Zum Inhalt springen

Was war Bayern höchste Niederlage?

Gefragt von: Centa Schiller  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (4 sternebewertungen)

Das 0:5 bei Borussia Mönchengladbach ist die höchste Niederlage des FC Bayern München im DFB-Pokal. Die Klatsche reiht sich ein in eine Serie denkwürdiger Pleiten des Rekordmeisters. Dabei erlebten die Bayern schon in sämtlichen Wettbewerben ihre peinlichen Aussetzer.

Was war die höchste Niederlage in der Bundesliga?

Bayern wieder verantwortlich: Die höchsten Bundesliga-Niederlagen der 18 Erstliga-Klubs
  • FC Union Berlin. 0:5 gegen Borussia Dortmund (1. Februar 2020) imago images/Matthias Koch.
  • FC Köln. 0:7 gegen den FC Bayern München (15. Mai 1971) imago images.
  • FSV Mainz 05. 0:8 gegen RB Leipzig (2. November 2019) imago images.

Wann hat Bayern hoch verloren?

Am 12. Mai 2012 ging das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund mit 2:5 (1:3) verloren. Dortmund sicherte sich durch den Sieg das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Wann hat Bayern das letze mal 5 0 verloren?

Vor fast 50 Jahren mussten die Münchner schon einmal fünf Gegentore verkraften - am 12. April 1972 verloren Franz Beckenbauer, Paul Breitner & Co.

Was war die höchste Niederlage von Bayern im DFB-Pokal?

Der FC Bayern München geht in der 2. Runde des DFB-Pokals 0:5 (0:3) bei Borussia Mönchengladbach unter und kassiert damit seine höchste Pokalniederlage der Vereinsgeschichte. Ganz klar: Der Abend im Borussia-Park war einer für die Geschichtsbücher.

Die höchsten Fußball Bundesliga Niederlagen aller Zeiten ⚽ Fussball News

22 verwandte Fragen gefunden

Was war das höchste Ergebnis beim Fußball?

Dafür bleibt das 149:0 der höchste Sieg, den es in der Geschichte des Fussballs je gegeben hat.

Wer hat den FC Bayern aus dem Pokal geworfen?

DFB-Pokal: Bayern Münchens Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach - ein Abend wie kein anderer | sportschau.de.

Wie viele Niederlagen hat FC Bayern?

In der Saison 2021/2022 verbuchte der Verein 24 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Sicherlich bedingt durch die Erfolge ist der FC Bayern München auch die Fußball-Mannschaft mit den meisten Vereinsmitgliedern in Deutschland - nach aktuellsten Zahlen sind es rund 293.000.

Was war der höchste Sieg von FC Bayern München?

11:1-Rekordsieg gegen Dortmund vor 50 Jahren | FC Bayern.

War der FC Bayern schon mal in der 2 Liga?

1955 stieg der Verein in die 2. Liga ab, doch schon in der darauffolgenden Saison gelang der Wiederaufstieg. Größter Erfolg war der erstmalige Gewinn des Deutschen Vereinspokals 1957.

Wie viele Gegentore hat Bayern München?

Der FC Bayern München sicherte sich in der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/2022 die zehnte Meisterschaft in Folge. Der Rekordmeister kassierte dabei 37 Gegentreffer. Die wenigsten Gegentreffer nahmen die Münchner in der Saison 2015/2016 hin, als nur 17 Gegentore in 34 Spielen fielen.

Was war der höchste Sieg in der Bundesliga?

Die höchsten Bundesliga-Siege in der Geschichte
  • Saison: 2016/17.
  • Spieltag: 22.
  • Partie: Bayern München - Hamburger SV.
  • Ergebnis: 8:0.

Wie oft geht ein Fussballspiel 0 zu 0 aus?

Spielverlauf nach dem Tor zur 1:0-Führung

An den ersten 18 Bundesliga-Spieltagen wurden insgesamt 162 Partien ausgetragen. 13 Spiele endeten 0:0, d.h. in 149 Spielen wurde ein 1:0 erzielt.

Was ist der höchste Sieg von Dortmund?

Der höchste Dortmunder Sieg datiert aber aus dem Jahr 1982: Das 11:1 gegen Bielefeld war der einzige zweistellige Sieg in der Schwarz-Gelben Bundesliga-Geschichte.

Wie lange ist der FC Bayern ungeschlagen?

Mit 53 Spielen ohne Niederlage haben die Bayern die legendäre Elf von Ajax Amsterdam übertroffen, die zwischen 1994 und 1996 in der Eredivisie 52 Mal ungeschlagen blieb und 1995 die Champions League gewannen.

Was war der höchste Sieg von Dortmund gegen Bayern?

Am Samstag fand das 132. Aufeinandertreffen des BVB mit dem FCB statt, die Münchner siegten mit 3:1. 65-mal konnten sich die Münchner durchsetzen und in 33 Partien siegten die Dortmunder (34 Unentschieden). Die Saison 1965/66 war die erste der Bayern in der Bundesliga überhaupt.

Wie viele Tore hat Bayern in der Champions League?

Der unbestritten erfolgreichste deutsche Verein in der Champions League-Historie ist der FC Bayern München. Unter Berücksichtigung des CL-Vorgängerwettbewerbs („Europapokal der Landesmeister“) brachte es der FC Bayern bis zur Saison 2021/2022 auf 38 Teilnahmen, 372 Spiele, 782 Tore und sechs Titel.

Wie oft hat der FC Bayern München die Champions League gewonnen?

Auch auf internationaler Ebene ist der Verein mit acht Europapokalsiegen, davon sechs in der Champions League bzw. dem Europapokal der Landesmeister, einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Je zweimal wurden der Weltpokal und die FIFA-Klub-WM gewonnen; außerdem zweimal der UEFA Super Cup.

Wann hat Bayern gegen Kiel verloren?

Der Bundesliga-Spitzenreiter verlor am Mittwochabend beim Zweitliga-Dritten Holstein Kiel mit 5:6 (2:2, 2:2, 1:1) im Elfmeterschießen und kassierte erstmals seit 17 Jahren im DFB-Pokal eine Niederlage gegen eine klassentiefere Mannschaft. Letztmals in der 2. Runde schieden die Bayern in der Saison 2000/01 beim 1.

Wann hat Bayern im DFB-Pokal verloren?

Wenn am 21. Mai 2022 das Finale um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird, steht erstmals seit elf Jahren weder Borussia Dortmund noch der FC Bayern auf dem Spielfeld - das steht seit der BVB-Niederlage am Dienstagabend im Achtelfinale gegen den FC St. Pauli (1:2) fest.

Ist FC Bayern raus?

Bayern München ist raus in der Champions League. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam am Dienstag im Rückspiel gegen den FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, nachdem er das Hinspiel in Spanien mit 0:1 verloren hatte.

Was war die höchste Tor Anzahl?

April 2001 konnten einem die Kicker von Amerikanisch-Samoa schon Leid tun. 31 Gegentore hagelte es im WM-Qualifikationsspiel gegen Australien. Die Socceroos feierten damit den bis heute höchsten Sieg im internationalen Fußball. 31:0 (!)