Zum Inhalt springen

Welche Ketten sind aktuell?

Gefragt von: Katja Heck  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (69 sternebewertungen)

Gliederketten sind schon lange angesagt, 2021 wird alles jedoch noch eine Nummer größer. Chunky Ketten in Chain- oder Panzeroptik sind die Hingucker an unserem Hals. Kombiniert zu einem klassischen Hemdkragen, zum lässigen T-Shirt oder zum eleganten Slipdress verleihen die groben Ketten jedem Outfit einfache Coolness.

Welche Ketten sind 2022 modern?

Schmuck-Trend 2022: Chunky Chains

Ebenso wie Ringe dürfen auch Ketten in diesem Jahr klobiger und auffälliger daherkommen. Besonders Chunky Chains, also Ketten mit groben Gliedern, die stark ins Auge fallen, liegen in den Schmuck-Trends vorn. Hier ist aber Geschmackssache, wie auffällig und wie groß es sein soll.

Welchen Schmuck trägt man 2022?

Schmucktrends 2022
  • Bold Rings. Bold Rings sind 2022 ein grosser Trend: Statt aus filigranen und dünnen Edelmetallen sind Ringe dieses Jahr ausdrucksstark, breit und auffällig. ...
  • Chunky Chains. Klobige Gliederketten, sogenannte Chunky Chains, sind diese Saison ein echtes Fashion Must-have. ...
  • Ring Stacking.

Welche Ketten sind im Trend?

Auch in Sachen Ketten hat filigran ausgedient. Einer der größten Schmucktrends 2022 sind Chunky Chains. Also dicke, klobige und schwere Gliederketten in XXL. Besonders schön sind die Varianten mit Anhängern oder die Kombi aus verschiedenen Gliederketten, die kreuz und quer getragen werden.

Welche Ketten sind gerade in?

In: Lange Ketten mit Anhängern

Styling-Tipp: Besonders angesagt ist aktuell der Layering-Look von langen Ketten und kürzeren Ketten unterschiedlicher Stilrichtungen. Je nach Machart und Anhänger können die Ketten artsy oder verspielt wirken.

Was du JETZT über die Märkte WISSEN musst - Korrektur oder Crash ? S&P 500 Briefing Aktien kaufen

36 verwandte Fragen gefunden

Welcher Schmuck ist zur Zeit angesagt?

Große und auffällige Ringe, z.B. mit Barockperlen, sind einer der Schmuck-Trends 2022. Auch um den Hals tragen wir Perlen und Gliederketten im kommenden Jahr wieder gern. Was sonst noch in sein wird, verraten wir im Text. Große und auffällige Ringe, z.B. mit Barockperlen, sind einer der Schmuck-Trends 2022.

Welcher Schmuck ist momentan angesagt?

Diese 6 Schmuck-Trends sind 2022 total angesagt
  • · Schmuck-Trends 2022: Bold Ringe sind beliebt.
  • · Im Trend: Silber- und Goldschmuck mixen.
  • · Perlen bleiben 2022 weiterhin Trend.
  • · Schmuck-Trends 2022: Edelsteine sind zurück.
  • · Candy Schmuck gehört zu den angesagtesten Trends 2022.
  • · Chunky Chains sind auch 2022 gefragt.

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Welche Halsketten sind jetzt modern?

Schmuck-Trend: Gliederketten

Lange Ketten mit auffälligen Anhängern, wie sie 2021 noch im Trend waren, sind zwar kein No-Go, sollten aber bestenfalls in Kombination mit massivem Halsschmuck getragen werden. Tipp: Längere und kürzere Ketten im Layering Look miteinander kombinieren.

Ist Roségold noch modern?

Rosegold ist die perfekte Ergänzung zu Gold und Silber. Seinen Ursprung hat das Edelmetall bereits im 19. Jahrhundert in Russland. Mittlerweile ist es aus der Mode- und Schmuckwelt nicht mehr wegzudenken.

Was ist gerade total angesagt?

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Ist Gold oder Silberschmuck beliebter?

Silberschmuck erfreut sich wieder grösserer Beliebtheit. Gold hat die Schmuckwelt lange Zeit dominiert. Doch Stars und Influencerinnen, die auf das warme, gelbgoldene Edelmetall setzten, sieht man nun wieder häufiger mit Silberschmuck. 6 Gründe, es ihnen gleichzutun.

Ist Pandora noch modern?

Pandora Schmuck wird in Deutschland immer beliebter. Egal, ob als Geschenk oder für Eigenbedarf – Pandora Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armbänder, mit den vielfältigen Charms, sind etwas ganz Besonderes.

