Zum Inhalt springen

Was passiert mit Halbrand?

Gefragt von: Jose Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 8. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (54 sternebewertungen)

Wieder kämpft sie gegen ihn an, was Halbrand derart erzürnt, dass er sie - in ihren Gedanken und in Wirklichkeit - dem Tod durch Ertrinken überlässt. Elrond findet sie schließlich, doch Halbrand aka Sauron ist bereits verschwunden und hat mitgenommen, was er brauchte.

Wer ist Halbrand wirklich?

Hinweise und Indizien gab es von Anfang an, doch spätestens nach Folge 6 und 7 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ waren sie nicht mehr zu ignorieren: Halbrand (Charlie Vickers) ist tatsächlich Sauron, der große Bösewicht der Serie, der zu dieser Zeit aber zumindest noch kein dunkler Lord und grausamer ...

Wird Halbrand zu Sauron?

Im Finale von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" wurde Halbrand endlich als Sauron entlarvt. Aufmerksamen Fans ist aber natürlich schon viel früher aufgefallen, dass mit Halbrand etwas nicht stimmt.

Was wird aus Halbrand?

Unser Tipp: Halbrand wird zum Nazgûl.

Warum Halbrand nicht Sauron ist?

Und wieso heißt Halbrand jetzt nicht Annatar? Bei Tolkien ist es Sauron in der Gestalt eines schönen Mannes namens Annatar, der sich bei den Elben einschleicht und dort die Ringe der Macht schmieden lässt. Schön ist Halbrand schon mal – nur Annatar heißt er nicht. Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein.

Der Herr der Ringe: Saurons Geschichte in der neuen Serie erklärt | Sauron im Zweiten Zeitalter

34 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Halbrand König?

Sauron-Hinweis 3: Halbrand ist König für 5 Minuten

Denn nach der Eruption des Schicksalsberges gibt es keine Südlande mehr. An ihrer Stelle existiert nur das von Asche bedeckte Mordor.

Wie hieß Sauron früher?

Wie Sauron im Ersten Zeitalter ausgesehen hat, wird nirgendwo im Detail beschrieben. Sein ursprünglicher Name war Mairon, »der Bewundernswerte«; so kannte man ihn auch später in Númenor, als Tar-Mairon, »Mairon der Große«.

Ist Halbrand ein Nazgûl?

Er ist königlichen Blutes, könnte damit aber der perfekte Kandidat für Sauron sein, um ihn zu einem Nazgul zu machen. Halbrand aus "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" ist königlichen Blutes. Seine Familie regierte in den Südlanden.

War Sauron ein Mensch?

Sauron ist ein Gestaltenwandler, der die Menschen von Numenor und später ganz Mittelerde täuscht. Was Fans erst von der Theorie abbrachte, ist, dass Galadriel in den Werken Tolkiens eigentlich Sauron immer wahrnehmen kann – egal, in welcher Gestalt er sich befindet.

Wer ist Sauron Spoiler?

Mit dieser Information wurden Millionen von Zuschauern im Finale der ersten Staffel von "Für manche Fans mag es längst klar gewesen sein, nun ist es offenbart: Halbrand (Charlie Vickers, 29) ist Sauron.

Warum will Halbrand Adar töten?

Halbrands Vorgeschichte passt sogar zu Adars Erzählung über seinen Verrat an Sauron! Adar sagt, dass er mit Saurons Führung unzufrieden war. Er habe die Orks auf seine Seite gezogen und Sauron getötet.

Wer ist der Meister von Sauron?

Doch bevor dieser die Macht ergreifen konnte, bereitete Morgoth, Saurons ehemaliger Meister, ihm den Weg. Morgoth, auch Melkor genannt, war ein Abtrünniger der Valar. Am Anfang aller Tage stieg er mit den anderen Valar nach Arda herab und erklärte sich zum Alleinherrscher von Mittelerde.

Warum ist Galadriel so stark?

