord.

Wie heißt der Bösewicht vor dem Morton sich versteckt?

Das hat für uns schlichtweg zwei Gründe: Morton ist der sympathischste Chauffeur der Welt, den wir kennen (Naja, … zumindest in der Welt von Rocky Beach!). Folgen mit dem Morton-Sprecher sind äußerst selten (Andreas von der Meden spricht übrigens auch unseren Schurken und “Erzfeind” Skinny Norris).

Wie heißt der Onkel von Justus mit vollem Namen?

Justus Jonas

Erster Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist "Genie" Justus in seinem Element. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt.