Zum Inhalt springen

Was sind die Trovatos von Beruf?

Gefragt von: Hellmut Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Nach der Schule begann er 1981 eine Lehre als Metallblasinstrumentenmacher. Um sich etwas Geld dazuzuverdienen, arbeitete er außerdem als Ladendetektiv. 2002 machte Trovato diesen Nebenjob zu seinem Beruf: Er gründete gemeinsam mit seiner Frau Marta die Detektei Trovato in Mönchengladbach.

Was machen die Trovatos beruflich?

Jürgen Trovato machte Karriere als Privatdetektiv

Er arbeitete danach als selbstständiger und angestellter Privatermittler.

Was heißt Trovatos?

trovarsi [mi trovo|trovato] {reflexives Verb}

sich befinden [sich befindend|sich befunden] {refl. V.}

Wer sind die Trovatos wirklich?

Sie sind Deutschlands bekanntesten Detektive: Marta und Jürgen Trovato. Gemeinsam mit ihrer Tochter Sharon ermittelten sie von 2011 bis 2017 in ihrer Scripted-Reality-Show "Die Trovatos – Detektive decken auf".

Sind die Trovatos Abzocker?

RTL-Detektiv hatte60 000 Euro Schulden. Diesem TV-Detektiv ist die Justiz auf den Fersen. In der RTL-Dokusoap „Die Trovatos – Detektive decken auf“ arbeitet Hans-Jürgen Trovato (54) als Privatermittler, der böse Buben und Betrüger überführt.

Beruf Feldmauser (1967) | Berufe die es so nicht mehr gibt | SRF Archiv

19 verwandte Fragen gefunden

Was kostet ein Privatdetektiv pro Tag?

Die Privatdetektiv Kosten pro Tag sind eher nach Einsatzstunden zu kalkulieren. Die Kosten je Einsatzstunde und Detektiv liegen zwischen 59,00 € und 120,00 €. (es gelten gesonderte Konditionen, sollte es sich um Aufträge mit einem besonders hohen Sicherheitsrisiko handeln).

Wie lange dauert die Ausbildung zum Detektiv?

Die Dauer liegt je nach Vollzeit- oder Teilzeit-Ausbildung und je nach Bildungseinrichtung, zwischen 2 Monaten und 2 Jahren. Je nach Einsatzbereich ergibt sich eine unterschiedliche Berufsausbildung.

Wo leben die Trovatos?

Alle Folgen wurden in Hürth und Umgebung gedreht. Die echte Detektei Trovato, mit Schwerpunkt Wirtschaft, ist hingegen in Mönchengladbach.

Wie viel kosten die Trovatos?

Durchschnittlich sollten Sie Kosten in Höhe von 80,00 bis 150,00 Euro inkl. Nebenkosten und Gebühren zzgl. der gesetzlichen MwSt. je geleisteter Stunde einplanen.

Was ist mit den Trovatos passiert?

Die Ehe des wohl bekanntesten Detektiv-Paares liegt in Trümmern. Den wahren Grund für die Trennung verriet nun Marta Trovato. Nach 26 vermeintlich glücklichen Ehejahren ist es nun aus! Marta und Jürgen Trovato haben sich getrennt und der 57-Jährige wurde aus dem Schlafzimmer in den Keller verbannt.

Was muss ich machen um Detektiv zu werden?

Um Detektiv zu werden, gibt es generell keine gesetzlich geregelte Ausbildung. Vom Bundesverband Deutscher Detektive wird lediglich die Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe, kurz ZAD, empfohlen.

Was machen die Trovatos heute 2022?

Sharon Trovato ist eine Privatdetektivin und TV-Darstellerin, bekannt aus „Die Trovatos“. 2022 nimmt sie als Kandidatin bei „Kampf der Realitystars“ teil.

Werden die Trovatos noch gedreht?

Sie handelten unter anderem von Heiratsschwindlern, ausgerissenen Teenagern oder Familienstreitigkeiten ums Sorgerecht und Scheidungen. 330 Folgen wurden von der Serie bis zu deren Einstellung 2017 gedreht. Doch auch die Leidenschaft zur Musik gab Jürgen Trovato nie auf.

Sind Jürgen und Marta Trovato noch verheiratet?

26 Jahre waren Marta und Jürgen Trovato verheiratet. Nun geben die Kult-Detektive ihre Trennung bekannt. Alles aus und vorbei! In der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" waren Marta und Jürgen Trovato (57) noch als glückliches Duo im Fernsehen zu sehen.

Wer darf sich Detektiv nennen?

Tatsächlich ist Detektiv keine geschützte Berufsbezeichnung. Das heißt, dass sich jeder einfach so nennen kann. Man kann jedoch – wie ich - eine Ausbildung der "Zentralen Ausbildungsstelle im Detektivgewerbe" (ZAD) machen und sich anschließend „geprüfter Detektiv“ nennen.

Wie viel verdient man als Detective?

Detektiv Gehalt

Detektive verdienen meist zwischen 2.000 Euro und 3.500 Euro brutto im Monat. Die Einstiegsgehälter liegen mitunter nur bei 1.600 bis 1.800 Euro brutto monatlich. Mit zunehmender Berufserfahrung kann der Verdienst auf über 4.000 Euro brutto monatlich steigen.

Kann man ein Detektiv anzeigen?

Grundsätzlich ist ein Privatdetektiv legal. Zudem zertifiziert die Kammer seit 2011 einen Lehrgang zum Detektiv. Die Rechtslage für Privatdetektive gibt allerdings klare Grenzen vor, sodass ein Privatdetektiv nur im Rahmen des BGB und StGB handeln darf.

Ist Detektiv ein Beruf?

In Deutschland ist der Beruf des Detektiv / Privatdetektiv / Privatermittler nicht rechtlich geschützt. Es handelt sich um keinen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Es gibt in Deutschland etwas 350 staatlich anerkannte Ausblidungsberufe. Für diese Berufe gibt es Ausbildungsordnungen.

Welche Detektive gibt es?

Hier sind die berühmtesten Detektive und Ermittler.
  • Hercule Poirot. ...
  • Miss Marple. ...
  • Philip Marlowe. ...
  • Sherlock Holmes und Dr. ...
  • Martin Beck. ...
  • Kurt Wallander. ...
  • Commissario Guido Brunetti. ...
  • Inspektor Lynley und Sergeant Havers.

Wie wird man Detektiv bei der Polizei?

Die angehenden Kriminalpolizisten studieren direkt nach Abschluss der Schulausbildung (Abitur oder Fachhochschulreife) drei Jahre an einer Polizeifachhochschule. Die Bewerber für die Kriminalpolizei können aber auch aus dem Polizeivollzugsdienst der Schutzpolizei stammen.

Nächster Artikel
Was war das erste Battle Royal?