Zum Inhalt springen

Was war das größte Rammstein Konzert?

Gefragt von: Hanns Wiese  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (33 sternebewertungen)

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand.

Welche Band hatte das größte Konzert?

Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.
  • The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006. ...
  • Love Parade in Dortmund 2008. ...
  • Monsters of Rock in Moskau 1991. ...
  • Rod Stewart an der Copacabana 1994. ...
  • Jean-Michel Jarre in Moskau 1997.

Wie viele Besucher waren bei Rammstein in Prag?

Das lässt sich nach dem fulminanten Auftakt der Rammstein-Welttournee mit zwei Konzerten am Sonntag und Montag in Prag vorhersagen. Till Lindemann und seine Band wurden von Zehntausenden Fans gefeiert, darunter auch sehr viele aus Deutschland. Von bis zu 80.000 Fans pro Abend war die Rede.

Wie viele Lkw hat Rammstein?

Mega-Bauwerk: Die Bühne von Rammstein wird in 60 Stunden aufgebaut. Rund 60 Stunden werden laut einem Bericht des „Rolling Stone“ benötigt, um das Ungetüm aufzustellen. Das Material wird mit 18 LKW transportiert, zwei Kräne sind für den Aufbau im Einsatz, heißt es.

Die krassesten Rammstein-Aktionen aller Zeiten

45 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Besucher Rammstein Düsseldorf?

Am vergangenen Wochenende war die Band für zwei Konzerte in Düsseldorf in der Merkur Spiel Arena zu Gast. Insgesamt rund 90.000 Besucher sahen die ausverkauften Shows.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres: The Rolling Stones.

Welcher Musiker hatte die meisten Zuschauer?

Zum Beispiel der 18. Februar 2006: Die Stones spielen während ihrer zweijährigen Welttournee ein Freikonzert an der Copacabana in Rio de Janeiro. Die Zuschauerzahl ist enorm: Schätzungen gehen von 1,2 bis 1,5 Millionen Fans aus. Es ist das bisher größte Konzert aller Zeiten.

Was war das beste Konzert der Welt?

Live Aid 1985

Dort spielten die Größten der Größten: David Bowie, Phil Collins, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Dylan, Mick Jagger, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Queen, Sade, Santana, The Who…es war ein einziger Wahnsinn. Das Konzert wurde weltweit übertragen und von 1,5 Milliarden Menschen gesehen.

Wie viel verdient Rammstein pro Auftritt?

Am Ende wird wohl nicht mehr allzu viel übrig bleiben. Denke aber trotzdem, dass alle mit 2-3 tausend Euro pro Konzert raus kommen.

Wo spielt Rammstein 2023 Deutschland?

Erst sollte es 2023 nur zwei Rammstein-Konzerte in Deutschland geben: beide im Olympiastadion in Berlin. Angedacht war zwar auch, ein Silvester-Konzert in München auf der Theresienwiese, wo sonst das Oktoberfest stattfindet, zu spielen, doch der Veranstalter äußerte Bedenken und sagte ab.

Wie viele Zuschauer Rammstein?

In Deutschland werden Rammstein ab dem 20. Mai in den Stadien von Leipzig, Berlin, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf spielen. Die meisten Zuschauer, über 120.000 an der Zahl, kamen bei Teil eins der Tour ins Münchener Stadion. Insgesamt waren es knapp 1,3 Millionen Menschen, die 2019 eines der Konzerte besuchten.

Welche Band hat die größte Bühne?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Welche Band hat die meisten Fans?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Was war das größte Konzert in Deutschland?

Hier kommen die zehn Konzerte, die die meisten Menschen zusammen gebracht haben. Helene Fischer (38) steht ein aufregendes Wochenende bevor: Die Sängerin wird am 20. August das größte Konzert ihrer Karriere geben, in München vor 100.000 Menschen.

Welche Band trat auf allen 7 Kontinenten auf?

In einem Jahr auf allen sieben Kontinenten spielen – dieses Ziel hatte sich Metallica gesetzt und 2013 erreicht. Die US-Metal-Band stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Den Abschluss dieser Reihe machte ein Konzert auf einer der antarktischen Inseln.

Was war das größte AC DC Konzert?

Keine Bühne ist groß genug

Von der Besucherzahl her fand der größte Auftritt von AC/DC im Jahr 1991 auf dem Flugplatz Tushino in Moskau, vor geschätzt mehr als 1,6 Millionen Zuschauern, statt.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Was ist die erfolgreichste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was ist die beste Liveband der Welt?

Platz #1: Queen.

Was darf man zum Rammstein Konzert mitnehmen?

In Deinem eigenen Interesse und aus sicherheitstechnischen Gründen darf lediglich ein Tetra- Pak oder PET Flasche bis maximal 0,5l Inhalt (nichtalkoholisch und original-verschlossen) mit auf das Konzertgelände genommen werden. Denk an Sonnenschutz (Creme, Kopfbedeckung, etc.) sowie an regenfeste Kleidung.

Wie lange Vorband Rammstein?

Bis Anfang Oktober 2022 touren Rammstein noch durch Europa und Nordamerika. Im Vorprogramm treten Duo Jatekok und Duo Abélard auf – zwei französische Klavier-Bands.

Welche Lieder spielt Rammstein 2022?

  • Armee der Tristen (öffentliche Live-Premiere)
  • Zick Zack (öffentliche Live-Premiere)
  • Links 2-3-4.
  • Sehnsucht.
  • Zeig dich.
  • Mein Herz brennt.
  • Puppe.
  • Heirate mich.