Auf Galadriel treffen zunächst mal alle drei Faktoren zu. Sie ist sehr alt (geboren im ersten Zeitalter und damit über 6.000 Jahre alt.), hat das Licht der zwei Bäume gesehen und ist die Enkelin des ersten Hochkönigs der Noldor (Finwe). Die Noldor sind ein weiterer Punkt, den man berücksichtigen muss.

War Sauron gut?

Wie alle Maiar der dunklen Seite (z.B. auch die Balrogs), war Sauron ganz am Anfang gut und wurde von Melkor (aka Morgoth) zum Bösen verführt.

Welche Rolle spielt Halbrand?

Für manche Fans mag es längst klar gewesen sein, nun ist es offenbart: Halbrand (Charlie Vickers, 29) ist Sauron.

Können Orks Kinder bekommen?

Obwohl Tolkien erwähnt, dass die Orks sich nicht anders vermehren als Elben und Menschen, sind jedoch keine Orkfrauen aus den Büchern bekannt. Dafür wird aber im "Hobbit" an einer Stelle ein Ork-Sprössling (sprich Kind) erwähnt.

War Sauron früher ein Elb?

Sauron tauchte im 5. Jh. des ZZ als Annatar in einer edlen und weisen Gestalt auf und half den Elben von Eregion, indem er sie in die Geheimnisse der göttlichen Schmiedekunst einweihte.

Wieso Halbrand Sauron?

Adars Bericht, Sauron sei tot, denn er habe ihn getötet, passt zur Hintergrundgeschichte von Halbrand, der Galadriel bei ihrem ersten Treffen sagte, er sei von Orks aus seiner Heimat vertrieben worden. Seine körperliche Form wurde damals getötet, sein Geist nahm dann schließlich die Gestalt von Halbrand an.

Warum Zwerge keine Nazgûl?

Später wurden sie die Nazgûl genannt. Die Zwerge vermochte Sauron mit den Sieben Ringen nicht unter seine Herrschaft zu zwingen, da diese nur daran dachten, ihren Reichtum zu vermehren. Die Drei Ringe bekam der Dunkle Herrscher nie zu Gesicht, obwohl er lange Zeit nach ihnen suchen ließ.

Wer hat Sauron getötet?

Doch der Sohn Elendils, Isildur, ergriff die Klinge seines Vaters, Narsil, und holte zu einem Schlag gegen Sauron aus. Dabei schnitt er ihm den Einen Ring vom Finger, was zur Zerstörung von Saurons Körper führte.

Warum rettet Halbrand Galadriel?

Halbrand aka Annatar aka Sauron

Halbrand will bloß Herrschen, und das ist schließlich auch das, was Galadriels Eindruck von ihm verfestigt, Allein-Herrscher behaupten schließlich immer, sie wollten die Welt besser machen unter ihrer Knute.

Warum ist Sauron ein Elb?

Sauron wurde zu einem der treusten Diener von Morgoth und diente als Leutnant an dessen Seite. Gemeinsam wollten sie die Valar unterjochen und die Macht an sich reißen. Mit seinem verdorbenen Herzen kam Sauron auch an seinen Namen, Gorthaur, was auf Sindarin-Elbisch "Der Grausame" bedeutet.

Ist Talion ein Nazgul?

Fast 50 Jahre hielt Talion dem Ring stand und wütete in Mordor um zu verhindern das Sauron Mittelerde angriff. Doch schließlich erlag Talion der Macht des Ringes und schloss sich den Nazgûl an. Erst als Frodo den einen Ring zerstörte wurde Talion vom Einfluss des Ringes befreit und starb friedlich.

Ist der Hexenkönig Sauron?

Der Fürst der Nazgûl, oft auch als Hexenkönig von Angmar (Original Witch-king of Angmar) bezeichnet, ist im Legendarium der Anführer der Ringgeister und der höchste Diener des Dunklen Herrschers Sauron.