Zum Inhalt springen

Was verdienen die Rolling Stones pro Konzert?

Gefragt von: Herr René Heuer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Pro Konzert verdient die englische Rockband 10 Millionen Franken – ohne Merchandising und Catering, wie die «Handelszeitung» berichtet.

Wer ist der reichste Rolling Stone?

Mick Jagger (mitte) und Keith Richards (rechts) sind mit je rund 300 Millionen Dollar Vermögen die reichsten Bandmitglieder.

Ist Mick Jagger Milliardär?

Der englische Musiker, Sänger und Songwriter Sir Mick Jagger besitzt ein geschätztes Vermögen in Höhe von 425 Millionen Euro.

Welche Preise haben die Rolling Stones gewonnen?

Italien
  • 1994: für das Album Voodoo Lounge.
  • 2013: für das Album Grrr!
  • 2014: für das Album Exile on Main St.
  • 2016: für das Album Blue & Lonesome.
  • 2018: für die Single Gimme Shelter.
  • 2018: für die Single Angie.
  • 2021: für das Album Sticky Fingers.

Was war das größte Konzert der Rolling Stones?

The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006

Das war der Tag, an dem die legendären Rolling Stones an der Copacabana vor 1,5 Millionen Zuschauern spielten. Das Beste an diesem Konzert war, dass es keinen Eintritt kostete und den Stones einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern des Rock 'n' Roll garantiert.

Rolling Stones machen Fans in München glücklich

42 verwandte Fragen gefunden

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres: The Rolling Stones.

Was kostet eine Karte für Rolling Stones Konzert?

Die Preise variieren zwischen 238,65 Euro und 599 Euro. Es gibt bei regulären Tickets fünf Preiskategorien. Für einen Stehplatz im Diamond Pit, der Top-Kategorie 1, zahlt man 560,65 Euro. Die vier anderen Kategorien sind Stehplätze mit freier Sitzplatzwahl.

Was kostet eine Karte für die Rolling Stones in München?

796,50 Euro. Dieser Preis steht auf meiner Eintrittskarte für die Rolling Stones, die am Pfingstsonntag in München aufgeschlagen haben. Es ist eines von mehreren VIP-Paketen, die den Fans zur Wahl standen – und es ist das teuerste.

Was kosten die Karten für das Rolling Stones Konzert in München?

Im "Voodoo Lounge Paket" (VIP 4) mit der Kategorie Vier kostet das Paket in München auch nur noch 399 Euro. Das "Bigger Bang Paket" (VIP 5) mit Platzkategorie Fünf gibt es ab 279 Euro in beiden Städten. Das günstigste Paket ist das "Sixty Paket" (VIP 6) ab 229 Euro, ebenfalls in beiden Städten.

Wer ist der reichste Mensch auf der Welt?

Der US-amerikanische Unternehmer und Tesla-Chef Elon Musk war im September 2022 mit einem Vermögen von rund 253,4 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Bei den Frauen lag die Industriellen-Erbin und Autorin Francoise Bettencourt-Meyers mit einem Vermögen von rund 69,4 Milliarden US-Dollar vorne.

Wer ist der reichste Musiker England?

Das sind die reichsten britischen Musiker
  • U2: £548m (Up £48m)
  • Sir Elton John: £290m (Up £10m)
  • Ringo Starr: £200m (No change)
  • Sting: £185m (No change)
  • 11= Eric Clapton: £170m (Up £10m) ...
  • Ozzy and Sharon Osbourne: £140m (Up £5m)
  • Charlie Watts: £130m (Up £10m)
  • 19= Adele: £125m (Up £40m) 19= Brian May: £125m (Up £5m)

Wie viel Zuschauer waren beim Rolling Stones Konzert in München?

Er hat das Programm fürs Theatron zusammengestellt, so wie in den zwei Corona-Jahren für die Sommerbühne drüben im Stadion. Dass er jetzt wieder hier die kleinere Bühne bespielt, findet er prima: "Gestern waren 3500 Leute da.

Wie viele Besucher beim Stones Konzert in München?

Mit Blitz und Donner empfing München die knapp 70.000 Besucher zum vielleicht letzten Ortstermin der Rolling Stones. Noch kurz vor dem Einlass im nicht ganz ausverkauften Olympiastadion mit seinen schönen offenen Segeldächern regnete es auf die vielen Fans, die bereits am Nachmittag angereist waren.

Wie lange dauert Rolling Stones Konzert?

Wie lange dauert ein The Rolling Stones Konzert? Das Konzert der Rolling Stones auf der Sixty Tour dauert durchschnittlich 2 Stunden und 6 Minuten.

Warum sind Konzerttickets so teuer?

Die Preissteigerungen betreffen beispielsweise Personal- und Energiekosten. Die wahrscheinlich bevorstehende Erhöhung des Mindestlohns wird auch die Kosten für Security und für Aufbau- und Abbauhelfer erhöhen, von denen bei großen Konzerten mehrere Dutzend benötigt werden.

Wie lange dauert das Rolling Stones Konzert in München?

The Rolling Stones in München: Bilder aus dem Krieg in der Ukraine. Bevor die Stones nach mehr als zwei Stunden mit „Satisfaction“ zum Finale dann wirklich alle schwindlig spielen, gibt es „Gimme Shelter“ und damit einen fantastischen Auftritt von Sasha Allen, die sich ein taffes, hinreißendes Duett mit Jagger liefert.

Was kosten die Stones Karten in Gelsenkirchen?

Wer sich beeilt, kann noch Karten für den Auftritt der Stones ergattern. Hier gibt es noch Tickets. Sie kosten vom normalen Sitzplatz für 165 Euro bis zu 527 Euro für Karten im Diamond Pit.

Was war das beste Konzert der Welt?

Live Aid 1985

Dort spielten die Größten der Größten: David Bowie, Phil Collins, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Dylan, Mick Jagger, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Queen, Sade, Santana, The Who…es war ein einziger Wahnsinn. Das Konzert wurde weltweit übertragen und von 1,5 Milliarden Menschen gesehen.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Das lauteste Konzert

Nichts für schwache Ohren muss das Konzert der Heavy Metal Band Manowar gewesen sein. Unfassbare 139 Dezibel wurden dank extra entwickelter Verstärker erreicht. Zum Vergleich: Ein Düsenjet erreicht "nur" 130 Dezibel.

Welche Band hatte das größte Konzert?

Zum Beispiel der 18. Februar 2006: Die Stones spielen während ihrer zweijährigen Welttournee ein Freikonzert an der Copacabana in Rio de Janeiro. Die Zuschauerzahl ist enorm: Schätzungen gehen von 1,2 bis 1,5 Millionen Fans aus. Es ist das bisher größte Konzert aller Zeiten.

Welche Band hat die größte Bühne der Welt?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.