Zum Inhalt springen

Was passiert wenn man die PS4 zurücksetzt?

Gefragt von: Eveline Schweizer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (33 sternebewertungen)

Dabei wird die gesamte Konsole zurückgesetzt und sämtliche Daten werden gelöscht. Dazu zählen auch lokale Accounts, Spielstände, Screenshots, Videos und die installierten Spiele.

Wie setze ich die PS4 komplett zurück?

Die Möglichkeit zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen finden Sie in den Systemeinstellungen der PlayStation 4. Wählen Sie hier die Option „Initialisierung“. Es ist der letzte Punkt in der Liste.

Wie lange dauert es die PS4 auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Entscheiden Sie sich zwischen der schnellen und der vollen Initialisierung. Die erste Variante ist schneller, allerdings ist die Löschung dabei nicht so endgültig wie mit der Option „Voll“, die recht lange dauert (mehrere Stunden sind keine Seltenheit).

Was muss ich beim Verkauf einer PS4 beachten?

Bei Weitergabe oder Verkauf Deiner PS4 solltest Du alle Nutzerdaten von der Spielkonsole entfernen. Zuerst Spielstände und andere wichtige Daten auf USB-Stick oder in Cloud-Speicher (PS Plus) sichern. Über "Einstellungen > Initialisierung > PS4 initialisieren" kann die PlayStation 4 zurückgesetzt werden.

Was bringt initialisieren?

Durch das Initialisieren werden alle Benutzerdaten, darunter auch Spielstände und Logins, von der Konsole gelöscht. Eine Initialisierung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden, so dass man vorab alle wichtigen Daten an anderer Stelle sichern sollte.

PS4 zurücksetzen (Deutsch) PlayStation 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen & Benutzer löschen!

40 verwandte Fragen gefunden

Was passiert bei PS4 initialisieren Systemsoftware neu installieren?

Wichtig! Option 7 des Sicherheitsmodus (Systemsoftware neu installieren) löscht alle Daten auf deiner PlayStation-Konsole und ersetzt die Systemsoftware. Diese Option sollte nur dann verwendet werden, wenn alle anderen Schritte zur Fehlerbehebung das Problem nicht lösen konnten.

Warum ist die PlayStation so laut?

Gerade wenn eure PS4 schon seit längerer Zeit und häufig in Betrieb ist, kann sich Staub im Lüfter ansammeln. Dadurch wird es für die Konsole schwieriger, für ausreichend Kühlung zu sorgen. Die Folge: Der Lüfter dreht sich früher mit erhöhter Geschwindigkeit, um für Kälte zu sorgen – und wird dadurch schneller laut.

Was kann ich mit meiner alten PS4 machen?

Tipp 1: Machen Sie die alte Konsole zu Geld

Auf ebay können Sie alles verkaufen, was Sie selbst nicht mehr brauchen. Eine funktionsfähige XBox oder Playstation kann hier gutes Geld bringen. Haben Sie ein Konto bei Amazon, können Sie die Konsole auch dort anbieten.

Wie viel bekomme ich für meine PS4?

Für eine PS4 Pro mit 1 TB bekommst du zum Beispiel rund 250 €. Der Preis der Xbox One hängt auch davon ab, ob es sich um ein S- oder X-Modell handelt. Für eine Xbox One X mit 1 TB kannst du mit 180 € rechnen.

Ist es schlimm wenn die PS4 heiß wird?

Wenn sie überhitzen, dann liegt das meist an einem kaputten Lüfter. Oder daran, dass irgendetwas auf der Konsole steht und die Luft nicht so zirkulieren kann, wie sie sollte. Die Xbox One X dagegen ist ähnlich aufgebaut wie die PS4, bei ihr können also ähnliche Probleme auftreten.

Welche PlayStation 4 ist die leiseste?

Wer sich auf der Suche nach einer PS4 Pro* befindet, sollte zu besagtem Modell mit der Nummer CUH-7216B* greifen. Dass die Konsole nur noch ein gleichmäßiges und viel leiseres Lüftergeräusch von sich gibt, statt wie ein abhebendes Flugzeug zu klingen, wie manche Kunden überspitzt formulierten, lohnt sich allemal.

