Zum Inhalt springen

Was tun wenn der gewünschte Drucker nicht aufgelistet ist?

Gefragt von: Jolanta Wegener  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (27 sternebewertungen)

Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier die Kategorie "Hardware und Sound". Hier müssen Sie oben auf "Geräte und Drucker" klicken, um anschließend die Option "Drucker hinzufügen" zu wählen. Der PC sucht nun nach verfügbaren Druckern in der Nähe.

Was ist wenn der Drucker nicht aufgelistet ist?

Tipp: Taucht Ihr Drucker nicht in der Liste für „Geräte und Drucker“ auf, sollten Sie den Drucker deinstallieren. Um das Gerät wieder verwenden zu können, müssen Sie es erneut hinzufügen. Wie Sie einen Drucker installieren, erfahren Sie im Handbuch Ihres Druckers oder in unserem Artikel zum Thema.

Warum steht bei meinem Drucker Treiber nicht verfügbar?

Der Fehler "Druckertreiber nicht verfügbar" bedeutet, dass der für Ihren Drucker installierte Treiber entweder nicht kompatibel. oder veraltet ist. Er kann auch bedeuten, dass der Treiber beschädigt ist und der Computer ihn nicht erkennt.

Warum findet Windows meinen Drucker nicht?

Windows 10 findet Drucker nicht: So gehen Sie vor

Zu Beginn sollten Sie überprüfen, ob der Drucker auch richtig am Strom angeschlossen ist und sich bereits im Betrieb befindet. Wenn nicht, starten Sie ihn jetzt. Auch ein Neustart des Druckers, während er bereits mit dem Computer verbunden ist, kann Abhilfe verschaffen.

Wie findet mein PC den Drucker?

Wählen Sie die Schaltfläche "Start" und dann Einstellungen >Geräte >Drucker & Scanner aus. Wählen Sie Drucker oder Scanner hinzufügen aus. Warten Sie, bis in der Nähe befindliche Drucker gefunden wurden, wählen Sie den gewünschten Drucker aus, und wählen Sie dann Gerät hinzufügen.

Windows 10 erkennt Drucker nicht

45 verwandte Fragen gefunden

Kann Drucker im Netzwerk nicht finden?

Wird Ihr Drucker im Netzwerk nicht gefunden, können Sie einfach die IP-Adresse und diesen so manuell hinzufügen. Damit ist Ihr Netzwerkdrucker schnell wieder betriebsbereit. In den meisten Fällen liegt es an einer geänderten IP-Adresse, dass Ihr Netzwerkdrucker nicht gefunden werden kann.

Kann Drucker nicht hinzufügen Windows 10?

Drucker manuell einrichten unter Windows 10

Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier die Kategorie "Hardware und Sound". Hier müssen Sie oben auf "Geräte und Drucker" klicken, um anschließend die Option "Drucker hinzufügen" zu wählen. Der PC sucht nun nach verfügbaren Druckern in der Nähe.

Wie kann ich meinen Drucker wieder aktivieren?

Wählen Sie „Geräte und Drucker“. Dort sehen Sie Ihren Drucker ausgegraut, da er offline ist. Rechtsklicken Sie den Drucker und öffnen Sie die „Druckereigenschaften“. Unter dem Reiter Sicherheit setzen Sie bei „Zulassen“ ein Häkchen.

Wie installiere ich einen Treiber für den Drucker?

Wählen Sie "Start " und dann "Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner" aus. Suchen Sie den Drucker unter Drucker & Scanner, wählen Sie ihn aus, und wählen Sie dann Gerät entfernen. Nach dem Entfernen des Druckers fügen Sie ihn wieder hinzu mit Drucker oder Scanner hinzufügen.

Wo finde ich den Drucker im Gerätemanager?

Anzeigen von [Geräte-Manager]. [Start] wählen Sie [Systemsteuerung] [System und Sicherheit] [Geräte-Manager]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste unten links auf dem Bildschirm wählen Sie [Geräte-Manager]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [Start] wählen Sie [Geräte-Manager].

Wie kann man den Druckertreiber aktualisieren?

Sie können Sie Drucker Treiber auch über Windows aktualisieren. Gehen Sie dafür wie folgt vor: Klicken Sie auf „Systemsteuerung“ > „Geräte und Drucker“ Öffnen Sie das sogenannte Kontextmenü, indem Sie einen Rechtsklick auf den Drucker machen, dessen Treiber Sie aktualisieren möchten.

Warum kann ich den Drucker nicht installieren?

Drucker kann nicht installiert werden - Was können Sie tun?
  • Der USB Drucker kann nicht installiert werden.
  • Lösung 1: PC neustarten.
  • Lösung 2: Update.
  • Lösung 3: Firewall deaktivieren.
  • Lösung 4: Druckersoftware prüfen.
  • Lösung 5: Standarddrucker installieren.
  • Ein kabelloser Drucker kann nicht installiert werden.

Wo finde ich die Druckertreiber in Windows 10?

