Zum Inhalt springen

Welche griechische Insel ist am wärmste?

Gefragt von: Frau Prof. Elly Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (71 sternebewertungen)

Am wärmsten ist die südliche große Insel von Griechenland - Kreta - mit der längsten Saison. Danach kommen die Dodekanes Inseln mit Rhodos und Kykladen Insel wie Mykonos und Santorini.

Welche griechische Insel ist die wärmste im Mai?

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Welche griechische Insel ist im Winter am wärmsten?

Die Inseln zwischen Kreta und Rhodos sind im Januar in der Regel am wärmsten. Die höchsten Tagestemperaturen kommen im Winter in Griechenland in der Regel in Kreta vor.

Welche griechische Insel am wärmsten im April?

Die wärmste griechische Insel ist im April Kreta. Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Die Hauptsaison für einen Strandurlaub in Griechenland dauert von Juni bis September mit 30 °C am Tag. Mitte April fängt die Vorsaison mit Temperaturen über 20 °C an.

Welche griechische Insel hat das beste Klima?

Die größte griechische Insel lockt mit angenehmem Klima im Herbst und Frühling, und einem richtig schön warmen Sommer. Kreta wird immer wieder ausgezeichnet: mit dem Prädikat "sonnigste Mittelmeerinsel".

Zakynthos 2022 - Was kostet der Urlaub auf der griechischen Trauminsel | WDR Reisen

37 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wo ist es wärmer Kreta oder Kos?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Welche griechische Insel hat das wärmste Wasser?

Heute wird das wärmste Wasser in Griechenland aufgezeichnet in Kastellorizo. Sein Wert an diesem Ort ist 27.1°C. Und das kälteste ist in Mithymna, dessen Wert 22.8°C.

Wann ist die beste Zeit nach Griechenland zu fliegen?

Frühling und Herbst sind die besten Jahreszeiten für einen Urlaub in Griechenland. Die Temperaturen sind angenehm, es ist warm, aber nicht zu heiß, und die Orte sind noch nicht von Touristen überlaufen. Die ideale Zeit für einen Aufbruch nach Metéora oder zu den Ionischen Inseln.

Auf welcher griechischen Insel gibt es die schönsten Strände?

Die schönsten Strände Griechenlands
  • Kefalonia. Einer der schönsten und einzigartigsten Strände Griechenlands findet sich auf der Insel Kefalonia. ...
  • Kreta. Eine nicht minder beeindruckende Postkartenkulisse hat Kreta zu bieten. ...
  • Korfu. ...
  • Mykonos. ...
  • Naxos, Milos, Paros. ...
  • Santorini. ...
  • Zakynthos.

Wo ist es in Griechenland am wärmsten im Dezember?

Rhodos und Dodekanes Inseln: Nach den Kretischen Inseln ist das Wetter auf den Inseln rund um Rhodos im Dezember in Griechenland am wärmsten.

Wo kann man im Januar Badeurlaub machen?

Wo ist es im Januar warm? Die 11 Top-Reiseziele
  • Acapulco, Mexiko.
  • Punta Cana, Dominikanische Republik.
  • Sansibar, Tansania.
  • Dschibuti.
  • Martinique, Karibik.
  • Hurghada, Ägypten.
  • Madeira, Portugal.
  • Malediven.

Welche griechische Insel im Winter?

Der griechische Winter ist nicht mit dem deutschen Winterwetter vergleichbar. Auf den Inseln Korfu, Kreta und Rhodos sitzt man auch im Januar und Februar gemütlich in der Taverne oder entdeckt die Natur, wenn Olivenduft in der Luft liegt.

Was ist schöner Zypern oder Rhodos?

Beide Inseln miteinander zu vergleichen, ist gar nicht so einfach ... Rhodos hat eine schöne Altstadt, schöne Strände, und die Möglichkeit einen Tagesausflug mit dem Schiff in die Türkei zu unternehmen, um nur ein wenig die Möglichkeiten aufzuzählen, was einen auf Rhodos erwartet.

Wo kann man im Mai in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im Mai ist kühl

Baden im Mai in Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wann ist die Hauptsaison in Griechenland?

Hauptsaison (Juni bis September)

Wo ist es am schönsten in Griechenland?

Die 12 schönsten Orte in Griechenland
  • Meteora. ...
  • Monemvasia. ...
  • Elafonisi, Kreta. ...
  • Altstadt von Rhodos. ...
  • Oia, (Ia) Santorin (Santorini) ...
  • Parthenon (Akropolis), Athen. ...
  • Assos, Kefalonia. ...
  • Kavála.

Wann ist Regenzeit in Griechenland?

Es gibt keine Regenzeit, also Monate mit mehr als 175 mm Niederschlag. In den Monaten Januar, Februar, März und Dezember ist Schneefall möglich. Gemäß unserer Klimatabelle ist der Juli der sonnigste Monat mit durchschnittlich 10.8 Stunden Sonnenschein pro Tag.

Wo ist es in Griechenland im März warm?

Das Wetter ist auf Kreta im März am wärmsten, danach kommen Rhodos, Kykladen Inseln, Ägäischen Inseln, Ionische Inseln und der Süden der Peloponnes.

Wie warm ist das Meer in Rhodos?

Aktuelle Wassertemperatur auf Rhodos: 26 °C

Die durchschnittlichen Wassertemperaturen in den Sommermonaten liegen bei 26 bis 27 Grad. Die Wassertemperaturen im Herbst sind dann mit 23 bis 21 Grad kälter. Im November kann die maximale Wassertemperatur noch 23 Grad betragen.

Wie warm ist das Meer in Zakynthos?

Aktuelle Wassertemperatur auf Zakynthos: 25 °C

Die durchschnittlichen Wassertemperaturen in den Sommermonaten liegen bei traumhaften 26 Grad. Die Wassertemperaturen können jedoch im Hochsommer auch bis zu 28 Grad betragen. Selbst im Oktober kann die maximale Wassertemperatur noch bis zu 25 Grad betragen.

Was ist wärmer Rhodos oder Kos?

Die Temperaturen auf Kos sind vergleichbar mit denen auf Rhodos. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter hingegen sehr regnerisch und mild. Da es an der Nordküste der Insel oft windig ist, weswegen es ein Paradies für Surfer und Kitesurfer ist, sind die heißen Temperaturen im Sommer aber auszuhalten.

Was ist besser Kos oder Rhodos?

Kos und Rhodos sind beides schöne Inseln. Ein Vergleich ist schwer. Rhodos ist wesentlich größer und hat entsprechend auch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Wo ist es schöner Kreta oder Korfu?

Schöner Sandstrand, grünes Hinterland. Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter, es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.

Vorheriger Artikel
Wie hoch sind discogs Gebühren?
Nächster Artikel
Was verträgt sich nicht mit Mais?