Zum Inhalt springen

Welche Fast Food Kette verdient am meisten?

Gefragt von: Ramazan Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)

Umsatzstärkste Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland in 2020. Mit großem Abstand ist McDonald's mit einem Umsatz von rund 3,2 Milliarden Euro im Jahr 2020 das größte systemgastronomische Unternehmen in Deutschland. Sein direkter Konkurrent Burger King landet mit weitem Abstand auf dem zweiten Platz.

Welches Fast Food wird am meisten verkauft?

Die wohl bekannteste und erfolgreichste Fast Food-Marke der Welt ist McDonald's.

Wer macht mehr Gewinn Mcdonalds oder Burger King?

Auch wenn die beiden Fast-Food-Restaurantketten McDonald's und Burger King seit Jahrzehnten im direkten Wettstreit um die Kunden stehen, zeichnet sich umsatzseitig ein klarer Sieger ab: Mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro hat McDonald's in Deutschland im Jahr 2019 mehr als drei Mal so viel erwirtschaftet wie ...

Was ist die beliebteste Fast-Food-Kette?

Damit ist McDonald's das beliebteste Fast-Food-Restaurant in Deutschland. Auf dem zweiten und dritten Platz lagen derweil Burger King und Subway.

Was ist die größte Fastfoodkette der Welt?

Die 6 größten Fast-Food-Ketten der Welt und ihre Schattenseiten
  • Nummer 6 der größten Fast-Food-Ketten: Burger King. ...
  • Nummer 5: Pizza Hut. ...
  • Nummer 4: Kentucky Fried Chicken (KFC) ...
  • Nummer 3: Starbucks. ...
  • Nummer 2: Wer hätte das gedacht – es ist… ...
  • Das ist die größte Fast-Food-Kette der Welt: ...
  • Fazit: Dein (Nicht-)Konsum ist Macht!

Das sind die besten Fastfoodketten | Galileo | ProSieben

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist die größte Restaurantkette?

Das sind die 5 größten Restaurantketten der Welt.
  1. McDonald`s (Restaurants: 39.198)
  2. Subway (Restaurants: 37.022) ...
  3. Starbucks (Restaurants: 33.833) ...
  4. Kentucky Fried Chicken (Restaurants: 24.100) ...
  5. Burger King (Restaurants: 19.247) ...

Was ist beliebter McDonald's oder KFC?

Fast-Food-Fans in Deutschland haben einen klaren Favoriten: Laut der Verbrauchs- und Mediananalyse aus dem Jahr 2020 gehen gut 32 Prozent der über 23.000 Befragten mindestens einmal im Monat zu McDonald's ( hier geht es zu den besten McDonald's Prospekten und Angeboten ).

Wie viel Gewinn macht Burger King?

Bis zum Jahr 2012 erwirtschaftete Burger King den größten Teil seines Umsatzes im Eigenbetrieb - im Jahr 2020 waren dies nur noch rund 64 Millionen US-Dollar. Somit wurden 2020 rund 1,5 Milliarden US-Dollar durch Franchise-Lizenzgebühren erwirtschaftet.

Welcher McDonald's macht am meisten Umsatz?

Der Jahresumsatz von McDonald's Deutschland fiel im Jahr 2013 erstmals um einige Prozent, stieg 2015 aber wieder leicht an. Im Jahr 2020 erreichte McDonald's Deutschland mit rund 3,2 Milliarden Euro den bisher höchsten Umsatz.

Warum ist Burger King teurer als mcdonalds?

Laut Berichten des Portals Chip.de gibt es mehrere Preistreiber, die schuld sind an höheren Preisen auch bei Burger King und McDonald's: „Die Energiekosten wie bei Strom und Erdgas sind ein großer Preistreiber, bei anderen Rohstoffen wie zum Beispiel Rindfleisch fiel der Preisanstieg um 50 Prozent teilweise sogar noch ...

Warum ist McDonald's besser als Burger King?

Abseits der Burger macht allerdings McDonald's die bessere Figur: Vor allem der Café und die Apfeltaschen überzeugen preislich mehr als bei Burger King. Obwohl Burger King jährlich deutlich weniger Umsatz macht, kann er preislich voll und ganz mit McDonald's mithalten und den großen Konkurrenten sogar ausstechen.

Wer hat die meisten McDonalds?

Die Statistik zeigt ein Ranking der Länder weltweit mit den meisten McDonald's Restaurants im Jahr 2020. Mit Stand Dezember 2020 gab es in den USA mit rund 13.700 Filialen die meisten Restaurants der Fast-Food-Kette.

Wie viele Burger verkauft Burger King pro Tag?

Alleine in Deutschland gibt es über 1.500 Restaurants. Pro Tag werden 6.48 Millionen Burger verkauft. Das Fleisch einer Kuh kann dabei für ungefähr 2.000 Burger verwendet werden.

Wie viele MCS gibt es auf der Welt?

Von den 36.899 Restaurants (Stand: Ende 2016) werden 31.230 von Franchisenehmern und 5.699 von McDonald's als eigene Restaurants betrieben. 1,8 Millionen Menschen sind bei der McDonald's Corporation oder einem ihrer Franchisenehmer weltweit angestellt, davon ca. 60.000 in Deutschland.

Was ist bei Burger King am gesündesten?

Burger King

Bei der Suche nach einem gesunden Burger im dem riesigen Sortiment sind wir auf den Little Grilled Chicken gestoßen. Das magere Hähnchenfleisch ist nicht paniert oder frittiert, was den Burger trotz Weißbrot-Brötchen zu einer gesünderen Alternative zu Cheeseburger und Co. macht.

Ist Subway Fast-Food?

Subway ist eine 1965 von Fred DeLuca und Peter Buck gegründete US-amerikanische Franchisekette im Fast-Food-Bereich.

Wie viel Umsatz macht ein Subway Restaurant?

Laut foodservice lag der Jahresumsatz von Subway 2019 bei geschätzten 267 Mio. Euro. Insgesamt betreibt die Marke aktuell 692 Restaurants in Deutschland.

Welche Fast Food Anbieter gibt es?

Die Größten nach Units (USA)
  • McDonald's. US-Systemumsatz: 38,524 Mrd. ...
  • Starbucks. US-Systemumsatz: 19,700 Mrd. ...
  • Subway. US-Systemumsatz: 10,410 Mrd. ...
  • Taco Bell. US-Systemumsatz: 10,300 Mrd. ...
  • Chick-Fil-A. US-Systemumsatz: 10,0 Mrd. ...
  • Wendy's. US-Systemumsatz: 9,994 Mrd. ...
  • Burger King. US-Systemumsatz: 9,95 Mrd. ...
  • Dunkin' Donuts.

Wie heißt die Baguette Kette?

2019 übernahm Pret die ebenfalls britische Fast-Food-Kette EAT.

Vorheriger Artikel
Was gehört alles zu den Beinen?