Zum Inhalt springen

Was verdienen Influencer pro Story?

Gefragt von: Henry Baumann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (35 sternebewertungen)

Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag von Influencern in Deutschland 2020. Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post.

Was verdient ein Influencer pro Story?

Bereits Micro-Influencer (501 bis 10.000 Follower) können pro „Sponsored Post“ zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Ab etwa 100.000 Followern kostet ein Beitrag auch schon mal ab 5000 Euro.

Wie viel verdient man mit Instagram Story?

Mit einem Instagram-Geld-Rechner kannst du die geschätzten Einnahmen errechnen, die dein Account aktuell pro Beitrag erhalten würde. Auswertungen von Influencer-Plattformen zeigen zudem, dass Profile mit 2.000 bis 5.000 Follower:innen im Durchschnitt 137 Dollar pro Post verdienen.

Was kostet eine Influencer Story?

Stories ergeben eine erkennbar höhere Conversion als Feedposts. Darum rechne ich hier mit einem TKP von etwa 100-200€, was bei 10.000 Story Views genau 1.000€ (100€ TKP) bzw. 2.000€ (200€ TKP) wären.

Kann man mit Instagram Stories Geld verdienen?

Seit Februar 2018 kannst du Produkte über Instagram Posts und Stories direkt auf Instagram verkaufen. Durch einfaches Taggen von Produkten in deinen Instagram-Bildern kannst du deine Instagram-Follower zu deinen Produktseiten führen, wo sie schnell und einfach Produkte kaufen können.

Geschäftsmodell: So viel verdienen Influencer im Netz | stern TV

22 verwandte Fragen gefunden

Wie wird man bei Instagram bezahlt?

Kooperationen. Die bekannteste Möglichkeit sein Geld mit Instagram zu verdienen sind die klassischen Kooperationen. Das heißt, dass du dein Profil als Werbefläche anbietest und dich für markenbezogene Beiträge bezahlen lässt.

Kann man mit 1000 Follower auf Instagram Geld verdienen?

Tatsächlich Zahlen, die belegen, ab wie vielen Followern sich ein Instagram-Profil finanziell lohnt, gibt es allerdings nicht: Du kannst mit 10.000 Instagram-Followern Geld machen aber auch bereits mit 1.000.

Wie rechnen Influencer ab?

So kann sich auch die Engagement Rate der Influencer berechnen lassen: Erhaltene Engagements (Likes & Kommentare / Views einer Story) / Anzahl der Follower = Engagement Rate (in Prozent). Im Folgenden zusammengefasst, die Richtwerte für eine gute Engagement Rate: Über 1 Mio. Follower = 1,7 % Engagement-Rate.

Wie berechnet man Influencer Preise?

Die Berechnung für den TKP lautet: Der Preis der Kooperation geteilt durch die Reichweite des Finanz-Influencers mal 1.000. Beispiel: Die Kooperation kostet 5.000 Euro und der Finfluencer hat eine Reichweite von 600.000 Followern. Diese Zahlen dividieren Sie miteinander und nehmen anschließend das Ergebnis x 1.000.

Wie bezahlt man Influencer?

Im Affiliate Marketing erhält der Influencer eine Provision basierend auf den Umsatz eines Produktes, welche er über seinen Social Media Account verkauft. Meistens beträgt die Provision zwischen 10-15 %.

Wie viel Follower wie viel Geld?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie viel verdient ein Influencer mit 1 Mio Follower?

Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post. Mega-Influencer (ab 1 Million Follower): ab 1.000 bis 50.00 Euro.

Wie bekomme ich 10 Tausend Instagram?

Geheimtipp: Schreibe einen konkreten Aufruf in den Post, wie z.B. “Teile das in deiner Story” etc. Wenn man gezielt dazu aufruft, teilen es auch viel mehr Menschen! Im Umkehrschluss kannst du dadurch auch mehr Follower auf Instagram bekommen, da neue Menschen dich entdecken können!

Was verdient ein Influencer mit 100.000 Followern?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Warum haben Influencer so viel Geld?

Influencer investieren durchschnittlich 24 Stunden die Woche in ihre Accounts. Weiter zeigt die Studie von HypeAuditor, dass Influencer durchschnittlich 24 Stunden in der Woche in ihre Instagram Accounts investieren. Die meiste Zeit wird für Posts, Stories und die Kommunikation mit Followern aufgewendet.

Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten?

Die Aufrufe können bei 100K Abonnenten zwischen 10.000 und 500.000 pro Video liegen, also auch hier schwanken die Einkünfte extrem. Pro Video sind also zwischen 10 € und 5.000 € aus reinen Werbeeinnahmen möglich.

Wie viel darf man als Influencer verlangen?

Dein TKP sollte bei ca. 6€ liegen. Beispiel Rechnung: Du hast 10.000 Follower und möchtest wissen, wie viel du für einen Post bei Instagram verlangen kannst. TKP 6€ / 1000 * Followeranzahl 10.000 = Preis pro Post.

Wie viel Geld für ein Reel?

35.000 US-Dollar pro Monat sind aktuell der Höchstsatz, den Instagram an Reel Creator zahlt. Diese Möglichkeiten sind allerdings nicht in jedem Land verfügbar, außerdem muss man zwingend über einen Business oder Creator Account verfügen.

Wer bezahlt die Influencer?

Weit verbreitet ist das sogenannte Affiliate-Marketing. Das Prinzip ist einfach: Du verlinkst auf deiner Seite Content von Unternehmen und erhältst eine Provision für jedes Produkt, das über diesen Link gekauft wird.

Ist Influencer sein ein Job?

Influencer ist die Berufsbezeichnung für jene Menschen, die diese Art von Marketing ganz spezifisch und professionell ausüben. Sie sind meist freiberuflich und arbeiten in Kooperation mit Unternehmen, indem sie deren Produkte bewerben und beispielsweise im eigenen Blog oder in Youtube-Videos erwähnen.

Wie viele Follower braucht man für blauen Haken?

Wie bereits erwähnt: Ob man einen Blauen Haken von Instagram erhält oder nicht, ist nicht abhängig von der Followerzahl. Vielmehr geht es darum, dass man als Person des öffentlichen Lebens auftritt und somit auch in populären, überregionalen Medien in Deutschland erscheint.

Wann ist man ein Influencer?

Im Allgemeinen spricht man von Influencer wenn die Person eine bestimmte Reichweite auf einem Social Media Kanal besitzt. In der Praxis spricht man bei einer Reichweite zwischen ca. 1000 und 100.000 Followern von einem Micro-Influencer. Bisher sind Instagram und Youtube für Unternehmen die wichtigste Plattform.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen. Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen.

Wem muss man folgen um mehr Follower zu bekommen?

Nutze deine Accounts in anderen sozialen Netzwerken und mache auch dort auf dein Instagram Profil aufmerksam. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Instagram Nutzern aus deinem thematischen Bereich, kannst du deine und die Followerzahlen der anderen teilnehmenden Accounts erhöhen.

Wie wächst man schnell auf Instagram?

7 Tipps für schnelles Wachstum auf Instagram
  1. Passende Contentstrategie für das Instagram Publikum. ...
  2. Content, der zur Interaktion einlädt. ...
  3. Behandle deine Insta Community wie Menschen, die dir wichtig sind. ...
  4. Regelmäßig posten. ...
  5. Deine Instagram Bio. ...
  6. Nutze relevante Hashtags. ...
  7. Shoutouts.