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Welche Cloud ist die beste und sicherste?

Gefragt von: Adalbert Fuhrmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Fazit: Das Wichtigste zum “Cloud-Speicher im Test”
  • Der beste Cloud-Speicher im Test ist Microsoft OneDrive. Kunden können die kostenlose Version benutzen und 5 GB Dateien hochladen und verwalten. ...
  • Der zweitbeste Cloud-Speicher im Test ist Google Drive. ...
  • Der drittbeste Cloud-Speicher im Test ist Amazon Drive.

Welcher Cloud Dienst ist der sicherste?

Die sichersten Clouds zeichnen sich vor allem durch einen Serverstandort innerhalb der EU aus, denn dort unterliegen sie den strengen Datenschutzrichtlinien der DSGVO. Unter die Top 3 der sichersten Cloud-Speicher fallen: IONOS HiDrive, der Web.de Online-Speicher und MagentaCLOUD.

Welche Cloud ist zu empfehlen?

Der beste Cloud-Speicher
  • Google Drive.
  • Microsoft OneDrive.
  • Luckycloud.
  • pCloud.
  • Web.de.
  • Strato HiDrive.
  • Mega.
  • Sync.com.

Welche Cloud für privat?

Fünf wichtige Cloud-Dienste für Privatanwender:
  • Telekom Mediencenter. Bei der Telekom kann jeder 10 Gigabyte Speicherplatz kostenlos bekommen, selbst Nicht-Kunden. ...
  • Google Drive. ...
  • Apple iCloud. ...
  • Dropbox. ...
  • Amazon Drive.

Welche Cloud ist die beste 2021?

Online-Speicher im Test
  • pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  • Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  • Tresorit. 8,6 von 10 Punkten.
  • Sync. 8,5 von 10 Punkten.
  • LeitzCloud. 8,5 von 10 Punkten.
  • Microsoft OneDrive. 8,5 von 10 Punkten.
  • Apple iCloud. 8,4 von 10 Punkten.
  • Google Fotos. 8,2 von 10 Punkten.

? Vergleich: Top 5 Cloud Dienste (OneDrive, Google Drive, Dropbox, iCloud, Amazon Drive)

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Was kostet eine gute Cloud?

Cloud-Speicher Kosten – ein Überblick

bietet die Cloud zwischen 7 € und 10 € pro Monat an, wobei Tresorit im Preissegment zwischen ca. 8 € und 20 € monatlich liegt. Bei Nextcloud zahlen Sie zwischen 3 € und ca. 8 € pro Monat und pro Nutzer.

Wie sicher ist die Dropbox?

Dropbox wurde mit mehreren Sicherheitsebenen auf einer verteilten, hochgradig zuverlässigen Infrastruktur aufgebaut. So können Sie gut geschützt über den Desktop, das Web und Mobilgeräte sowie über verknüpfte Drittanbieter-Apps auf Dateien zugreifen.

Wo sichere ich meine Daten am besten?

Die Möglichkeiten, um Daten zu sichern, sind vielfältig und unterscheiden sich vor allem in der Geschwindigkeit der Datensicherung, den Kosten und Kapazitäten. Für den Privatgebrauch sind die Cloud, externe Festplatten und der USB-Stick die gängigsten Mittel.

Was ist besser OneDrive oder Dropbox?

OneDrive: Teams, die Inhalte erstellen, wählen Dropbox. Wenn Sie einfach nur Dateien in der Cloud speichern und freigeben möchten, ist OneDrive möglicherweise das Richtige für Sie. Sobald Sie jedoch Inhalte erstellen und gemeinsam bearbeiten möchten, ist Dropbox vielseitiger.

Was ist besser OneDrive oder iCloud?

Eines der größten Vorteile von OneDrive ist die nahtlose Konnektivität mit Office 365. Damit können Sie Ihre anderen Microsoft-Apps einfach synchronisieren, was einen Vorteil von iCloud gegenüber OneDrive darstellt. OneDrive ist außerdem mit fast allen wichtigen Betriebssystemen kompatibel.

Welche kostenlose Cloud ist am sichersten?

Die besten kostenlosen Cloud-Speicher
  • Google Drive - Der größte kostenlose Speicherplatz. ...
  • pCloud - Der sicherste kostenlose Cloud-Speicher. ...
  • Microsoft OneDrive - Der beste kostenlose Speicher für Dokumente. ...
  • Teamplace - Die beste kostenlose Business-Cloud. ...
  • Amazon Cloud Drive - Die beste kostenlose Cloud für Fotos.

Wo liegen die Daten von Dropbox?

