Zum Inhalt springen

Was spricht für einen Apple Computer?

Gefragt von: Sofie Albers  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (53 sternebewertungen)

Was für einen Mac statt einen Windows-PC spricht
  • Das Arbeiten auf Macs fördert die Produktivität. ...
  • Apple Hardware ist intuitiv und schnell konfiguriert.

Welche Vorteile hat ein Apple PC?

Da es im Vergleich zu PCs weniger Apple-Produkte gibt, gibt es auch weniger Viren, die für macOS® programmiert wurden. Außerdem ist auf neuen Systemen viel weniger Bloatware (unnötige vorinstallierte Software) installiert, da Apple die Software auf seinen Geräten streng kontrolliert.

Was spricht für einen Mac?

Das MacBook ist zuverlässig

MacOS, Apples eigenes Betriebssystem, wurde speziell für Apple-Computer entwickelt. Infolgedessen arbeiten Software und Hardware gut zusammen, was das MacBook sehr stabil macht. Außerdem bist du mit macOS weniger anfällig für Viren, da es einfach weniger Viren für macOS gibt.

Was sind die Vorteile von Apple?

Datensicherheit. Unternehmen, die sich mit Informationssicherheit befassen, sind sich einig, dass Apple-Geräte sicherer sind als Android-Geräte. Laut einem Bericht von Forbes richten sich 97 Prozent der Smartphone-Malware gegen Android-Smartphones.

Warum Apple besser ist als Windows?

Was ist sicherer, Windows oder macOS? Malware, Viren, Ransomware und Adware: Macs haben den Ruf, vor Schadprogrammen besser geschützt zu sein als Windows. Tatsächlich haben sie es auf Apple-Computern schwerer, Schaden anzurichten als bei Windows. Als Angriffsziel ist Windows beliebter, weil es weiter verbreitet ist.

PC vs Mac - The Answer

27 verwandte Fragen gefunden

Sind Apple Computer besser?

Mac vs Windows: Fazit

Wir können allerdings unsere Erfahrungen zusammenfassen und unter dem Strich konstatieren, dass Windows-Computer günstiger sind und User tatsächlich eine größere Auswahl an verschiedenen Produkten haben als bei Apple. Hinzu kommt das bessere Softwareangebot.

Für wen eignet sich ein MacBook?

Ein MacBook lohnt sich für Sie, wenn Sie bereit sind, über 1000 Euro für einen Laptop auszugeben und eher selten Spiele spielen. Sie können in dem Fall bedenkenlos zugreifen und erhalten ein zuverlässiges und sicheres Gerät, dessen Bedienung sehr intuitiv ist.

Was ist so toll an Apple?

Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, schätzt man es auf einmal sehr, dass die Systeme zuverlässig, elegant und clever designed sind. Insofern ist Apple doch nicht ganz wie jeder andere Hersteller – denn in puncto Design fallen Apples Produkte schon immer auf.

Für wen lohnt sich ein iMac?

Der Kauf des neuen iMac lohnt sich vor allem dann, wenn man sich einen unkomplizierten Desktop-Computer zulegen möchte und bereits ein iPhone, iPad oder weitere Apple-Geräte besitzt.

Warum Apple nicht gut ist?

1. Schlechte Qualität, explodierende iPods sind da nur die Spitze des Eisbergs. Bekannte die Apple-Produkte nutzen berichten mir öfters über Ihre Verärgerung über nagelneue defekte High-End Laptops, unsägliche Firmware auf iPods, billiges Plastik und Akku-Probleme.

Was spricht für und gegen ein MacBook?

Eher gegen Apple spricht die vergleichsweise geringe Auswahl von Software. Standardprogramme sind zwar für den Mac erhältlich, darunter das vielen Windows-Nutzern bekannte Office-Paket sowie der Internet Explorer von Microsoft.

Ist ein MacBook besser als ein Laptop?

MacBooks im Test schneller als viele Highend-PCs

Das Wichtigste vorweg: Beide MacBooks sind pfeilschnell. In Leistungstests ist der neue M1-Chip beim Arbeiten nahezu so flott wie ein Spiele-PC jenseits der 5000-Euro-Marke. Browser, Bildbearbeitung und Chatprogramme laufen ohne Verzögerungen ab.