Sind Creolen noch modern?

Schlicht, minimalistisch und sehr edel – simple Creolen ohne Schörkel sind in diesem Sommer modern. Anders als noch vor ein paar Saisons liegen nun aber massivere Modelle im Trend. Maximal filigrane Hoops dürfen sich für die kommenden Monate in der Schmuckschatulle erholen.

Wie trägt man mehrere Halsketten?

Mehrere Ketten übereinander tragen: die Basics

Der Layering-Look setzt Ketten in verschiedenen Längen voraus. Drei Ketten reichen für den Anfang aus, denn wie Sie merken werden, kommen mit der Zeit immer neue mit dazu. Die kürzeste kann dabei ein Choker oder eine Kette auf Schlüsselbein-Höhe sein.

Welchen Schmuck sollte jede Frau haben?

Basic: Perlenkette

Wenn wir von Schmuck sprechen, den jede Frau haben sollte, dann dürfen wir ein Schmuckstück nicht vergessen: Die Perlenkette. Oh ja! Es gibt kaum ein Schmuckstück, das so universell als Zeichen von Eleganz verstanden wird.

Welche Armbänder sind 2022 in?

Perlen-Creolen

Im Sommer 2022 machen Modelle mit bunten Perlen gute Laune! Statt klassisch geht es nämlich verspielt zu. Farbenfrohe Glasperlen in den unterschiedlichsten Kombinationen sorgen für einen tollen Eyecatcher bei einfarbigen Looks.

Sind Charms noch modern?

Charms aus den Nullerjahren sind 2021 wieder total angesagt. Silberne Creolen, funkelnde Ringe, reich verzierte Charms und Ketten-Layering – hach, von Schmuck kriegen wir einfach nie genug … Dabei ist Schmuck viel mehr als nur ein Accessoire, mit dem sich gekonnt Akzente setzen und Outfits instant aufwerten lassen.

Sind bettelarmbänder noch modern?

Das Bettelarmband – modern interpretiert

Denn der beliebte Armschmuck ist längst in vielfältigen attraktiven Kombinationen erhältlich. So wählst du online zwischen Ausführungen, die aus Silber oder Gold gefertigt oder mit einem der beiden Edelmetalle beschichtet sind.

Was ist besser PANDORA oder Thomas Sabo?

Mir persönlich gefällt Pandora besser, auch von der Machart her. Die Anhänger bei Th. Sabo sind mir ein bißchen zu verspielt (aber ich bin ja auch schon ein bißchen älter). Der Stil der aufgefädelten Teile bei Pandora gefällt mir gut.

Wer kann rosegold tragen?

Sowohl kühle, warme als auch neutrale Hauttontypen können Schmuck aus Roségold bedenkenlos tragen, denn der Metallton passt variabel zu allen Hautuntertönen. Roségold lässt sich zu Kleidung in fast allen Farben kombinieren und sieht zu Weiß, Beige, Hellblau oder Puderrosa besonders gut aus.

Wer kann Silberschmuck tragen?

Warmer Hauttyp oder kühler Hauttyp? Frauen mit eher blasserer Haut gehören eher zum kühlen Hauttyp, der Teint hat immer einen rosafarbenen Grundton. … Wenn Ihnen Kleidung in kühlen Tönen wie beispielsweise: Blau, Grau, Rosa oder Flieder stehen, dann ist Silberschmuck oft vorteilhafter für Sie als Gold.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.

Was ist 2022 im Trend?

Seinen Namen erhält der Mode-Trend im Sommer 2022 aus dem Englischen: „to turn up“ bedeutet in etwa so viel wie „umschlagen“ – und genau das ist das modische Credo von Turn-up Jeans. Die Beine werden bei Turn-up Jeans einmal nach außen hin umgeschlagen, wodurch ein breiter Umschlag entsteht.

Welche Farben trägt man 2022?

Trendfarben Frühjahr/Sommer 2022: Die 10 wichtigsten Farbtöne – und wie du sie kombinierst
  • Trendfarbe Frühjahr/Sommer 2022: Gelb. ...
  • Trendfarbe Frühjahr/Sommer 2022: Rot. ...
  • Trendfarbe Frühjahr/Sommer 2022: Von Flieder bis Lila. ...
  • Trendfarbe Frühjahr/Sommer 2022: Rosa & Pink. ...
  • Trendfarbe Frühjahr/Sommer 2022: Hellblau.

Vorheriger Artikel
Welche Tiere haben kein Blut?
Nächster Artikel
Woher habe ich die Krätze?