Zum Inhalt springen

Was passiert mit Grogu nach Boba Fett?

Gefragt von: Berthold Stoll B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (58 sternebewertungen)

Grogu hat seine Entscheidung bewusst getroffen und der Jedi-Ausbildung eine Absage erteilt. Würde er sich in der 3. Staffel von The Mandalorian einfach wieder umentscheiden, würde der kraftvolle Moment in Das Buch von Boba Fett komplett verpuffen.

Was Macht Luke mit Grogu?

In der dritten Staffel von "The Mandalorian" könnte uns die Rückkehr von Meister Yoda in einer Rückblende erwarten. Luke hat bereits erklärt, dass Grogu seine Jedi-Fähigkeiten wieder erlernt, indem er sich an seine Zeit im Jedi-Tempel erinnert. Uns wurde bereits ein Flashback zu Grogus Zeit im Jedi-Tempel gezeigt.

Wie geht es weiter mit Grogu?

Mando und Grogu wieder vereint

Wer beim Gedanken an den Abschied des Mandalorianers und Grogu noch immer mit den Tränen kämpft, darf sich glücklich schätzen, denn die beiden sind mittlerweile wieder vereint. Eigentlich sollte das kleine Wesen als Lukes erster Padawan zum Jedi ausgebildet werden.

Für was hat sich Grogu entschieden?

In einem geradezu herzzerreißenden Moment stellt Luke seinen Schüler Grogu vor eine Wahl, die in dieser Folge nicht aufgelöst wird: Grogu soll sich entscheiden zwischen dem Weg der Jedi und seiner Beziehung zu seinem Ersatzpapa Din Djarin, der seinem Mündel ein putziges kleines Kettenhemd als Geschenk mitgebracht hat.

Ist Grogu yodas Sohn?

Grogu war ein machtsensitives Kind, das zur gleichen Spezies gehörte wie Jedi-Großmeister Yoda. Er wuchs im Jedi-Tempel auf Coruscant auf, wurde am Ende der Klonkriege jedoch vor der Order 66 in Sicherheit gebracht. 9 NSY zeigte Moff Gideons imperiale Fraktion großes Interesse am Aufspüren des Kinds.

Boba Fett Finale: Wie geht es mit Boba, Mando und Grogu nach Folge 7 weiter? | Alle offenen Fragen

19 verwandte Fragen gefunden

Wird Grogu von KYLO ren getötet?

Darum ist es unwahrscheinlich, dass Kylo Ren Grogu getötet hat. Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist bereits bestätigt und da „The Book of Boba Fett“ offensichtlich eine eigene Serie wird, dürfen wir mit der Rückkehr von Din Djarin rechnen.

Kann Grogu reden?

Denn schließlich kann Grogu nicht sprechen und bisher kannte in der Serie niemand seine Vergangenheit – man musste also einen Weg finden, wie sein Name überhaupt enthüllt werden könnte.

Wird Grogu Jedi?

Luke, der daran zweifelt, dass Grogu wirklich ein Jedi werden will, stellt seinen potenziellen Schüler vor die Wahl: entscheidet er sich für das Kettenhemd, darf Grogu zu Mando zurückkehren, wird jedoch niemals ein Jedi sein.

Ist das Kind aus Mandalorian Yoda?

Nein! Serienschöpfer Jon Favreau selbst macht kein Geheimnis daraus, dass Baby Yoda nicht Yoda ist. "The Mandalorian" spielt schließlich nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und somit auch nach Yodas Tod.

Ist Baby Yoda ein Jedi?

Baby Yoda heißt in Wahrheit… Grogu! Dies verriet uns Ahsoka Tano (Rosario Dawson) in der Episode namens „Die Jedi“. Dass das Kind so tatsächlich heißt, bewies allein seine freudige Reaktion, nachdem Din Djarin (Pedro Pascal) ihn mit „Grogu“ ansprach.

Wann kommt die 3 Staffel von Mandalorian?

Wann startet die dritte Staffel? Auf der "Star Wars Celebration" enthüllten die Serien-Macher Jon Favreau und Dave Filoni, dass die dritte Season von "The Mandalorian" im Februar 2023 starten wird – und zwar natürlich wieder auf Disney+.

Was kommt nach dem Mandalorian?

Am 27. Mai startet erstmal „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“ erscheint im Spätsommer 2022 auf Disney+. Danach folgen „The Mandalorian“ Staffel 3 entweder Ende 2022 oder Anfang 2023 sowie „Ahsoka“ im Jahr 2023.

Ist Boba Fett die Fortsetzung von Mandalorian?

Im Abspann der letzten Folge wurde dann für „Star Wars“-Fans eine große Überraschung enthüllt: Für Boba Fett und seine Kollegin Fennec Shand (Ming-Na Wen) geht es in einer eigenen Spin-off-Serie namens „Das Buch von Boba Fett“ weiter, bevor Mando (und bestimmt auch Grogu) in der dritten Staffel „The Mandalorian“ ...

Wer ist der Jedi am Ende von Mandalorian?

Achtung, es folgen große Spoiler zum Staffelfinale von „Star Wars: The Mandalorian“… das mit einem Paukenschlag endet. Einer der beliebtesten und bekanntesten Jedi ist zurück: Luke. Und er wurde wieder von Mark Hamill gespielt, zumindest teilweise...

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wird Grogu kein Jedi?

Grogu hat seine Entscheidung bewusst getroffen und der Jedi-Ausbildung eine Absage erteilt. Würde er sich in der 3. Staffel von The Mandalorian einfach wieder umentscheiden, würde der kraftvolle Moment in Das Buch von Boba Fett komplett verpuffen.

Warum ist Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wessen Kind ist Grogu?

Das ist Baby Yodas wahrer Name

Das Kind heißt Grogu. Kapitel 13 von "The Mandalorian", mit dem Titel "The Jedi", enthüllt aber noch einiges mehr. Zum ersten Mal ist eine Live-Action-Version der beliebten "The Clone Wars"-Figur Ahsoka Tano zu sehen.

Wie alt wird Grogu?

Dass Grogu trotz seines Alters von 50 Jahren noch ein Kleinkind ist, erklärt Star Wars auf eine recht simple Art: Manche Rassen des Krieg-der-Sterne-Universums altern schlichtweg viel langsamer als andere. Jedi-Meister Yoda war zu seinem Tod in Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter über 900 Jahre alt.

Wer rettet Grogu?

Vielleicht erinnert sich Grogu ja in einem weiteren Flashback daran, dass es tatsächlich Mace Windu war, der ihm damals das Leben rettete, woraufhin er via Macht Kontakt mit dem im Exil lebenden Jedi aufnimmt.

Warum ist Yoda ein Baby?

Den Namen haben lediglich die Fans der Figur gegeben. In der „Star Wars“-Serie wird er deswegen auch nie als Baby Yoda bezeichnet, sondern lediglich als das Kind (im Original: The Child). Er hat sogar einen wahren Namen, wie wir mittlerweile wissen, doch der ist derzeit noch ein Geheimnis.

Warum wollen alle Baby Yoda töten?

Bezüglich des Kindes haben Star-Wars-Fans zwei ganz konkrete Vermutungen, die in dieselbe Richtung gehen: Entweder ist Baby Yoda ein Klon oder aber Baby Yoda soll geklont werden. Unabhängig davon ist das Imperium zweifelsohne an der äußerst seltenen Rasse des kleinen Wesens sowie dessen Macht-Fähigkeiten interessiert.