Zum Inhalt springen

Welche Abmattierung nach Blondierung?

Gefragt von: Holger Born  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (65 sternebewertungen)

Wichtig ist deshalb, dass die Haare nach jeder Blondierung abmattiert werden. Mithilfe eines Toners bekommt das Haar den gewünschten Blondton und sieht wunderbar strahlend aus. Aber auch das Silbershampoo ist eine beliebte Wahl, um die Haare heller und kühler erscheinen zu lassen.

Wie kann man blondierte Haare Abmattieren?

Das wohl bekannteste Mittel, um einen Gelbstich zu entfernen und die Haare zu abmattieren, ist das Silbershampoo. Silbershampoos sind besonders praktisch, da man sie bereits für wenig Geld in der Drogerie erwerben kann und sie nach Bedarf zu Hause verwenden kann.

Welche Tönung nach der Blondierung?

Am Anfang steht die Suche nach einem passenden Farbton. Tipp: Ist dein Ausgangsblondton eher warm, schimmernd und gelblich, so ist ein warmer Ton (etwa Goldblond, Goldbraun, Kastanienbraun oder Schokobraun) ideal für dich. Trägst du eher einen kühlen Blondton, passt eine Tönung in einer kühlen Nuance zu dir.

Was ist eine Abmattierung nach Blondierung?

Bei einer Abmattierung wird mithilfe eines Haartoners die Haarfarbe nach dem Färben veredelt. Nach dem Blondieren etwa hilft das Pflegeprodukt dabei, den optimalen Blondton zu erreichen. Das kann ein Toner: Er entfernt den unerwünschten Gelbstich.

Wann Abmattierung nach Blondierung?

Verwende die Abmattierung im Idealfall direkt nach deiner Blondierung, wenn die Schuppenschicht der Haare noch geöffnet ist und du noch keine Kur oder Ähnliches benutzt hast. Denn dann kann dein Haar die Pigmente besonders gut aufnehmen.

Darum bekommst du meist keine Antwort! ?Abmattierung,Farbe | Jenny König

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist Glossing Abmattierung?

Frauen mit blonden Haaren haben schnell das Problem, dass das Blond glanzlos und gelblich wirkt. Was da nur hilft? Ein Glossing – also eine Abmattierung, mit der man das Blond wieder zum Strahlen bringen kann.

Wie Abmattierung mischen?

einer Stunde Einwirkzeit spüle ich meine Haare gründlich aus und trage ins nasse Haar die Abmattierung auf. Dafür mische ich eine 3 prozentige Entwicklercreme mit der Farbe 10.12 „silber Perlmutt“ von L´Oreal*. Die Farbe lasse ich ca. 25-30 Minuten einwirken.

Welche Abmattierung benutzen Friseure?

Welche Produkte eignen sich zum Abmattieren der Haare?
  • Haben die Haare einen Gelbstich, verwende ein Produkt mit violetten Pigmenten.
  • Haben die Haare einen Orangestich, verwende ein Produkt mit blauen Pigmenten.
  • Haben die Haare einen Rotstich, verwende ein Produkt mit grünen Pigmenten.

Welchen Toner bei Gelbstich?

#1 Milkshakes von L'Oréal Professionnel DIALight

Sie sind die ultimative Profi-Waffe gegen jeden Gelbstich: Milkshakes von L'Oréal Professionnel DIALight bieten sich besonders zum Neutralisieren eines unerwünschten Gelb- oder Goldstiches frisch blondierter Strähnen, aber auch für komplett gefärbtes Haar, an.

Welcher Toner bei Orangestich?

Violett- und Blautöne. Im Farbkreis bildet Blau die Komplementärfarbe zu Orange. Somit erscheint es nur logisch, dass sich orange Haare mit einem Blauton neutralisieren lassen. Auch Violett ist hier super geeignet, wenn das Orange ein wenig Richtung Gelb geht.

Was tun wenn Haare nach Blondieren Gelb?

Wie bekommt man Gelbstich aus blondierten Haaren?
  1. Mit Silbershampoo oder pigmentierten Masken & Conditioner arbeiten.
  2. Eine Tönung zu Abmattierung verwenden.
  3. Regelmäßig eine Schaumtönung verwenden.
  4. Erneut Blondieren.
  5. Hausmittel verwenden.
  6. Zur Vorbeugung von Gelbstich Pflegeprodukte für blondes und blondiertes Haar verwenden.

Welche Tönung auf blonde Strähnchen?

