Zum Inhalt springen

Was passiert mit Björns Tochter Siggy?

Gefragt von: Katharina Müller  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Was passiert mit Björns Kindern?

Bei einem gewaltigen Sturm auf hoher See wird Asa, die kleine Tochter von Björn Eisenseite und Torvi über Bord gespült und ertrinkt in den Fluten. Die Serie gibt uns allerdings gar keine Möglichkeit, das zu verarbeiten.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Hat Bjorn Eisenseite Kinder?

Mit Torvi hat Bjorn vier Kinder. Außerdem erwarten er und Gunnhild ein weiteres Kind. Während seines Aufenthalts in England hatte Bjorn eine kurze Affäre mit Prinzessin Elsewith. Da Elsewith kurz darauf schwanger wurde, liegt die Vermutung nahe, dass Bjorn der Vater ist und nicht Alfred.

Was passiert mit Björns erster Frau?

Þórunn wurde bei der Schlacht schwer verletzt und brauchte lange um sich davon zu erholen.

Vikings - Siggy's Death Scene (Bjorn's Daughter) [4x09]

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Björns Tochter?

Staffel 4. Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Wann stirbt Torvi?

Sie spielt vor, ihn töten zu wollen, erschießt aber letztendlich Erlendur. König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein.

Wie stirbt UBBE?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wird UBBE sterben?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Ubbe findet nach einem misslungenen Aufenthalt (und dem nächsten Wal-Massaker nach The Boys Staffel 2) in Grönland tatsächlich das verheißene Goldene Land.

Hatte Lagertha was mit Rollo?

In Vikings sind viele Charaktere gestorben, doch Rollo und Lagertha haben bisher überlebt. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und viele Fans hoffen darauf, dass es in Vikings Staffel 6, der finalen Staffel, ein Wiedersehen der Charaktere gibt.

Warum hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

In Vikings Staffel 6 wird Harald Schönhaar zum König von ganz Norwegen gewählt und anschließend gekrönt. In der Schlacht um Kattegat im Mid-Season Finale von Vikings Staffel 6 bleibt sein Schicksal ungewiss.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wieso stirbt Siggy Vikings?

Siggy Haraldson

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Hat UBBE Kinder?

Ragnar (Sohn) Ragnar † (Vater) Aslaug † (Mutter) Bjorn † (Halbbruder)

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Doch gibt es die Stadt Kattegat wirklich? Das "richtige" Kattegat ist keine Stadt, sondern ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden.

Hat Bjorn Eisenseite wirklich gelebt?

Bjorn Eisenseite war ein berühmter Wikingerhäuptling, der der Legende nach als erster König des Hauses Munsö über Schweden herrschte. Er lebte im 9. Jahrhundert nach Christus.

Wer war der größte Wikinger?

Ragnar Lodbrok (Regner Lothbrog, latinisiert Regnerus, altnordisch Ragnarr Loðbrók) war ein Wikinger und König in Dänemark, der im frühen 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Wer überlebt alles in Vikings?

Alle sechs Staffeln von "Vikings" hat Floki überlebt. Dabei sah es in der fünften Staffel so aus, als wäre er in einer Höhle verstorben. Der Serienmacher hatte aber andere Pläne. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Wer tötet Bjorn?

Auch Bjorn wurde in der Schlacht gegen die Russen getötet – und das ausgerechnet von Ivar.

Was wird aus Magnus?

Kurz darauf wird er von einem Pfeil von Ivars Bodyguard "White Hair" durchbohrt und stirbt so glanzlos, wie er gelebt hat, in der großen Schlacht. Ob Magnus tatsächlich das Kind von Ragnar und Kwenthrit war, wird als größtes ungelöstes Rätsel in die Seriengeschichte von Vikings eingehen.

Warum hat Lagertha Aslaug getötet?

Die Rache wird blutig

Aslaugs einziger Wunsch: sicheres Geleit aus Kattegat. Lagertha hat zugestimmt und ihr versichert, dass sie die Stadt unverletzt verlassen könne. Doch dann erschießt sie Aslaug plötzlich hinterrücks mit einem Pfeil und tötet sie. So tötet nur ein Feigling.

Wer ist Ingrid bei Vikings?

Ingrid Ragnvaldsdatter war die Tochter des schwedischen Königs Ragnvald und wahrscheinlich Enkelin König Inge I. des Älteren (* vor 1080; † nach 1101) und dessen Frau Helena.

Vorheriger Artikel
Wie macht sich Misstrauen bemerkbar?
Nächster Artikel
Was ist Obergaue?