Zum Inhalt springen

Welche Band hatte das größte Konzert?

Gefragt von: Heiderose Wagner  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (70 sternebewertungen)

Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.
  • The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006. ...
  • Love Parade in Dortmund 2008. ...
  • Monsters of Rock in Moskau 1991. ...
  • Rod Stewart an der Copacabana 1994. ...
  • Jean-Michel Jarre in Moskau 1997.

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Wie groß war das größte Konzert?

Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres: The Rolling Stones.

Welche Band hat die größte Bühne?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.

Die größten Konzerte aller Zeiten

30 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die größte Bühne der Welt?

Der Friedrichstadt-Palast ist ein 1984 als Revuetheater mit moderner Bühnentechnik errichtetes Bauwerk im Berliner Ortsteil Mitte. Show-Unterhaltung wie im Friedrichstadt-Palast erleben Sie in diesen einzigartigen Dimensionen nirgendwo sonst in ganz Europa.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Keith Moon hatte bereits mit seinem explosiven Schlagzeug das Gehör von Pete Townshend beschädigt. Dann stellten die Rocker einen Rekord von 126dB bei einem Konzert 1976 in London auf - so laut war es 30 Meter von der Bühne entfernt.

Was ist die erfolgreichste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was waren die größten Konzerte?

Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.
  • The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006. ...
  • Love Parade in Dortmund 2008. ...
  • Monsters of Rock in Moskau 1991. ...
  • Rod Stewart an der Copacabana 1994. ...
  • Jean-Michel Jarre in Moskau 1997.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Sie nennen sich selbst die Stammväter des True Metal. Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet.

Wie viele Zuschauer hatte Queen?

72.000 Zuschauer im Wembley Stadion und rund 1.5 Milliarden an den Fernsehgeräten erleben das Spektakel weltweit. 1995 erscheint an Freddies Todestag mit "Made In Heaven" das vorerst letzte Queen-Album mit sehr melancholischen Songs, die kurz vor seinem Tod entstanden und die dieser bereits im Rollstuhl einsingen ...

Was war das größte Konzert von Queen?

Gegen Ende der Tournee stellten Queen einen neuen Zuschauerrekord auf: Am 20. März 1981 spielte die Band vor 131.000 Zuschauern im Morumbi-Stadion in São Paulo.

Welche Band ist auf allen Kontinenten aufgetreten?

Am 8. Dezember 2013 spielte Metallica als erste Band in der Antarktis. Somit sind sie die einzige Band der Welt, die innerhalb eines Jahres auf allen Kontinenten auftrat.

Wie viele Touren hatte Michael Jackson?

Es gab insgesamt 82 Konzerte auf fünf Kontinenten in 35 Ländern. Mit etwa 4,5 Millionen Besuchern weltweit brach Jackson seinen eigenen Rekord der größten Tournee, welche bis dahin die Bad World Tour war.

Wie viele Menschen waren in Woodstock?

Vor geschätzten 400.000 Besuchern traten 32 Bands und Solokünstler der Musikrichtungen Folk, Rock, Psychedelic Rock, Blues und Country auf, darunter Stars wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Who.

Wie viele Musiker spielten bei seinem großen Konzert in den USA?

Im eigens für das Musikfest errichteten "Kolosseum", das ca. 30.000 Besuchern Platz bot, brachte Strauß ausschließlich eigene Kompositionen mit einem 800 Mann starken Orchester zu Gehör. Einer seiner Beiträge zum 100. Geburtstag der USA war der "Jubilee Waltz", der am 29.

Wie viele Zuschauer waren bei Iron Maiden in Stuttgart?

45 000 Besucher sind zum Konzert von Iron Maiden auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart gekommen – und feierten. Doch wem das Bargeld fehlte, der bekam kein Bier. Metal-Fans sind dankbare Merchandising-Käufer.

Wie groß war das größte Konzert von One Direction?

Teenies in Ekstase: 44.000 Fans flippten im Happel-Stadion aus. Es war der größte Schulschwänzer-Tag aller Zeiten.

Was war Live Aid?

Das Jahrhundert-Konzert. So ein Konzert hatte es noch nie gegeben: Zwei Bühnen, eine in London, eine in Philadelphia, mehr als 170.000 Zuschauer – und 1,5 Milliarden Menschen weltweit am Fernseher. Das war „Live Aid“, das gigantische Benefiz-Konzert gegen den Hunger in Äthiopien.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer ist der erfolgreichste Sänger aller Zeiten?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer hatte die meisten Nr 1 Hits?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Wer spielte das lauteste Konzert?

Das lauteste Konzert

Nichts für schwache Ohren muss das Konzert der Heavy Metal Band Manowar gewesen sein. Unfassbare 139 Dezibel wurden dank extra entwickelter Verstärker erreicht. Zum Vergleich: Ein Düsenjet erreicht "nur" 130 Dezibel.

Wie viel dB hat ein Rammstein Konzert?

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Wie viel Dezibel hat ein Rockkonzert?

Wie laut sind Festivals? Bei Outdoor-Bühnen liegt die Lautstärke meist zwischen 90 und 100 Dezibel und in einem Festivalzelt oder Konzertsaal zwischen 95 und 103 Dezibel.

Vorheriger Artikel
Wer ist durchs Abi gefallen?
Nächster Artikel
Was ist die beste Dauerwelle?