Zum Inhalt springen

Welche Bonbons für frischen Atem?

Gefragt von: Vera Strobel B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (71 sternebewertungen)

Die Mundpflege-Bonbons von Odol sind ideal als Zahnbürste für unterwegs. Nach der Mahlzeit eingenommen, sollen sie den pH-Wert im Mund konstant halten und Plaquesäuren ausgleichen. Außerdem versprechen die mit Mint-Menthol Geschmack ausgestatteten Bonbons einen frischen Atem.

Welche Bonbons sind gut gegen Mundgeruch?

Der ganz spezielle Aktiv+ Komplex von ODOVIT sowie die spezielle Zusammensetzung mit Zink sorgen hierbei dafür, dass der Mundgeruch aktiv beseitigt und nicht nur überdeckt wird. ODOVIT ist dabei frei von Chlorhexidin und Fluor.

Wie bekomme ich einen frischen Atem?

10 Tipps für einen frischen Atem
  1. Vorsorge ist die beste Behandlung. ...
  2. Die Zunge nicht vergessen. ...
  3. Mundspüllösung mit antibakterieller Wirkung. ...
  4. Achten Sie auf eine gute Zahnhygiene. ...
  5. Reinigen Sie auch Ihren Zahnersatz. ...
  6. Regelmäßige Kontrolle. ...
  7. Professionelle Zahnreinigung. ...
  8. Gesunde Ernährung.

Welche Produkte helfen gegen Mundgeruch?

Mundgeruch: Die richtige Ernährung kann helfen
  • Naturjoghurt. ...
  • Kirschen. ...
  • Äpfel bei Mundgeruch. ...
  • Grüner- und Schwarzer Tee. ...
  • Ingwer. ...
  • Zitrone. ...
  • Petersilie und Spinat.

Was tun gegen Schlechter Atem?

Tipps: z.B. gründlich und regelmäßig Zähne putzen, Zunge schaben, Zahnprobleme (schlechte Füllungen, Karies etc.) vom Zahnarzt behandeln lassen, Kaffeebohnen kauen (bei Magen-bedingtem Mundgeruch), Anis- oder Fenchelsamen kauen, Petersilie kauen (bei Knoblauchgeruch), Zitronensaft (bei vermindertem Speichelfluss).

Willi Dungl - Atemfrisch Bonbons zuckerfrei

40 verwandte Fragen gefunden

Warum riecht man aus dem Mund nach Kot?

fäkaler Mundgeruch (Mundgeruch nach Kot): Das Problem rührt von den Zähnen, dem Magen oder Darm her. Verantwortlich für den üblen Geruch sind biogene Amine, die durch chemische Veränderung von Aminosäuren entstehen.

Was neutralisiert Mundgeruch?

Frische Kräuter wie Minze, Petersilie oder Dill helfen gegen unangenehmen Mundgeruch. Das Chlorophyll und die ätherischen Öle darin, insbesondere Apiol, wirken geruchsbindend und auch Kamille oder Zitronenmelisse helfen.

Warum habe ich Mundgeruch trotz Zähneputzen?

Bleibt der Mundgeruch trotz Zähneputzen bestehen, so kann eine Erkrankung der Auslöser des schlechten Atems sein. Verschiedene Erkrankungen im Mund-, Nasen- oder Rachenraum können die Ursache sein, beispielsweise: Soor. Nasennebenhöhlenentzündung.

Welche Zahnpasta ist die beste für Mundgeruch?

Verwenden Sie die parodontax Zahnpasta, die hilft, die Ablagerungen von Plaquebakterien am Zahnfleischrand zu entfernen. Die tägliche Anwendung trägt dazu bei, Ihren Mund frisch und sauber zu halten.

Wie gut ist CB12?

Ich finde die CB12 White Spüllösung wirklich toll. Seitdem ich sie benutze, ist mein Atem definitiv frischer und meine Zähne sind auch ein bisschen weißer geworden. Ich benutze das Produkt täglich morgens und abends nach dem Zähneputzen und wenn ich morgens aufwache, ist mein Atem schon deutlich frischer.

Welche Kaugummis sind am besten gegen Mundgeruch?

Der air-lift Zahnpflege-Kaugummi enthält einen Mundgeruch-Hemmstoff, der flüchtige Schwefelverbindungen reduziert, die schlechten Atem verursachen können. air-lift wirkt bei oraler Halitos und Mundgeruch, der durch bestimmte Speisen, Tabak, Alkohol und speziellen Diäten verursacht wird.

Welche Kräuter helfen gegen Mundgeruch?

Sehr effektiv im Kampf gegen Mundgeruch sind auch Kräuter, wie z.B. Pfefferminze, Salbei, Eukalyptus, Kamille und Petersilie. Die darin enthaltenen Chlorophylle und ätherischen Öle vernichten die fiesen Geruchsstoffe. Für einen angenehmen Atem solltest du die frischen Kräuter ca. 10 Minuten lang kauen.