Wo saugt die PS4 Luft an?

Die größeren Lüftungsschlitze findet ihr auf der Rückseite der PS4, aber auch an den Seiten gibt es kleinere Belüftungsöffnungen.

Was ist eine reinstallation PS4?

Bei der Neuinstallation der Systemsoftware auf deiner PS4-Konsole werden alle Daten auf deiner PS4-Konsole gelöscht. Dieser Vorgang wird häufig als "Factory Reset" oder "Hard Reset" bezeichnet. Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32-Formatierung.

Wie groß ist das Betriebssystem der PS4?

Die aktuelle Update-Version Stand Dezember 2021 ist etwa 490 MB groß, es reicht also ein USB-Datenträger mit geringer Kapazität. 2 Formatiert den USB-Stick an einem PC, achtet darauf, dass ihr als Dateisystem FAT32 oder exFat nutzt.

Wie kann ich die PS4 schneller machen?

6 Tipps, wie ihr eure PS4 schneller machen könnt
  1. Kontrolliert, ob ihr genügend freien Speicherplatz habt. ...
  2. Boost Mode auf der PS4 Pro aktivieren. ...
  3. Aktuelle Systemsoftware der PS4 installieren. ...
  4. PS4 Systemdatenbank erneuern. ...
  5. PS4 gründlich reinigen. ...
  6. Eine SSD in die PS4 einbauen.

Ist Sharen auf der PS4 legal?

Somit ist es illegal, seine Kontodaten an Dritte weiterzugeben, damit diese sich beispielsweise den neuesten Ego-Shooter herunterladen und auf einer anderen PS4/PS5 installieren zu können. Das PS4/PS5 Account Sharing ist also illegal.

Wie lange habe ich noch PS+?

Melde dich bei der Konto-Verwaltung an. Wähle im Menü links auf dem Bildschirm Abonnement aus. Dort findest du eine Liste der Abonnement-Services, die du derzeit abonniert hast. Wähle ein Abonnement aus, um das Ablaufdatum zu überprüfen oder das Abonnement zu kündigen.

Wann läuft mein PS+ ab?

Sony Interactive setzt das um, worüber monatelang spekuliert wurde: Der Streaming-Dienst PlayStation Now geht in PlayStation Plus auf. Update vom 23. Juni 2022 (6 Uhr): Ab heute gilt die neue Preis-Struktur bei PlayStation Plus.

Welche PS 4 ist die beste?

Wenn du die Wahl hast, solltest du zur PS4 Pro greifen. Die Pro-Version der PS4 bietet noch einmal mehr Leistung und kommt mit den Spielen noch etwas besser zurecht bzw. erreicht eine höhere Bildwiederholungsrate und/oder eine höhere Auflösung.

Was ist die neueste PlayStation 4?

Seit 2013 gibt es die Basis-Version der Konsole, 2016 erschien das Upgrade, die PS4 Pro. Noch in diesem Jahr startet Sony den Verkauf der neuesten Generation, denn Ende 2020, wohl um die Weihnachtszeit herum, soll die PS5 erscheinen.

Was ist die neueste PS4 Pro?

Die neue PS4 Pro-Baureihe mit der Modellnummer CUH-7200 bzw. hierzulande CUH-7216B wurde zunächst nur im Bundle mit „Red Dead Redemption 2“ angeboten. Inzwischen ist die neue Hardware-Fassung aber auch als Standalone-Version im Handel erhältlich. Merkbare technische oder optische Veränderungen gibt es nicht.

Warum brummt meine PS4?

Ist deine PS4 zu laut liegt es meist an einem verschmutzten oder beschädigten Lüfter. Allerdings muss das nicht die Ursache sein. So kann es etwa sein, dass du Anpassungen an deinen Einstellungen vornehmen musst oder etwas ganz anderes für den Lärm verantwortlich ist, den deine Konsole verursacht.

Kann man die PS4 mit dem Handy steuern?

Lade [PS Remote Play] von Google Play™ oder aus dem App Store herunter und installiere die App auf deinem Mobilgerät. Du kannst dich mit derselben App mit deiner PS5-Konsole und deiner PS4-Konsole verbinden.