Zum Inhalt springen

Welche Bluse passt zur Marlenehose?

Gefragt von: Frau Prof. Antonia Esser  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (23 sternebewertungen)

Was die Oberteile angeht, gilt die Faustregel: unten weit, oben schmal. Wer Shirt, Pulli oder Bluse in den Hosenbund steckt, betont die Taille. Mutige setzen auf einen weiten Lagenlook von Kopf bis Fuß und kombinieren zur Palazzo-Hose auch noch eine weite Anzugsjacke.

Welches Oberteil passt zu einer weiten Hose?

Das passende Oberteil:

Besonders vorteilhaft wirken weite Pants, wenn das Oberteil (Shirt, Pulli oder Bluse) im oder teilweise im Bund getragen werden. Das betont die Taille und zaubert extralange Beine. Wer den weiten Lagenlook liebt, kann aber auch Hemden, Blazer und Pullover in Überlänge zur weiten Hose tragen.

Welche Schuhe zieht man zu einer Marlenehose an?

Die Marlenehose ist ein femininer Klassiker und ideal für große Frauen. Damit das weite Hosenbein auch hier besonders vorteilhaft zur Geltung kommt, sollten schmale Schuhe mit Absatz gewählt werden. Ideal sind spitze Pumps oder feminine Sandalen mit Absatz.

Wem steht eine Marlenehose?

Kein Wunder, denn die Marlene Hose in großen Größen steht auch kräftigeren Frauen und kaschiert Problemzonen im Handumdrehen. Schlanke Frauen können Marlene Hosen ebenfalls mit einem guten Gefühl tragen. Kleine Damen sollten unter der weiten Damenhose High Heels tragen, um ihre Figur zu strecken.

Wie lang sollte eine Marlenehose sein?

Achte beim Shoppen darauf, dass die Marlene Hose die passende Länge hat. Sie sollte auf jeden Fall deine Knöchel bedecken, aber auch nicht zu lange sein.

MUST HAVE | Weißes Hemd lässig und alltagstauglich stylen | FASHION BASICS

15 verwandte Fragen gefunden

Sind marlenehosen 2022 noch modern?

Modetrends 2022: Hosen

XXL-Hosen sind auch dieses Jahr ein großes Thema. Besonders beliebt sind High-Waist-Marlenehosen, Paperbag Hosen und Wide-Leg Jeans. Das Tolle an ihnen ist, dass sie wirklich jeder Frau stehen und vor allem mit einem fließenden Stoff eine super Figur zaubern.

Welches Oberteil zu schwarzer Marlenehose?

Kombiniere eine schwarze Marlenehose mit einem schwarzen Oberteil in Blazer-Optik: So entsteht ein raffinierter Abend- oder Festtagslook mit Wow-Effekt.

Was zieht man zu Marlene-Hosen an?

Ganz egal, deine Marlene Hose kann mit. Besonders cool sieht sie mit Sneakern aus, die beim Laufen unter dem weiten Bein hervorblitzen. Dazu ein locker fallendes Shirt und Lederjacke - schon bist du ready to go! Besonders lässig sehen die weiten Hosen in Kombination mit Sneakers und Lederjacke aus.

Welche Jacke passt zur Marlene-Hose?

Welche Jacke passt zur Marlene-Hose?
  • Für einen klassischen Look empfehle ich kurz geschnittene, schmale Jacken*. ...
  • Wer es lässig mag, kombiniert die Marlene-Hose ganz à la Marlene Dietrich mit maskulin geschnittenen Anzugjacken oder Blazern.

Welches Oberteil passt zu einer Palazzohose?

Zur Palazzohose passen am besten eng geschnittene Oberteile. Damit die Hose nicht unförmig wirkt, solltet ihr das Oberteil immer in den Hosenbund stecken. Das betont die Taille und zaubert extra lange Beine. Auch toll: Crop Tops.

Wann waren Marlene-Hosen modern?

Bis der Rockzwang aber endgültig Geschichte war und die Dame mit Hose auch außerhalb der Arbeit gesellschaftliche Akzeptanz erfuhr, vergingen noch einmal ca. 15 Jahre. Erst 1960 kam die Jeanshose und der Hosenanzug für Damen in Mode.

Welche Schuhe zu weiten Hosen im Winter?