AW: Tönung auf blonde Strähnchen

am besten mal in den friseurbedarf gehn und eine tönung von wella usw nehmen, die kannst du auch untereinander mischen. dann bekommst du sicher einen guten ton, ich würde einen naturton nehmen in dem braun wo du gernbe hättest, und dort einen goldanteil reinmischen.

Was tun gegen Orangestich nach Blondierung?

Einen Orangestich aus Blond entfernen geht so: Vermischen Sie 2 Esslöffel Backpulver mit etwas Shampoo und verteilen Sie diese Masse im nassen Haar. Lassen Sie die Mischung zwei Minuten einwirken und spülen Sie Ihre Haare danach gründlich aus.

Welche Haarfarbe ist Aschig?

Perfect Mousse Aschiges Dunkelblond bietet ein intensives, glänzendes Farbergebnis und ist geeignet für natürlich hellblondes bis dunkelblondes Haar. Diese Nuance verleiht Ihrem Haar einen natürlichen dunkelblonden Farbton, der durch einen sanft karamellfarbenen Glanz akzentuiert wird.

Was benutzen Friseure gegen Gelbstich?

Haare mit einem Shampoo waschen reinigt das Haar, entfernt aber nicht den lästigen Gelbstich. Deswegen hilft nur eins. Wenn das Gelb noch zu dominant ist, dann muss man das Haar nochmal blondieren. In vielen Fällen kann auch eine Tönung die Farbe neutralisieren und das gelb stichige Haar kühler wirken lassen.

Welchen Blondton auf blondiertem Haar?

Blondiertes Haar lässt sich gut in einen dunkleren Blondton tönen. Du hast blondiertes Haar und möchtest mittels einer Tönung eine andere Haarfarbe?

Wie bekomme ich meine Haare Aschiger?

Aschblond durch Strähnchen? Mit Strähnen gelingt es ein besonders natürliches Blond zu erzielen. Dazu werden sehr feine Strähnchen mit einer Blondierung gemacht, die zum Schluss mit einer leichten Tönungen in einem aschigen Ton veredelt werden.

Kann man blondierte Haare Aschblond Färben?

Blondierte Haare können hervorragend aschblond gefärbt werden, da sie die Farbe gut annehmen. Bei dunklem und rotem Haar ist das Blondieren sogar Voraussetzung, damit die Haare aschblond gefärbt werden können.

Welches Glossing benutzen Friseure?

Besonders gut eignet sich das Glossing bei blondiertem Haar, um den Gelbstich loszuwerden. Hierfür verwendet man dann ein spezielles Glossing mit Silberpigmenten, welches das Blond veredelt. Auch für Balayage oder Strähnen ist ein solches Treatment gut geeignet.

Was ist ein kühles Glossing?

Wenn deine Haare nach dem Urlaub trocken und von der Sonne, dem Chlor und Salzwasser angegriffen sind, ist ein kühles Glossing perfekt. Es pflegt die Haare und neutralisiert gleichzeitig den Gelbstich. Auch bei einer schief gegangenen Blondierung, die zu gelb oder orange aussieht, kann ein Glossing korrigieren.

Ist Glossing notwendig?

Wer also nicht zu häufig färben möchte oder sich grundsätzlich mehr Glanz für seine Haare wünscht, kann mit einem Glossing für die Haare sowohl Farbe als auch den Glanz sanft auffrischen und so die Zeit bis zum nächsten Farbtreatment überbrücken.

Ist ein Toner eine Tönung?

Eine Abmattierung, wie der Toner auch genannt wird, ist nichts anderes als eine Farbveredlung für die Haare und bedeutet nicht etwa, den Glanz aus den Haaren zu nehmen, wie der Name vielleicht zunächst vermuten lässt.

Kann man über Blondierung Färben?

Kann man blondierte Haare färben? Die Antwort lautet Ja, aber es gibt dabei einige Dinge zu beachten. Blondiertes Haar ist beanspruchter, als alle anderen. Grund dafür ist, dass die natürlichen Pigmente nicht einfach schonend entzogen und neue eingelagert wurden, wie es bei einer Coloration der Fall ist.

Was macht eine Blondierwäsche?

Ein erster Versuch kann eine sogenannte Blondierwäsche sein. Sie ersetzt nicht eine Blondierung, sondern ist eine Aufhellung der Haare von wenigen Nuancen. Blondierwäschen verwenden Wasserstoffperoxid zwischen 1,9% und 9%. Je höher die Prozentzahl umso stärker der Blondierungseffekt.