Was ist sicherer Windows oder Apple?

Aktuell gibt es tatsächlich weniger Malware, die es auf Mac OS X abgesehen hat, als Malware für Windows. Das bedeutet jedoch nicht, dass Macs absolut sicher sind. Schätzungen zufolge wurden 700 000 Mac OS X-Benutzer vom Flashback-Trojaner getroffen.

Was ist der Unterschied zwischen PC und Mac?

DAS FAZIT. Windows-Nutzer lieben die Komplexität und Vielseitigkeit des Betriebssystems, macOS-Nutzer hingegen die Bedienungsfreundlichkeit und Leistung, besonders wenn verschiedene Apple-Geräte wie iPhone und Co. im Einsatz sind.

Was kann man alles mit einem Mac machen?

Der Mac hat keine Probleme Windows-Dateien zu lesen und NTFS- und FAT-formatierte Datenträger zu mounten und zu nutzen. Das heißt, dass Macs sich ganz problemlos in Windows-Umgebungen eingliedern lassen. Macs sind von Haus aus mit der Windows-Datenwelt kompatibel.

Warum Apple?

Während die integrierte Sicherheit und hohe Userfreundlichkeit für viele ein Vorteil von Apple-Produkten ist, spricht die vermeintliche Kostenfrage in Unternehmen meist gegen die Einführung von Macs. Dabei zeigen Vergleiche von Mac versus PC, dass die Betriebskosten von Apple-Hardware deutlich geringer sein können.

Wann ist ein iMac veraltet?

Produkte gelten als Vintage, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat.

Sind Apple Produkte wirklich so gut?

Und die Qualität bei Apple? Laut Stiftung Warentest ist sie gut. Aber die Produkte sind oft, gemessen an der rein technischen Leistung, vergleichsweise teuer.

Was ist besser Samsung oder Apple?

Die Ultraweitwinkel-Kamera des Galaxy S21 Ultra ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen etwas besser, die Bilder sind schärfer und besonders detailreich. Dafür hat das iPhone 13 Pro Max bei Portraitaufnahmen die Nase vorn und zeichnet insgesamt etwas flüssigere Videos auf.

Ist Apple wirklich teurer?

Ja, ein neues iPhone 13 ist schweinemäßig teuer, ganz egal ob mini, Pro oder Max. Aber es gibt Faktoren, die die Anschaffungskosten relativieren – und zwar so sehr, dass am Ende selbst das iPhone 13 Pro nicht mehr kostet ist als ein Android-Smartphone der Mittelklasse.

Was ist besser iPad oder MacBook?

Das erste elementare Unterscheidungskriterium ist die Bedienung. Wer lieber wischt als tippt, für den ist ein iPad mit Sicherheit die bessere Wahl. Doch auch wer viel tippt, muss sich nicht zwangsweise für ein MacBook entscheiden.

Wie gut sind Apple Laptops?

Die besten Apple Notebooks laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,4) Apple MacBook Air M1 (2020) Platz 2: Sehr gut (1,4) Apple MacBook Pro 16" (2021) Platz 3: Sehr gut (1,4) Apple MacBook Pro 13" M1 (2020) Platz 4: Sehr gut (1,4) Apple MacBook Pro 14" (2021)

Ist Apple kompatibel mit Windows?

Nach der Installation kannst du den Mac entweder mit macOS oder mit Windows booten (daher auch der Name „Boot Camp“). Und wenn du Windows und Mac Programme gleichzeitig nutzen willst – ohne Rebooten – kannst du Windows mit VMware oder Parallels Software installieren.

Wie lange kann man einen Mac nutzen?

So geht Apple davon aus, dass seine Geräte mit den Betriebssystemen OS X und tvOS – also alle Macs und Apple TV 4, etwa vier Jahre ohne Probleme durchhalten sollten. Bei iOS-Geräten und der Apple Watch nimmt Apple eine kürzere Laufzeit von drei Jahren an.

Warum ist ein Mac kein PC?

PC kommt in dem Fall ja eigentlich von IBM-PC und bezeichnet diese oder dazu kompatible Geräte. Macs waren zumindest bis zum Umstieg auf x86 nicht kompatibel, also keine PCs. "Personal Computer" als Abgrenzung zum Server oder Terminal sind natürlich beide.