Wenn Sie Ihrer Dropbox eine Datei hinzufügen, wird sie mit unseren sicheren Online-Servern synchronisiert. Alle von Dropbox online gespeicherten Dateien werden verschlüsselt und sicher auf Speicherservern aufbewahrt. Diese Speicherserver befinden sich in verschiedenen Rechenzentren in den USA.

Ist Google Drive wirklich kostenlos?

Jedes Google-Konto bietet 15 GB kostenlosen Cloud-Speicher, der für Google Drive, Gmail und Google Fotos zur Verfügung steht. Wenn Sie zu einem kostenpflichtigen Google One-Monatsabo wechseln, erhöht sich Ihr Gesamtspeicherplatz, je nach Abo, auf mindestens 100 GB.

Kann die Cloud gehackt werden?

Durch die automatische Synchronisierung Ihrer Daten mit der Cloud kann bösartiger Code sogar übertragen werden, ohne dass Sie auf eine Schaltfläche klicken. Noch schlimmer: Wenn Sie Ihre Cloud mit mehreren Personen teilen, genügt eine einzige Datei, um mehrere Nutzer zu infizieren.

Ist Dropbox zu empfehlen?

Dropbox im Test: Fazit

Das Datenmanagement ist eines der Besten auf dem Markt – viele Freigabemöglichkeiten, eigene Apps und gutes Speichermanagement. Wer einen guten Cloud-Speicher mit günstigen Preisen und einfacher Bedienung sucht, wird bei Dropbox fündig. Note: 2,3 (gut).

Soll ich OneDrive einrichten?

OneDrive eignet sich somit besonders für Dateien, die Sie auf mehreren Geräten immer auf dem aktuellsten Stand haben möchten. Nützlich sind dabei auch die Apps für Windows Phone, Android und iOS. Sensible Daten wie Bankinformationen sollten Sie jedoch nicht in Ihrem Cloud-Speicher sichern.

Was kostet Dropbox im Monat?

Dropbox Basic ist kostenlos. Die Preise für mehr Dropbox-Speicher beginnen bei 11,99 Euro im Monat für rund 2.000 GB bei monatlicher Zahlweise. Wer jährlich zahlt, kommt mit 119,88 Euro davon, was monatlichen Kosten von 9,99 Euro entspräche.

Wie viel kostet OneDrive?

Microsoft stellt für OneDrive ein neues Speicherabonnement bereit, bei dem Anwender für 2 Euro pro Monat bis zu 100 Gigabyte Speicherplatz erhalten. Der Software-Gigant bietet durch ein Empfehlungsmodell aber auch 10 GB kostenlosen Speicherplatz zusätzlich an.

Wie viel kostet Google Drive?

Google Drive

Bei Google gibt es 15 GB Speicherplatz kostenlos, allerdings zählt der bei Gmail und Google Fotos bereits genutzte Speicherplatz mit dazu. Ein Upgrade auf die sogenannte Google One-Mitgliedschaft bringt 100 GB Speicherplatz und kostet monatlich 1,99 €. Für 9,99 € pro Monat bekommt man bereits 2 TB.

Was ist das sicherste Speichermedium?

Am sinnvollsten und sichersten sind letztendlich externe Festplatten. Sie eignen sich für große Speichermengen innerhalb einer begrenzten Zeitspanne und verloren gegangene Daten können einfach wiederhergestellt werden. Zusätzlich stellen SD-Karten und SSDs effektive Speichermöglichkeiten dar.

Welches Speichermedium hält am längsten?

Lebensdauer von Speichermedien

Je nach Datenträger unterscheidet sich die Haltbarkeitsdauer allerdings erheblich. Während die Daten auf Festplatten nach ca. 5 bis 10 Jahre verfallen, bleiben Daten auf professionell gepressten DVDs und BDs bis zu 90 Jahre lesbar.

Wo sind Fotos am sichersten?

Der beste Cloud-Speicher für Fotos ist iCloud, gefolgt von Dropbox, Google Drive und OneDrive.

Was ist besser als Dropbox?

Die beste Dropbox Alternativen für die meisten Menschen sind Google Adoption (beste kostenlose Alternative), Sync (beste sichere und funktionsreiche Alternative) und pCloud (beste Preis-Leistungs-Alternative).

Was ist besser Dropbox oder iCloud?

Dropbox funktioniert auch mit Linux, was ein deutlicher Vorteil gegenüber Onedrive und iCloud ist. Nutzen Sie zu Hause, neben macOS also noch Linux, ist Dropbox wohl die bessere Wahl. Der Dienst bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz. Für 9,99 Euro/Monat erhalten Anwender 2 TB Speicherplatz.

Warum ist Dropbox so teuer?

Dropbox hat die Preise für seinen Pro-Account erhöht. Dafür bekommen die Kunden den doppelten Speicherplatz. Es fehlen Tarife für Wenignutzer.