Zum Inhalt springen

Was sagt eine Pusteblume aus?

Gefragt von: Ingolf Pohl  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (69 sternebewertungen)

Die Bedeutung des Pusteblumen-Tattoos
In dieser Hinsicht steht die Pusteblume aber auch für einen unbestimmten Aufbruch in neue Gefilde. Daher wird die Pusteblume auch oft im Sinne von Leichtigkeit, Freiheit und Ungebundenheit interpretiert.

Was symbolisiert die Pusteblume?

Ein Symbol des Loslassens

Dem Löwenzahn und seiner wunderschönen Form als Pusteblume werden viele Heilwirkungen zugeschrieben: schmerzstillend und beruhigend, kräftigend und wieder aufbauend. Die Pusteblume steht als Symbol für das Loslassen wie auch für die Vergänglichkeit. Doch ist sie auch ein Symbol des Neubeginns.

Welche Symbole stehen für Neuanfang?

Die 5 Tattoos stehen für einen Neuanfang
  • Lotusblüte. Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. ...
  • Phönix. Wie der Phönix aus der Asche empor steigen – dieser Vogel ist der Inbegriff des Neuanfangs. ...
  • Narzissen. Neben der Lotusblüte ist auch die Narzisse eine Blume, die für Neuanfang steht. ...
  • Schmetterling. ...
  • Schlange.

Was bedeuten Blumen Tattoos?

Lilie: Reinheit, Unschuld und Licht. Kirschblüte: Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Vergänglichkeit. Lotusblüte: Schönheit, Spiritualität (im Hinduismus), Harmonie und Erfolg. Gerbera: Freude und Freundschaft.

Welches Tattoo steht für Familie?

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Vom Löwenzahn zur Pusteblume | DieMaus | WDR

39 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet eine Pusteblume als Tattoo?

Die Bedeutung des Pusteblumen-Tattoos

In dieser Hinsicht steht die Pusteblume aber auch für einen unbestimmten Aufbruch in neue Gefilde. Daher wird die Pusteblume auch oft im Sinne von Leichtigkeit, Freiheit und Ungebundenheit interpretiert.

Welches Tattoo steht für ewige Liebe?

Herzen sind als Symbol für ewige Liebe das Paar-Tattoo Nummer 1 – na klar! Aber auch ein Anker, der für Treue und Halt steht, oder ein Diamant, der Ewigkeit verkörpert, sind beliebte Tattoo-Ideen. Unendlichkeitszeichen werden oft als Zeichen der Liebe gestochen, Schwalben symbolisieren eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Welche Blumen stehen für Stärke?

Die Amaryllis gilt als Einzelkämpfer unter den Blumen und symbolisiert Stärke. Eine starke Botschaft für einen starken Menschen!

Welche Blume steht für ewige Liebe?

Rote Rosen als Inbegriff der unendlichen Liebe, gelbe Chrysanthemen als Glücksbringer für ein langes Leben: Blumen verzaubern die Beschenkten und vermitteln gleichzeitig eine ganz eigene Botschaft.

Welches Symbol steht für das Leben?

Blume. Allgemein Symbol des Lebens, der Schönheit und Lieblichkeit als Bild der Tugend der Seele. Die offene Form des Kelches zeigt die Aufgeschlossenheit des Herzens für die Gnaden und die Transparenz vor den Augen des ewigen Richters.

Welches Symbol steht für innere Stärke?

Der Löwe steht für Stolz, Kraft und Macht. Der Bär: Er ist auf vielen Wappen abgebildet, denn laut Heraldik, der Wappenkunde, steht der Bär für Stärke. Auch in der keltischen Mythologie ist der Bär als Symbol für Stärke beliebt.

Welches Zeichen steht für Kämpfer?

Der Löwe ist ein starkes Motiv, das vor allem für Stärke, Kraft und Mut steht. Ein Pfeil-Tattoo kann Schutz vor Unheil bieten. Zwei gekreuzte Pfeile stehen für Freundschaft, während ein gebrochener Pfeil Frieden symbolisiert.

Warum bringen Pusteblumen Glück?

Mit der handgepflückten Pusteblume im Glas triffst du genau ins Herz. Erinnerungen an die Sorglosigkeit der Kindheit werden wachgerufen und der Glaube an Zauberei wieder zum Leben erweckt. Und nicht nur das: Wer ganz fest daran glaubt, wird feststellen, dass Wünsche eben doch oft wahr werden!

Welche Blume bedeutet was?

  • Rote Rosen: Liebe und Leidenschaft; rosa Rosen: zarte Verbundenheit; gelbe Rosen: Eifersucht und Neid; weiße Rosen: Reinheit, Treue und Sehnsucht.
  • Rote Nelken: Liebe; weiße Nelken: Verfügbarkeit; gelbe Nelken: Verachtung.
  • Sonnenblumen: Lebensfreude, Fröhlichkeit.

Warum heißt Pusteblume Pusteblume?

Weil diese Blume viele kleine Samen hat, die man mit kräftigem Pusten lösen kann. Die Samen sehen aus wie kleine Fallschirmspringer und sind so leicht, dass sie mit dem Wind in alle Himmelsrichtungen segeln.

Welche Blume steht für die Ewigkeit?

Der Lorbeer steht für Frieden und ewiges Leben. Die Lotusblüte signalisiert Unsterblichkeit.

Welche Blume steht für Gefühle?

Zuneigung DAS Symbol für tiefe Gefühle: Liebe, Romantik, Zuneigung – lass die Rose sprechen! Rosen gehen immer! In sanften Pastelltönen drücken sie Deine Freundschaft und Dankbarkeit aus, in Rot stehen sie für Romantik, Leidenschaft und Liebe.

Welche Blumen darf man nicht schenken?

Besondere Vorsicht gilt bei den Sorten Calla, Lilien, Hortensien und Rosen. Vermeiden Sie es außerdem, weiße Blumen als Genesungsgruß an kranke Menschen zu verschenken. In diesem Umfeld werden derartige Sträuße häufig als böses Omen verstanden.

Welche Blume sagt ich Liebe dich?

Rote Rosen: stehen für entfachte Leidenschaft und Liebe („Ich liebe dich“).

Welche Blume steht für das Leben?

Calla (Calla): Die Calla steht traditionell für ewiges Leben, ihre Bedeutung hat sich aber im Laufe der Zeit verändert.

Was bedeutet das wenn einer die 69 tätowiert hat?

Hinter der "69" im Gesicht – und auch auf dem restlichen Körper von Tekashi 6ix9ine – vermuten viele etwa ein Symbol seiner Gang-Zugehörigkeit zur "Nine-Trey". Er selbst erklärte es in einem Instagram-Post mal so: "Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme.

Welches Tattoo steht für Kraft und Stärke?

Wolf-Tattoos

Er steht für Kraft und Stärke, aber auch für Schutz und Treue.

Welches Tattoo steht für Leben?

Ein Rose Uhr Tattoo steht normalerweise für das Leben und die Liebe. Tattoo Totenkopf mit Uhr gilt als ein Symbol für den Tod und die Sterblichkeit.

Für was steht ein Schmetterling Tattoo?

Schmetterling Tattoo: Bedeutung

Der Schmetterling steht neben Freiheit auch für eine Transformation von der eher übersehenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling. Damit drücken Frauen, die sich für ein Schmetterling Tattoo entscheiden, auch oft den eigenen Wandel im Leben aus.