Welche Schuhe passen zu weiten, eleganten Hosen am besten? Setze auf klassische High Heels – unbedingt mit spitzen Klappen. Im Winter kannst Du elegante Outfits mit Schlaghosen kreieren – kombiniere sie mit niedrigen Stiefeletten – aber es ist wichtig, dass die Schuhe einen Absatz haben.

Wie heißen die modernen weiten Hosen?

Die Palazzo-Hose zeichnet sich durch ihren sehr weiten, fließenden High-Waist-Schnitt aus. An den Beinen ist sie noch weiter geschnitten als die Marlene-Hose. Die Hose kommt in sämtlichen Farben daher, besonders trendy sind Beige-, Braun- und Cremetöne.

Sind weite Hosen wieder modern?

Hosen-Trend 2022: weite Bundfaltenhosen.

Können kleine Frauen marlenehosen tragen?

Für kleine Frauen grenzt sich die Suche immerhin schon ein wenig ein. Sie sollten bei Damenhosen in jedem Fall auf sehr weite Schnitte verzichten. Palazzo Pants oder Marlene-Hosen sind daher ein absolutes No-Go.

Welche Schuhe zu weiten Hosen im Sommer?

Chunky Loafer: Im Frühjahr und Sommer sorgen Loafer mit klobiger Sohle für einen stilsicheren und eleganten Look zu weiten Hosen. Während die Hosen manch Figur etwas stauchen, strecken die chunky Loafer sie wieder.

Welche Blusen sind 2022 modern?

Das sind die 3 schönsten Blusentrends für den Sommer 2022
  1. Luftige Musselinblusen. Musselin ist der ultimative Sommerstoff. ...
  2. Blusen mit Lochstickerei. Für alle, die den verspielt-femininen Stil bevorzugen, sind Blusen mit Lochstickerei das Richtige. ...
  3. Oversize-Hemdblusen. HALLHUBER Oversize-Hemdbluse aus Bio-Baumwolle in white.

Was trägt die moderne Frau ab 50?

Kleider sind auch 2022 DAS Kleidungsstück für Frauen ab 50

Ob elegant oder leger: modische Kleider sind für Frauen ab 50 genau das Richtige. Figurbetont oder doch lieber lässig bringen sie Ihre Vorzüge wunderbar zu Geltung. Möchten Sie Ihre Arme betonen? Dann greifen Sie zu einem hochgeschlossenen Kleid ohne Ärmel.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.

Welche Hosen sind im Trend Damen 2022?

Mode-Trend im Sommer 2022: Weiße Hosen

Im Sommer 2022 sind insbesondere weiße Hosen mit geradem oder weitem Bein und hoher Taille angesagt. Kombiniert man dazu ein kunstvolles Micro Top und schlichte Heels, entsteht im Nu der perfekte Allrounder-Look.

Welche Muster sind 2022 modern?

Patchwork und Print Mix. In diesem Sommer wird sich jeder freuen, der nichts mit unifarbener Mode anfangen kann: Prints in allen möglichen Varianten sind 2022 Trend. Polka Dots, Streifen und Karos sind nicht nur solo der absolute Hit, sondern auch im Mustermix.

Welche Schuhe sind im Trend 2022?

Schuh-Trend 2022: High Heels, Loafer & Co – Schnallen verschönern im Herbst 2022 jeden Schuh.

Wie trägt man Hosen mit weitem Bein?

Mules mit Absatz oder Kitten Heels eignen sich ebenfalls super, um die Figur zu strecken, ohne zu unpraktisch für einen langen Tag zu sein. Himmelhoch hinaus geht es mit High-Heels - ist die weite Marlene-Hose lang genug sehen Beine darin lang, länger, am längsten aus.

Wie lang muss eine weite Hose sein?

Wichtig: Die Hose sollte bis über den Fußknöchel reichen. Gerade ist eine leichte Überlänge en vogue, die Hose darf nun sogar so lang sein, dass sie eine leichte Falte in der Knöchelgegend wirft.

Welche Schuhe zu knöchellangen Hosen im Winter?

Zu den knöchellangen Schlaghosen sehen flache Schuhe wie Loafer, Ballerinas oder auch Sneaker einfach klasse aus.

Vorheriger Artikel
Wie kann man ein Lammfell waschen?
Nächster Artikel
Warum reißt Pferd Kopf hoch?