Zum Inhalt springen

Was war das beste Konzert der Welt?

Gefragt von: Uwe Henkel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (36 sternebewertungen)

Live Aid 1985
Dort spielten die Größten der Größten: David Bowie, Phil Collins, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Dylan, Mick Jagger, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Queen, Sade, Santana, The Who…es war ein einziger Wahnsinn. Das Konzert wurde weltweit übertragen und von 1,5 Milliarden Menschen gesehen.

Was war das beste Konzert?

Queen beim „Live Aid“-Konzert (1985)

Nicht weniger als der größte Live-Gig aller Zeiten – so empfinden zumindest Künstler, Journalisten und Branchenvertreter, die in einer BBC-Befragung den Auftritt von Queen bei Live Aid zum wichtigsten Konzert der Musikgeschichte erkoren haben.

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Welche Band hatte das größte Konzert?

Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.
  • The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006. ...
  • Love Parade in Dortmund 2008. ...
  • Monsters of Rock in Moskau 1991. ...
  • Rod Stewart an der Copacabana 1994. ...
  • Jean-Michel Jarre in Moskau 1997.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres: The Rolling Stones.

8 Musiker, deren Konzerte absolut verrückt sind

16 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Was war das größte Rockkonzert der Welt?

Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung. Im und am Wasser wurde stundenlang getanzt.

Welche Band hat die größte Bühne der Welt?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.

Was war das größte Konzert von Queen?

Anfang 1985 geben Queen zwei umjubelte Konzerte in Brasilien, die als "Rock in Rio" in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist das größte Festival seit Woodstock. Im Juli treten sie bei Bob Geldofs Live Aid auf und spielen in London vor über 70.000 Zuschauern.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Das lauteste Konzert

Nichts für schwache Ohren muss das Konzert der Heavy Metal Band Manowar gewesen sein. Unfassbare 139 Dezibel wurden dank extra entwickelter Verstärker erreicht. Zum Vergleich: Ein Düsenjet erreicht "nur" 130 Dezibel.

Wie laut ist ein Kiss Konzert?

KISS (2009)

Den Schweden von Sleazy Joe sagt man sogar 143,2db nach – überschritten im Studio in Hässleholm im Jahr 2008.

Welche Band ist auf allen Kontinenten aufgetreten?

Am 8. Dezember 2013 spielte Metallica als erste Band in der Antarktis. Somit sind sie die einzige Band der Welt, die innerhalb eines Jahres auf allen Kontinenten auftrat.

Was ist die beste Liveband der Welt?

Platz #1: Queen.

Welche Bands füllen Stadien?

Und trotzdem gehören sie wohl zu einer aussterbenden Spezies. Denn Muse sind einer der letzten Bands, die weltweit große Arenen und Stadien füllen. Und sie mit Mixtur aus Glam-, Art- und Progrock so bespielen, dass man bei aller Gigantomanie immer einen Eindruck hat: Muse ist vor nichts bange.

Wie viele Zuschauer waren bei Iron Maiden in Stuttgart?

45 000 Besucher sind zum Konzert von Iron Maiden auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart gekommen – und feierten. Doch wem das Bargeld fehlte, der bekam kein Bier. Metal-Fans sind dankbare Merchandising-Käufer.

Wie lange ging das längste Konzert der Welt?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Wie teuer ist ein Rammstein Konzert?

30 euro x ca 12.000 besucher x ca 50 shows bis jetzt = 18 mio euro mehr als eine andere erfolgreiche kommerzielle metalband. 100 kg lycopodium kosten knapp 2000 euro.

Wie viele Zuschauer Rammstein Konzert?

Die fast 40.000 Fans in der ausverkauften Arena mussten bei hochsommerlichen Temperaturen wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre auf die 2020 ausgefallenen Konzerte der Stadion-Tour durch Europa und Nordamerika warten.

Wie viele Touren hatte Michael Jackson?

Es gab insgesamt 82 Konzerte auf fünf Kontinenten in 35 Ländern. Mit etwa 4,5 Millionen Besuchern weltweit brach Jackson seinen eigenen Rekord der größten Tournee, welche bis dahin die Bad World Tour war.

Wie viele Zuschauer waren bei Live Aid?

So ein Konzert hatte es noch nie gegeben: Zwei Bühnen, eine in London, eine in Philadelphia, mehr als 170.000 Zuschauer – und 1,5 Milliarden Menschen weltweit am Fernseher. Das war „Live Aid“, das gigantische Benefiz-Konzert gegen den Hunger in Äthiopien.

Wann war das erste Rockkonzert?

15.000 Menschen waren am 29. Juni 1968 bei schönstem Sommerwetter gekommen, um Bands wie „Tyrannosaurus Rex“, „Jethro Tull“ und „Pink Floyd“ zu sehen.

Wie viel Dezibel hat ein Rammstein Konzert?

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Wie viel Dezibel hat ein Rockkonzert?

Noch höhere Schalldruckpegel von 90 bis 105 dB(A) gibt er für den Zuhörerbereich bei Rockkonzerten an.

Wie laut ist ein AC DC Konzert?

Brian Johnson rockte mit 140 Dezibel und vielen Pausen im Sauerstoff-Zelt. 105.000 Fans und 140 Dezibel Lautstärke – doppelter Konzert-Rekord für AC/DC. Noch nie drängten sich in Österreich so viele Menschen bei einem Rockkonzert und noch nie war's derartig laut!

Vorheriger Artikel
Wer zahlt 144?
Nächster Artikel
Warum keine Heulage für Pferde?