Welcher Arzt ist für Mundgeruch zuständig?

Erste Anlaufstelle ist meistens die Zahnärztin/der Zahnarzt. Grundsätzlich kann Mundgeruch durch Riechen (organoleptisch) oder instrumentell ( z.B. mittels Halimeter) diagnostiziert werden. Die Behandlung orientiert sich an der zugrunde liegenden Ursache.

Welches Mundspray ist gut?

  • CB12 Spray.
  • CB12 alkoholfreies Minze-Mundspray.
  • REPHA-OS Mundspray.
  • Manuka Health Manuka Honig & Propolis Mundspray.
  • Odol-med 3 Mundspray Atemfrisch.
  • Pasta del Capitano Mundspray.
  • One Drop Only Mundspray.
  • Apeiron Kräuter-Mundspray.

Was bringt Mundspray?

Fazit zu Mundspray gegen Mundgeruch. Das Spray hilft dir schnell und einfach einen frischen Atem zu geben. Gerade wenn es mit Minz Geschmack ist, sorgt es für ein angenehmes Mundgefühl. Es ersetzt aber kein Zähneputzen oder andere Mundraumhygiene.

Was ist Nupure Probadent?

Nupure probadent führt der Mundflora das probiotische Bakterium Lactobacillus salivarius zu. Im Gegensatz zu Mundspülungen tötet probadent keine nützlichen Bakterien der Mundflora ab. Nupure probadent ist daher die perfekte Ergänzung der täglichen Mundhygiene. Einfach 1 Lutschtablette pro Tag im Mund zergehen lassen.

Welches Vitamin gegen Mundgeruch?

Ausreichend Wasser trinken - das ist auch für einen guten Atem notwendig. Vitamin- und Mineralstoffmangel ausgleichen; ein Mangel an den Vitaminen B, C oder eine Unterversorgung mit Zink können bei Mundgeruch auch eine Rolle spielen.

Welche Mundspülung ist am besten gegen Mundgeruch?

So kann beispielsweise Kamillentee als Mundspülung genutzt werden, auch Obstessig und Myrrhe können dem Mundgeruch entgegenwirken.

Wie wirkt Meridol?

Der Wirkstoff tötet verschiedene Bakterien ab, indem er die Zellwand der Mikroorganismen zerstört. Auf diese Weise hält er Haut und Schleimhaut keimfrei, desinfiziert also. Allerdings lässt die Wirkung hier nach andauerndem Gebrauch nach.

Wie bekomme ich eine gute Mundflora?

Tipps für eine gesunde Mundflora
  1. Regelmäßig morgens und abends gründlich Zähne putzen.
  2. Zahnzwischenräume mit Zahnseide und/oder Interdentalbürsten reinigen.
  3. Zunge regelmäßig mit einem Zungenschaber oder einer Zungenbürste reinigen.
  4. Zuckerkonsum reduzieren, da Zucker der Nährboden für viele schädliche Keime ist.

Wie weit riecht man Mundgeruch?

“ So bekommen Sie einen unverfälschten Eindruck von der Luft, die Sie ausatmen. In fast 90 Prozent der Fälle liegt die Ursache für diesen unangenehmen Geruch nicht tiefer als im Mundraum selbst. Sollten Sie also deutlichen Mundgeruch feststellen, suchen Sie einen Zahnarzt auf.

Hat jeder Mensch Mundgeruch?

Der Atem eines jeden Menschen riecht, d.h. keiner ist geruchsfrei. Doch wenn von Mundgeruch bzw. dem Fachbegriff Halitosis bzw. Foetor ex ore gesprochen wird, handelt es sich meist um schlechten, von anderen Menschen als unangenehm und störend empfundenen Atemgeruch.

Ist CB12 gefährlich?

Das Chlorhexidin in Mundspülungen spielt dabei eine wichtige Rolle: Es soll durch seine antibakteriellen Eigenschaften Karies und Zahnbelägen vorbeugen. Doch wer die Spülung länger als vier Wochen anwendet, schadet seiner Mundschleimhaut, weshalb Experten raten, Produkte mit Chlorhexidin nicht langfristig zu verwenden.

Welcher Tee für Mundgeruch?

Besonders effektiv gegen schlechten Atem sind Schwarzer und Grüner Tee. Denn diese Sorten unterdrücken das Bakterienwachstum im Mund und lindern Mundgeruch so auf natürliche Weise.

Warum stinkt meine Zunge?

Halitosis, oder im allgemeinen Sprachgebrauch auch Mundgeruch genannt, ist ein unangenehm riechender Atem, der vorwiegend in der Mundhöhle entsteht. Häufigste Ursache sind bakterielle Zungenbeläge. Die Stoffwechselprodukte bestimmter Bakterien verströmen den schlechten Geruch.

Nächster Artikel
Was ist besser als Google Drive?