Öffnen Sie "Start > Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner".

Wie kann ich einen Drucker im Netzwerk hinzufügen?

Gehen Sie über „Start“ in die Systemeinstellungen unter „Geräte und Drucker“. Klicken Sie im Anschluss auf den Reiter „Drucker hinzufügen“. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihren „Drucker im Netzwerk hinzufügen“ zu lassen. Sie müssen nun aus einer Liste aller im Netzwerk verfügbarer Drucker den richtigen auswählen.

Wie kann ich den Drucker mit dem WLAN verbinden?

Positionieren Sie den Drucker in der Nähe des Wireless-Routers. Öffnen Sie das Menü Einrichtung, Netzwerk oder Wireless und wählen Sie dann Installationsassistenten für Wireless-Geräte aus. Wählen Sie den Namen Ihres Netzwerks aus und geben Sie dann das Kennwort ein, um die Verbindung herzustellen.

Warum verbindet sich mein HP Drucker nicht mit WLAN?

Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Netzwerk- und die Druckereinrichtung die Verbindungsanforderungen erfüllen. Starten Sie den Drucker und den Computer oder das mobile Gerät neu, um mögliche Fehlerzustände zu beheben. Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht über ein USB-Kabel verbunden ist.

Kann man einen Drucker auch ohne CD installieren?

Netzwerkdrucker ohne CD installieren

Gehen Sie in die Windows "Systemsteuerung". Klicken Sie auf "Geräte und Drucker anzeigen". Wählen Sie danach "Drucker hinzufügen" und im folgenden Fenster "Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen". Klicken Sie auf Ihren Netzwerkdrucker und bestätigen Sie die Eingabe.

Wer kann Drucker einrichten?

Beugen Sie dem vor, indem Sie direkt einen Computerfachmann an die Arbeit lassen. Er schließt alle Kabel korrekt an und verbindet den Drucker mit dem Computer, beispielsweise über WLAN. Anschließend installiert er den Treiber für Drucker, konfiguriert die Drucker-Einstellungen und richtet den Drucker komplett ein.

In welchem Netzwerk ist mein Drucker?

Drucker im Netzwerk finden – manuell installieren

Gehe über die Systemsteuerung in die Systemeinstellungen und dort zu „Hardware und Sound“. Nun wählst du „Geräte und Drucker“ und anschließend „Drucker hinzufügen“. Nun sollte dein Gerät angezeigt werden, dass du finden möchtest.

Wie kann ich meinen Drucker wieder online schalten?

Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker nicht im Modus „Drucker offline verwenden” befindet. Wählen Sie "> Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner starten" aus. Wählen Sie dann den Drucker und dann Warteschlange öffnen aus. Stellen Sie unter Drucker sicher, dass Drucker offline verwenden nicht ausgewählt ist.

Warum hat mein HP Drucker offline?

Auch der Status der Tintenpatronen oder der Druckerkartusche geben Aufschluss über die Ursachen des Offline Druckers. Bei einem WLAN Drucker sollte die Verbindung zum Netzwerk überprüft werden. Oft steckt der Fehler in der Einbindung des Gerätes in der Software. Zur Not muss der Drucker neu installiert werden.

Was tun wenn Canon Drucker offline ist?

Dann versuchen Sie bitte die folgenden für Sie relevanten Lösungsvorschläge:
  1. Unterbrechen Sie die Stromverbindung für mindestens 10 Sekunden.
  2. Unterbrechen Sie die Verbindung zu Ihrem WLAN-Router.
  3. Starten Sie den Drucker neu.
  4. Starten Sie das gesamte System neu.
  5. Verwenden Sie einen anderen USB-Port am PC.

Wie installiere ich einen alten Drucker bei Windows 10?

7.1. Drucker installieren unter Windows 10
  1. Klicken Sie auf den Startbutton und rufen sie den Punkt „Einstellungen“ auf.
  2. Hier wählen Sie nun den Punkt „Geräte“ aus.
  3. Sodann wählen Sie „Geräte und Drucker“
  4. Hier klicken Sie auf „Drucker hinzufügen“ und wählen den gefundenen Drucker aus, der Ihnen vom System angezeigt wird.

Warum kann ich meinen HP Drucker nicht installieren?

Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem korrekt ist. Suchen Sie nach der Software und dem Treiber mit vollem Funktionsumfang, klicken Sie auf Herunterladen und befolgen Sie dann die Anweisungen. Wenn die HP-Installation nicht automatisch gestartet wird, suchen Sie auf dem Computer nach der Datei "hpsetup.exe".

Wie installiere ich einen Drucker über WLAN Windows 10?

WLAN-Drucker in Windows 10 einrichten
  1. Schalte deinen WLAN-Drucker an und verbinde ihn mit deinem WLAN-Netzwerk. ...
  2. Klicke auf die Windows-Startfläche und wähle: „Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner“ aus.
  3. Klicke „Drucker oder Scanner hinzufügen“ und warte, bis dein Drucker gefunden wurde.