Zum Inhalt springen

Was wird auf der Seebühne Bregenz 2022 gespielt?

Gefragt von: Hans-Jörg Michels-Jürgens  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (71 sternebewertungen)

In der Saison 2022/23 wird die Oper „Madame Butterfly” von Giacomo Puccini auf der Bregenzer Seebühne aufgeführt. Die Oper handelt von der japanischen Geisha Butterfly, die den amerikanischen Offizier Pinkerton heiratet.

Was wird 2023 auf der Seebühne Bregenz gespielt?

Als Spiel auf dem See zeigen die Bregenzer Festspiele 2023 erneut den Publikumsliebling Madame Butterfly. Die in der vergangenen Saison erstmals bei dem Sommerfestival gespielte Oper von Giacomo Puccini feiert am 20. Juli 2023 ihre Wiederaufnahme-Premiere, insgesamt stehen 26 Vorstellungen auf dem Spielplan.

Was wird dieses Jahr bei den Bregenzer Festspielen gespielt?

In der Stadt in Österreich finden in diesem Jahr wieder die Bregenzer Festspiele statt – und zwar vom 20. Juli bis 21. August 2022. Nach „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi wird nun das Liebesdrama „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini auf der Seebühne aufgeführt.

Was läuft bei den Bregenzer Festspielen?

Hauptnavigation
  • Programm. Ernani. Orchesterkonzerte. Die Gefesselte Phantasie. The Faggots and Their Friends Between Revolutions. Ganz persönlich. Konzert im KUB. Der zerbrochne Krug. Die Judith von Shimoda. Die schöne Müllerin. Werther. Zwischen Himmel und Erde. Junge Festspiele.
  • Geschichte.
  • Symphonieorchester Vorarlberg.

Was wird 2024 in Bregenz gespielt?

Bregenz, 12.8.22. Während die diesjährige Festspielsaison noch im vollen Gange ist und ganz Bregenz im Zeichen von Madame Butterfly steht, laufen im Hintergrund schon Vorbereitungen für die nachfolgende Produktion Der Freischütz, die 2024 als Spiel auf dem See Premiere feiern wird.

Madame Butterfly -Seebühne Bregenz | Spielzeit 2022/23

33 verwandte Fragen gefunden

Wo sind die beste Plätze auf der Seebühne Bregenz?

vor über einem Jahr. Ich empfehle eher weiter vorne. Das ganze streckt sich eher stark nach hinten. Damit kann die Sicht reduziert sein (Distanz zur Bühne).

Was passiert bei Regen bei den Bregenzer Festspielen?

Für die Premium Tickets sowie Kategorie 1 und 2 und Festspiel Lounge Tickets gibt es bei Regen keinen Refund: Die Tickets gelten dann auch für die stattdessen stattfindende halbszenische Vorführung im Festspielhaus.

Was kostet eine Eintrittskarte bei den Bregenzer Festspielen?

Die Ticketpreise für die Bregenzer Festspiele variieren je nach Veranstaltungsort und -tag. Eine "normale" Karte (nicht im Lounge- oder Premiumbereich) für die Seebühne kann zwischen 30 Euro und 174 Euro kosten.

Wie lange dauern die Bregenzer Festspiele 2022?

Jährlich zieht es eine große Zahl an Besuchern an den Bodensee, viele auch zu der weltweit größten Seebühne in Bregenz. In der Stadt in Österreich finden in diesem Jahr wieder die Bregenzer Festspiele statt – und zwar vom 20. Juli bis 21. August 2022.

Wie viel Sitzplätze gibt es bei den Bregenzer Festspielen?

Sie machen das Festspielhaus Bregenz zu einer extravaganten Veranstaltungslocation: die größte Seebühne der Welt und ihre Tribüne. Pro Vorstellung erleben hier im Sommer bis zu 6.659 Besucher die weltweit beachteten Inszenierungen der Bregenzer Festspiele – Hochkultur unter freiem Himmel.

Wie lange dauert die Vorstellung der Bregenzer Festspiele?

Bitte beachten Sie, dass die Aufführung bis zu 90 Minuten auf der Seebühne stattfinden kann. Bei einer notwendigen Übersiedelung ins Festspielhaus werden Garderoben für ihre Regenkleidung breitgestellt.

