Zum Inhalt springen

Was passierte mit dem Reliquienkreuz?

Gefragt von: Hubert Schulze B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (47 sternebewertungen)

Das Reliquien-Kreuz: Der Verkauf bei „Bares für Rares“
Heide Rezepa-Zabel ordnete das Kreuz zwischen 60.000 und 80.000 Euro ein. Letztendlich wechselte es für stolze 42.000 Euro die Besitzerin: Händlerin Susanne Steiger machte das Rennen und sicherte sich die beeindruckende Reliquie.

Was ist aus dem Reliquienkreuz aus Bares für Rares geworden?

Was hat Susanne Steiger mit dem Kreuz gemacht und wo ist es heute? „Ich beabsichtige viel mehr, das Kreuz als Leihgabe an ein Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit interessierte Menschen es sich ansehen können“, erzählte sie im Interview. Wo genau die Antiquität heute lagert, ist nicht klar.

Was ist mit dem Kreuz von Jesus passiert?

1187: nach Aussage mittelalterlicher Quellen geriet das Heilige Kreuz – also vermutlich jenes, das 628 nach Jerusalem zurückgebracht worden war – bei der Schlacht von Hattin in die Hände der muslimischen Ayyubiden und ist seither verschollen.

Hat Susanne Steiger das Kreuz verkauft?

Über den Tisch ging das Kreuz am Ende aber für 42 000 Euro. Händlerin Susanne Steiger sicherte es sich und machte damit den bis heute teuersten „Bares für Rares“-Deal. In Folge des Verkaufs gab es einige Diskussionen, ob der Verkauf nicht zu günstig war.

Wer hat das meiste Geld bei Bares für Rares?

Wenn ihr euch auch schon gefragt habt, wie viel Geld die Händler immer im Portemonnaie haben, dann haben wir nun die Antwort für euch: Walter Lehnertz (55), der den meisten unter „Waldi“ ein Begriff ist, verriet 2019 in einem Interview mit „Jeckes.net“, wie viel Geld er pro Sendung dabeihat.

Bares für Rares Sensation 785.000€

33 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste was je bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Warum ist Waldi nicht mehr bei Bares für Rares dabei?

„Bares für Rares“: Händler Walter „Waldi“ Lehnertz ist inzwischen eine Berühmtheit beim ZDF. Unser Foto zeigt Waldi 2019. „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Warum ist Lucky bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

“ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte. Deshalb habe sich der 80-Jährige inzwischen aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Hinzu kam auch das Pendeln zwischen seinem Zuhause in Offenburg und Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird.

Was ist mit Luki von Bares für Rares?

Anfang der 1970er Jahre führt Ludwig Hofmaier in Steinberg am See dann die Diskothek „Apollo“, die er zu einer Oben-ohne-Bar umwandelt. Danach fängt er an, als Antiquitätenhändler zu arbeiten und ist seit 2013 als Händler dabei, als „Bares für Rares“ im ZDF an den Start geht.

Wo ist das Kreuz von Jesus heute?

JERUSALEM – Zum ersten Mal seit Jahrhunderten haben Wissenschaftler die Oberfläche dessen freigelegt, was der Überlieferung nach als Grabstätte von Jesus Christus betrachtet wird. Sie befindet sich in der Grabeskirche in der Altstadt Jerusalems.

Wie viele Splitter vom Kreuz Jesu gibt es?

Leuchtendes Kreuz: Das Reliquiar, das angeblich zwei Splitter vom Kreuz Christi enthält, ist aus Edelsteinen und vergoldetem Silber gefertigt worden. In der Mitte trägt es die beiden Holzpartikel.

Wie heißt Jesus richtig?

Jesus Christus (Latinisierung des griechischen Ἰησοῦς Χριστός) ist das zum Namen konzentrierte Glaubensbekenntnis der Urchristen. Jesus (griech. Ἰησοῦς Iēsūs) ist die griechische Form des hebräisch-aramäischen Vornamens Jeschua oder Jeschu, beides Kurzformen von Jehoschua.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Was verdient Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Werden die Händler bei Bares für Rares bezahlt?

„Bares für Rares“: Objekte werden vom eigenen Geld der Händler erworben. Es heißt dort: „Die Objekte bei „Bares für Rares“ werden von den Händlern mit ihrem eigenen Geld erworben. Wenn sich der Verkäufer und der Händler auf einen Preis einigen, kommt es schnell zu einem Kaufvertrag“.

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Der mit 30 Jahren immer noch jüngste Händler äußerte sich am 1. Januar 2022 in der „Webtalkshow“ auf Youtube zu dem Ausstieg von Ludwig Hofmaier. „Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr.

Ist der Waldi von Bares für Rares Pleite?

„Bares für Rares“-Händler Walter 'Waldi' Lehnertz hat ordentlich abgespeckt. Unter anderem auch an seinen Bemühungen, abzuspecken. So verriet Waldi am Samstag, dass er erste Abnehmerfolge erzielt habe. Elf Kilo, so der „Bares für Rares“-Star, habe er bereits verloren.

Was sagt Waldi immer zu den Frauen?

Mit herzhaften Sprüchen wie „Komm her, Du Luder“ („Das ist in der Eifel kein Schimpfwort“) und „Mein roter Teufel“ (zu einer rothaarigen Mitreisenden) drückt „Waldi“ die Damen und lässt sie so schnell nicht wieder los.

Wie hat Waldi abgenommen?

Auf Instagram und Facebook teilt Waldi mit seinen Fans, dass er schon zwölf Kilo abgenommen habe. Dafür machte er eine fünfwöchige Diät. Besonders deutlich wird das bei dem verringerten Bauchumfang, den die TV-Bekanntheit in Seitenaufnahme stolz in die Kamera hält.

Warum bietet Waldi immer 80 Euro?

Ein Verkäufer mit einer Figur, die einen Wert von etwa 2.000 Euro hatte, kam für Waldis Geschmack zu hochnäsig daher und so entschloss er sich kurzerhand, ihn mit dem lächerlich niedrigen Angebot von 80 Euro aus der Fassung zu bringen, was auch gelang.

Wie kommt man zu Rares für Bares?

In der „Bares für Rares“-Bewerbung gilt es dann unter anderem Fragen zur Geschichte der Antiquität zu beantworten. Außerdem müsse man angeben, welchen Wert der Schatz eventuell haben könnte. Auch Bilder müssen der Bewerbung vorliegen. Laut Angaben des ZDF bekommt die Trödel-Show 500 bis 1000 Bewerbungen jede Woche.

Wann endet Bares für Rares?

26.08.2022–14.09.2022. Fr 26.08.

Vorheriger Artikel
Wie oft sollte man Parfum sprühen?
Nächster Artikel
Was kann man alles mit 40 GB machen?