Zum Inhalt springen

Welche iPhones werden von WhatsApp unterstützt?

Gefragt von: Hans-J. Riedel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (22 sternebewertungen)

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12. KaiOS-Telefone ab KaiOS 2.5.0, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

Bei welchen iPhones wird WhatsApp abgeschaltet?

WhatsApp-Abschaltung in weniger als 50 Tagen

Jetzt geht es hingegen iPhone-Nutzerinnen und Nutzern an den Kragen. Wer noch das Apple-Betriebssystem iOS 10 oder iOS 11 auf dem Smartphone hat, sollte sein Telefon schleunigst aktualisieren. Ansonsten ist die Nutzung von WhatsApp nach der Deadline nicht mehr möglich.

Ist iPhone 5 WhatsApp fähig?

Nutzer von älteren iPhone-Modellen wie 4s, 5, 5c und 5s mit iOS 7 oder älter, die auf ihrem System WhatsApp neu installieren wollen, können das nicht mehr tun. Auch Nutzer älterer Android-Systeme gehen leer aus. Zur Nutzung des Messenger-Dienstes wird mindestens Android 4.0 vorausgesetzt.

Welches iPhone wird nicht mehr unterstützt?

Allerdings schränkt Apple die Kompatibilität im Vergleich zu iOS 15 deutlich ein, denn gleich zwei Generationen an iPhones werden das nächste Update nicht mehr erhalten. Das betrifft das iPhone 6S, das iPhone SE der ersten Generation, und auch das iPhone 7.

Wie lange gibt es für das iPhone 8 noch Updates?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

WhatsApp Tricks & Tipps fürs iPhone (2021 Update)

23 verwandte Fragen gefunden

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen. Ein Update ist beispielsweise mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 5s weiterhin möglich.

Hat iPhone 8 WhatsApp?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

WhatsApp läuft für diese Betriebssysteme aus

Bislang galt iOS 10 als Mindestanforderung für WhatsApp auf dem iPhone. Laut "WhatsAppBeta" wird sich das ab dem 24. Oktober 2022 ändern. Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden.

Welche Handys werden von WhatsApp nicht mehr unterstützt?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Welche Handys werden 2022 abgeschaltet?

Nachdem letztes Jahr allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt wurde, trifft es ab Oktober die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können.

Für welche Handys gibt es WhatsApp bald nicht mehr?

Denn WhatsApp stellt ab dem 24. Oktober 2022 den Support für die Betriebssysteme iOS 10 und iOS 11 ein. Bedeutet konkret: Wer eines der beiden Systeme auf seinem Handy hat, kann die Nachrichten-App dann nicht mehr nutzen. Die Geräte müssen mindestens über iOS 12 verfügen.

Wann wird iPhone 6 abgeschaltet?

Wie lange kann man das iPhone 6 noch verwenden? Doch das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erst Ende 2020, wenn nicht sogar 2021 eintreten.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Wie lange kann man iPhone 6 updaten?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Wird WhatsApp abgeschaltet?

WhatsApp verschwindet von einigen Handys

WhatsApp hat für 2022 eine ganze Reihe neuer Funktionen geplant. Darunter befand sich auch das Emoji-Feature, das lange in der Entwicklung war. Im Mai hat man die Funktion allen Nutzern des Messengers freigeschaltet.

Warum verschwindet WhatsApp vom Handy?

WhatsApp ist 2021 nicht mehr auf allen Geräten verfügbar

Aufgrund neuer Updates geht es also im kommenden Jahr zahlreichen Handys an den Kragen, denn wer WhatsApp weiter nutzen möchte, muss zwangsläufig auf ein neueres Gerät bzw. ein Gerät mit neuerem Betriebssystem umsteigen.

Was passiert wenn man WhatsApp nicht aktualisiert?

Das kündigte WhatsApp auf seiner FAQ-Seite an. Doch aufgepasst! Im Rahmen dieser Änderung werden alle Backup-Daten von Nutzern gelöscht, die seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden.

Welche Handys sind von der Abschaltung betroffen?

Diese Handys sind betroffen
  • iPhone 3GS.
  • iPhone 3G.
  • iPhone 4.
  • iPhone 4S.

Welche Handys ab November kein WhatsApp?

Schon im vergangenen Jahr kursierte übrigens eine Liste von 43 Handys, die angeblich ab dem 1. November 2021 nicht mehr mit WhatsApp funktionieren – darunter angeblich auch das iPhone SE, das iPhone 5s und das iPhone 6s Plus.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2021 nicht mehr?

2021 werden weitere Handys mit der App inkompatibel sein, berichtet die Webseite Entrepeneur. Demnach werden Handys mit iOS 8 oder Android 2.3.7 nicht mehr unterstützt.

Wie lange kann ich noch whatsapp nutzen?

Seit dem 1. November 2021 unterstützt Whatsapp bestimmte Android-Handys nicht mehr. Was dahinter steckt. Wer noch ein recht altes Smartphone in Betrieb hat und darauf den beliebten Messenger Whatsapp verwendet, der kann Whatsapp ab sofort nicht mehr verwenden.

Nächster Artikel
Wie manage ich?