Ist die Bregenzer Seebühne überdacht?

Sie parkieren auf einem reservierten Parkplatz in Gehdistanz zum Festspielhaus. Ausgestattet mit einem Abendprogramm und Leihfernglas nehmen Sie auf den ab 2019 neugestalteten überdachten und gepolsterten Sitzen Platz und können die Oper Madame Butterfly von dort aus genießen.

Wann beginnt der Vorverkauf Bregenzer Festspiele 2023?

Und so können ab Mittwoch, 5. Oktober, schon die Tickets für die nächstjährige Saison bestellt werden. Die in der vergangenen Saison erstmals bei dem Sommerfestival gespielte Oper „Madame Butterfly“ feiert 2023 am 20. Juli ihre Wiederaufnahme-Premiere, insgesamt stehen 26 Vorstellungen auf dem Spielplan.

Wann wird Madame Butterfly in Bregenz aufgeführt?

24.07.2022 - Bregenzer Festspiele "Madame Butterfly" | Wiener Symphoniker.

Wie lange wird Butterfly in Bregenz gespielt?

weniger als 60 Minuten gespielt worden ist.

Wie lange dauert die Aufführung von Madame Butterfly?

In italienischer Sprache mit deutscher und englischer Übertitelung. Dauer 2 Std. 45 Min.

Wer singt Butterfly in Bregenz?

Die Solisten wechseln in Bregenz ja von Vorstellungstermin zu Vorstellungstermin: Die Premieren-Crew überzeugte in jeder Hinsicht, vor allem die viel beschäftigte usbekische Sopranistin Barno Ismatullaeva als Butterfly. Sie zeigte vor drei Jahren schon am Staatstheater Nürnberg ihr Talent für diese Rolle.

Wann werden die Bregenzer Festspiele bei Regen abgesagt?

Regenabsage für "Madame Butterfly" auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele. Die Premiere der Puccini-Oper "Madame Butterfly" zum Start der diesjährigen Bregenzer Festspiele ist wegen Gewitter und Starkregen am Mittwochabend im zweiten Akt abgebrochen worden.

Was kann man in Bregenz alles machen?

Die besten Sehenswürdigkeiten in Bregenz
  1. Bregenz Festspiele. 591. ...
  2. Pfänder. 350. ...
  3. Seepromenade. Malerische Wandergebiete. ...
  4. Vorarlberg Museum. Spezialmuseen. ...
  5. Frauenmuseum. Spezialmuseen • Historische Museen. ...
  6. Oberstadt Bregenz. Historische Wanderwege. ...
  7. Martinsturm. Militärmuseen • Aussichtspunkte. ...
  8. Kunsthaus Bregenz. Spezialmuseen.

Welcher Bond spielt in Bregenz?

Daniel Craig als "James Bond" bei den Dreharbeiten 2008 in Bregenz auf der Seebühne. 2008 waren Daniel Craig und seine Kollegen für die Dreharbeiten des James-Bond-Films "ein Quantum Trost" im Westallgäu und in Vorarlberg. Ein Rückblick.

Wie viele Besucher kommen jährlich zu den Bregenzer Festspielen?

Das Sicherheitskonzept für 2021 fuße auf den "drei Gs": Nur wer getestet, geimpft oder genesen sei, könne die Festspiele besuchen, sagte der kaufmännische Direktor Michael Diem. Von den insgesamt 225.000 aufgelegten Tickets seien bereits 70.000 gebucht und davon 110.000 verkauft, hieß es weiter aus Bregenz.

Wo ist die größte Seebühne der Welt?

Heute finden die Bregenzer Festspiele auf der größten Seebühne der Welt statt. Die fantastische Kulisse am Ufer des Bodensees bietet ein einzigartiges Opernerlebnis.

Wer finanziert die Bregenzer Festspiele?

Das Jahresbudget der Festspiele beläuft sich auf 20 Millionen Euro. Davon sind sieben Millionen Euro Subventionen und rund eine Million Euro Sponsoren- und Spendengelder. Subventionsgeber sind zu 40 Prozent die Republik Österreich, zu 35 Prozent das Land Vorarlberg und zu 25 Prozent die Stadt Bregenz.